Finde keinen Anlauf mehr :heul2:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pajdo

Mitglied
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit Atkins 20 Kilo in drei Monaten abgenommen, aber leider wurde ich rückfällig, und bekomme den Start in Atkins zurück leider nicht mehr...sobald ich Fleisch sehe dreht sich der Magen in mir rum...ich wiege jetzt 96 Kilo auf 1,83m, ich würde so gerne noch 10 Kilo wegbekommen! Sport mäßig geht nes bei mir, gehe viel raus, Fahrradfahren, spazieren gehen, und so weiter!
Könnt ihr mir weiterhelfen, Mut und Motivation zu bekommen! Geht es anderen auch so?? Seit ihr auch in der LMAA-Phase!!??
 
Hallo Pajdo!

Hast Du zu viel Fleisch gegessen?
Zu wenig Abwechslung?

Es gibt doch noch die anderen Eiweißlieferanten:
Käse, Eier, Fisch, Sojaprodukte.

Vielleicht liegt Dir auch Logi besser?
Da hat man mehr Lebensmittelauswahl.
Dort sind bei den Eiweißlieferanten z. B. auch Milch und Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte von Anfang an erlaubt. Die Gemüseauswahl ist auch größer. Eine Begrenzung der KH-Zahl gibt es nicht, man richtet sich nur nach den Gewichtungsempfehlungen.

Viele Grüße
Ute
 
Ich habe viel Fleisch gegessen, und auch Eier, wie funktioniert die Logi?? Wie sieht es da mit dem Gewichtsverlust aus??
 
danke für die nützlichen tips, aber ich brauche eine diät die schnell und einfach ist, wo man nicht viel rechnen muss, like WW, oder irgendwelche Kalorienzählen, ich bin einer der sehr schnell den kopf hängen lässt wenn man 3-4 tage sich nichts auf der waage tut, fragt mich nicht wie ich die 3 monate atkins durchgehalten habe, wenn mal ne woche gar nichts ging das war der horror...ich habe heute wieder mit Atkins Phase eins angefangen! Ich hoffe das ich denn willen dazu habe es fortzusetzten, es sind ja nur noch 10-11 kilo die ich runter haben möchte, aber leichter gesagt als getan! Lach!!!
 
Auch bei Logi musst Du nicht rechnen, zählen oder wiegen. Ist so einfach wie Atkins.
Aber ein bißchen Geduld musst Du schon mitbringen. Bei jeder Ernährungsumstellung oder Diät gibt es mal Stillstände.
Nun ja, Ungeduld ist ein Vorrecht der Jugend. ;-) Aber mit Geduld geht vieles leichter im Leben... nicht nur das Abnehmen.
 
Mit welcher Diät hast du denn den großen Erfolg geschafft?? Und woher weiss ich genau was ich da essen darf und was nciht, die Seite die du mir geschickt ahst, habe ich nichts daraus erkennen können!
 
"Diätplan" LOGI:

Basis der Ernährung sind stärkefreies bzw. stärkearmes Obst und Gemüse
von Salaten und Gemüse kann man täglich reichlich essen
(Schwerpunkt dabei auf stärkearm, ballaststoffreich)

Obst kann man nach LOGI im Prinzip reichlich essen
(ideal sind z. B. die verschiedenen Beerensorten)
von sehr süßen Früchten nur kleine Portionen naschen
(je süßer, desto mehr Zucker bzw. Kohlenhydrate)

Auch bei LOGI gilt die 5-am-Tag-Empfehlung:
Gewichtung aber auf mind. 3 Port. Gemüse, ergänzt durch 2 Port. Obst pro Tag

Oliven- und Rapsöl stehen mit auf der breiten Basis wegen ihrem großen Einfluss auf die Fettqualität mit der Empfehlung, sie in moderaten Mengen, aber auch nicht zu wenig davon zu verwenden.

Die Eiweißlieferanten spielen eine große Rolle in der Ernährung nach LOGI-Methode:
Eiweißlieferanten
- Fisch, Geflügel und Fleisch
- Eier
- Milch und Milchprodukte
- Nüsse
- Hülsenfrüchte

Diese Nahrungsmittel können täglich in jede Mahlzeit - aber in moderaten Mengen - eingebaut werden.

Bei Fleisch und Fleischwaren die fettarmen Varianten bevorzugen.
Bei Milch- und Milchprodukten die normalfetten (3,5 %) bevorzugen,
die besonders fettreichen und sahnehaltigen Produkte meiden.
Die Seefische (Lachs, Makrele usw.) dürfen durchaus fett sein.
Und die gesunden Nüsse sind von Natur aus fett.

Wichtig sind Produkte mit hohem Anteil einfach ungesättigter Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren, um die Fettqualität insgesamt günstig zu beeinflussen.

Vorletzte Stufe der LOGI-Pyramide:
- Vollkornprodukte (Vollkornbrot, Müsli, Kekse)
- Basmati- und brauner Reis
- Nudeln bzw. Teigwaren aus Hartweizen

Man muss sie zwar nicht ganz vom Speiseplan verbannen,
aber doch nur in Maßen essen.

(Sie haben einen mittleren GI, erzeugen aber aufgrund ihres hohen Kohlenhydratanteils bei der üblichen Portionsgröße eine relativ hohe glykämische Last.

Nur selten bzw. so wenig wie möglich sollte man essen:
- (die meisten) Getreideprodukte
(vor allem Brot und Backwaren aus raffiniertem Mehl (Weißmehl), aber auch
- Kartoffeln
- Süßwaren
- alle mit Zucker gesüßten Getränke.
 
WOW, danke für deine Mühe...es hört sich zumindest besser an als Atkins, aber woran erkenne ich das ein Apfel zum Beispiel wenig Stärke hat und eine Birne mehr, oder so ähnlich, gibt es da auch eine Liste mit erlaubten Sachen und nicht erlaubten, oder mit Mengenangaben o.ä.!
 
Oben