Filetspitzen "Fromage" (Atkins Ph. II, eher III)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Masi

Aktives Mitglied
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinl.-Pfalz
Heute hab ich auch mal ein Gericht für euch, was aus meiner Atkinsfreien Zeit stammt (wir haben immer frisches Baquette dazu gegessen :cool: , das lassen wir jetzt weg)

Ich bin mir leider nicht genau sicher, in welche Atkins Phase man das Gericht einordnen darf, da ich persönlich von Anfang an, ein wenig Freestyle und Atkins nicht so bierstreng betrieben habe, jedoch stets unter 20g KH/Tag blieb)

Los gehts....

Zutaten für 4-6 Personen:
2 Schweinelenden
1-2 Stangen Lauch
1 Zwiebel
350-400g Champignons
100g Kräuter-Frischkäse oder Kräuter-Schmelzkäse
250ml Sahne
Kräuter (frisch oder gefroren)
100-150g Emmentaler oder Gouda gerieben

Den Lauch, die Pilze und die Zwiebel in Scheiben schneiden.

Die Lende in Medaillons schneiden. Die Scheiben nach belieben würzen und von beiden Seiten kurz anbraten. Fleisch herausnehmen und in eine Auflaufform setzen. Den Lauch, Pilze und Zwiebel in der Pfanne dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Sahne und den Frisch- bzw. Schmelzkäse dazugeben, solange rühren bis der Käse in der Soße geschmolzen ist.
Zum Abschluß noch frische oder gefrorene Kräuter nach Belieben dazu geben.

Die Soße über die Lende geben, den Emmentaler darüber verteilen und ab damit für ca. 30 min in den vorgeheizten Backofen (ca. 200 Grad)

Guten Appetit.

Eine Portion (von 5 Portionen ausgehend) hat ca.:
~ 470 Kcal / 27,5g Fett / 6,4g KH / 48,9g EW

Edit: es kommen nur 100g Kräuter Frisch- oder Schmelzkäse rein, habe das eben korrigiert (auch die Nährwertangaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben