Film, Kino, TV

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten Kinowochenende. :)

sehr zu empfehlen:
"Der Vorleser"
Ich kenne das Buch nicht, der Film ist großartig, Story, Bilder, Schauspieler bestens, einige kleine logische Ungereimtheiten mindern die Qualität nicht.

"Effi Briest"
Da kenne ich das Buch und hatte vorher einiges negative über den Film gehört. Mir hat er gefallen, ja, die Story wurde modernisiert und an ein zwei Stellen war die Interpretation vielleicht etwas arg frei, Geschmackssache........ aber der Geist des Buches bleibt komplett erhalten und bei Fontane ist zwischen den Zeilen immer viel Raum für Phantasie und der wurde hier mit Bilder gefüllt und zwar mit sehr schönen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Junge im gestreiften Pyjama. Ich habe schon lange nicht mehr einen so ergreifenden Film gesehen. Die Tränen flossen...
 
Terminator 4 schon gesehen? Neid! ;-)
Bin auch sehr gespannt.
Wollte den überhaupt nich angucken,
aber die Kritiken machen mich doch neugierig.

Ich hatte am Wochenende auf DVD im Programm:
Das Leben der Anderen
Eine, meiner Meinung nach, runde Geschichte zum
Thema Stasi in der DDR. Da es eine ARTE-Produktion
ist, habe ich mich schon auf ein offenes Ende eingestellt
und viele Szenen, in die man unendlich viel hinein interpretieren
kann. Aber nix da, eine runde gute Sache wars. Hat mir persönlich
sehr gefallen.

Und dann gabs noch
Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage.
Ein GRAUS!!
Als Teilzeitfan von Nicolas Cage mit Filmen wie
"Noch 60 Sekunden" oder "Lord of War"
habe ich hier nur noch sehnsüchtig auf das Ende
gewartet.
Handlung, Kameraeinstellungen, Dialoge, Aktion... einfach
alles war grausam. Mir hat es überhaupt nicht gefallen.
 
Ach, und dann gabs es noch
Ein Quantum Trost
- jo, den brauchte ich danach
auch, weil ich so tapfer durchgehalten
habe! Bin wohl kein Bond-Fan...
 
Ich habe "Brüno" geschaut! Kein Kommentar!!!;):rotfl::shock: >:) :lol:
 
Ich bin auch eine leidenschaftliche Kinogängerin. Also mindestens ein Mal im Monat muss das drin sein, damit ich glücklich bin *g* Dementsprechend oft sind dann auch DVD-Abende zu Hause angesagt.

Zuletzt war Inglourious Basterds angsagt. Quentin rockt einfach das Kino. Ich mag seinen Humor und dementsprechend hat mir natürlich der Film ziemlich gut gefallen. Allerdings würde ich jedem nur die Originalfassung empfehlen. Wird sowieso die meiste Zeit Französisch und Deutsch erzählt. Und "Aldo Raine" bzw. Brad Pitt muss man einfach original erlebt haben.

Joah Quentin... Pulp Fiction ist ja der absolute Klassiker, den man immer wieder gucken kann, genauso wie Kill Bill. Auch mit Rodriguez Filmen kann ich mich gut anfreunden, also Sin City und Planet Terror :3

Aber ich gucke auch gerne sowas wie Ice Age, Findet Nemo und Co :) Ist einfach etwas für die Lachmuskeln. Den neuen Film "Up" bzw. "Oben" kann ich auch sehr empfehlen. Habe ihn auf Englisch gesehen und er ist herzallerliebst.

Nun mal ein paar Filme, die mir auch super gefallen: Donnie Darko, Das letzte Einhorn, Lucky # Slevin, Leon - der Profi, Garden State, Die fabelhafte Welt der Amelie, Das geheime Fenster, Big Fish, Corpse Bride, Nightmare before Christmas, Charlie und die Schokoladenfabrik (also generell alles von Tim Burton UND johnny Depp *hihihi*), Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Oldboy, Grüne Tomaten, Stardust und noch viiiiele mehr.

Im TV gucke ich gerne Scrubs, How I met your mother und von Grey's Anatomy, Desperate Housewives und Co komm ich auch nicht wirklich los :) Der Mittwoch-Abend ist auf jeden Fall für mich reserviert.

Außerdem freue ich mich sooooooo sehr auf Alice im Wunderland!!! Tim Burton mal wieder und wer spielt den Hutmacher? Natürlich Johnny Depp *hach*
 
unsere neuste Lieblingsserie "Big Bang Theory"

http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Bang_Theory

Wissen über Comics, Star Trek/Wars ist von Vorteil, die erste Folgen waren eher lahm, aber momentan einfach genial

Sa Nachmittag Pro 7
 
Hat schon jemand Avatar gesehen?
 
Nein, aber ich habe Big Bang Theory gesehen, d.h. ich habe ein paar Minuten reingeschaut - ist nicht so mein Fall.

Als letzen Kinofilm habe ich "Zweiohr Küken" gesehen. Der war ganz witzig ohne großen Anspruch.
 
Jaaa, ich hab ihn gesehen!

In der Vorschau habe ich auch gedacht - och nö. Dann hat ein Freund angerufen, ob ich Lust hätte mit ihm dort hin zu gehen. Also gut.

Ich muss sagen - Wahnsinn! Ich hab ihn in der 3D Version gesehen. Es ist an sich erstmal gewöhnungsbedürftig überhaupt die Brille anzunehmen. Aber es geht recht fix. Und dann kommt die totale Reizüberflutung. Ich wusste nicht, wo ich zuerst hingucken soll. Soviele geile Farben, die Bilder an sich - mega!

Die Story an sich ist nicht sehr anspruchsvoll und schon 1000 Mal da gewesen. Aber durch die Darstellung des Visuellen topt der Film meine Erwartungen. Ich gehe nächste Woche nochmal rein.

1. Um meinen Mann, absoluter Kinomuffel, diesen Film zu zeigen, da ich der Meinung bin, den muss man gesehen haben und zwar auf Leinwand!

und

2. Weil ich das ganze nochmal erleben will.

Ich bin kein hardcore-Kinogänger. Und ich bin auch nicht schnell mit Superlativen. Aber dieser Film hat mich restlos begeistert!
 
Danke Schwammi, 3D hört sich wirklich gut an, das mit der Story haben wir uns schon fast so gedacht.
Mal sehn ob zwischen den Feiertagen ein Ausflug in ein 3D Kino drin ist. In 3D hab ich bisher nur kürzere Filme im Disneyland gesehen, aber die Technik hat sich da wohl entscheidend weiterentwickelt.

LG
Perdita
 
War gestern abend im Kino und hab "Wenn Liebe so einfach wäre" gesehen. Leute, selten so gelacht. Die Hauptdarsteller sind Meryl Streep und Alec Baldwin. Einfach göttlich die beiden. Absolut sehenswert.
 
Wir habne letzte Woche "Soul kitchen" gesehen, echt klasse.

http://www.soul-kitchen-film.com/

DVD Tipp, "Lucky Number Slevin" kam in D nie ins Kino, sehr unterhaltsame Thrillerkomödie, vorher keine vollständige Inhaltsbeschreibung lesen. :mm:
 
Ich habe gestern "In meinem Himmel" geschaut.
 
Hat schon jemand Mad Men gesehen?
 
Hallo Ihr Filmfachleute! ;)

Ihr kennt Euch doch so super aus. Hat denn mal jemand DEN Tipp für einen tiefsinnigen, anrührenden, aber nicht schwermüitgen Film? Also einen mit sog. positiver Aussage?
 
Zu einem bestimmten Anlaß? Darf er auch lustig sein?
 
Sicher darf er auch lustig sein. Aber auch ernst und zum Weinen, wenn er nur nicht so düster in der Kernaussage ist. Ich mag Filme nicht, die einen nachher in einer schrecklichen Stimmung zurücklassen. Stört auch nicht, wenns ein älterer Film ist.

Danke schon mal für Deine Nachfrage.
 
"4 Hochzeiten und ein Todesfall" man sollte dem engl. Humor allerdings zugeneigt sein ;-) witzig und traurig, aber lebensbejahend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben