Finger weg vom Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Leute, ich wollte ja auch niemandem auf den Schlips treten.
Und ob es ein Problem ist, gerne Bier zu trinken, darüber lässt sich streiten. Fakt ist allerdings, dass ich gerade durch den Bierkonsum erst in die Lage gekommen bin, mit Atkins anfangen zu müssen ;) Soviel steht fest. Denn Alkoholkonsum ohne nebenbei Sport zu treiben ,setzt nunmal sehr leicht an und ist schwer loszuwerden. Deswegen bin ich ja hier bei Euch und suche nach Alternativen.

Cola-Light mit Wodka schmeckt mir gut, hab ich auch schon ausprobiert und bin nicht aus der Ketose geflogen. Wenn man es nicht übertreibt kann man das super nutzen. Geht allerdings nur bei privaten Anlässen genauso wie das Diät-Bier, was nach meiner Erfahrung auch nicht schadet. Im Gegenteil :cool: Es kurbelt bei mir den Stoffwechsel an. Also ich meine 1 oder 2 Flaschen mal abends! Es sättigt und man kann gut schlafen. :cheers:
 
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, in der Disco guckt die Bedienung schon komisch wenn man Cola Light haben will, na und als ichs ne Woche später wieder verscuht hab kannte sie mich noch, auch wenn ich statt Wodka red Bull, Wasser red Bull bestelle lässt die Bedienung leicht verwundert gucken, aber egal, ich tus ja für mich, da Wodka Wasser allerdings nicht schmeckt mach ichs wie früher,

ich treff mich mit meinen Kumpels die trinken was sie trinken wollen, ich trinke meine Sprite Zero mit Wodka und drinn trink ich dann eben Wasser, geht alles, wenn ich Angst hab wenn ich zu blau bin zu sündigen sag ich meinen Kumpels einfach die sollen nen bisschen aufpassen und dann geht das alles, meist komm ich sowieso nicht auf die Idee weil ich das eisern so drin hab das das problemlos geht...

ich schreib zwar manchmal komische Beiträge dann aber sonst krieg ichs gut auf die Reihe...

ich freu mich aufs Wochenende hehehehehe ;)
 
es gibt doch auch red bull light oder??? wie schmeckt das denn mit wodka? bei uns im laden (ich war jahrelang bedienung hinter der theke) war bei leuten die auf alkohol achten mussten weinschorle und halt wie gesagt bacci usw. mit cola light der renner. oder wie wäre es mit weinbrand mit cola light?? wie paulchen schon sagte: wodka mit sprite zero schmeckt doch bestimmt auch nicht schlecht.

ich weiss ja nicht ob du mehr in stammkneipen bist oder nur in grossen läden, aber meist lassen sich die wirte doch auf "kleine sonderwünsche" ein. schliesslich geht es bei der wirtschaft keinem so gut und die wirte freuen sich wenn sie neue gäste gewinnen, oder die alten halten können. frag doch einfach mal an ob es nicht möglich ist light bier da zu haben.

he,he und für die die es interessiert ( es kam nun so rüber als ob ich absolut antialk bin) ich trinke nix mehr weil ich wie gesagt, es war ende 2004, so einen über den durst getrunken habe das ich dachte ich muss sterben und 3 tage lang krank war. wir hatten eine riesenparty und mein ex-chef hatte selbstgebrannten kaffeeschnaps da. tja, bacci, kaffeschnaps, martini verträgt sich zusammen nicht. seitdem trinke ich nix mehr ausser halt mal nen alster oder dieses becks green lemon. alles was mehr umdrehungen hat lässt mir die spucke im mund zusammenlaufen und das nicht weil ich so einen appetit habe.

natürlich ist nix gegen "mal oder auch mal einen mehr" einzuwenden, ich habe es halt so verstanden, das ohne gar nix mehr geht, und du lieber zu hause hockst anstatt spass zu haben.

und mal positiv gesehen: es ist doch lustig zu sehen wie die anderen sich zum deppen machen, wenn auch manchmal anstrengend.
 
ich empfehle trockenen wein,

ist auch in den meisten bars u discos erschwinglich
 
Bei trocknem Wein kriege ich auch manchmal Sodbrennen, deshalb für mich lieber mal einen Wodka mit viel Wasser. :winke:
 
Das mit dem Alkohol fällt mir auch am schwersten, ich war schon ein Fan vom gemütlichen Bierexzess. Vor Atkins hab ich auch wirklich viel zu viel getrunken, fast täglich 6-8 Bier :shock: Aber es schmeckt auch so lecker, und vor allem schmeckt es immer nach mehr :lol: Lustigerweise hab ich vom Bier nicht zugenommen...wohl weil ich permanent dehydriert war oder so...

Seit Atkins hab ich nun keinen Tropfen getrunken, mein Freund mit dem ich die Exzesse gefeiert habe auch nicht. Wir mögen weder Wein noch den harten Stoff, wobei ich sicher zu Vodka greifen werde wenn ich mal wieder auf ner Party oder im Ausgang bin, nicht weil ich trinken muss um lustig zu sein sondern um die Gesellschaft Betrunkener zu ertragen ;) Es schockiert mich meist wie primitiv die Leute werden wenn sie besoffen sind.

Achja, Freunde die einen zu "Sünden" verleiten wollen sind meiner Meinung nach keine gute Freunde, da sag ich dann dreimal lieber nein weil ich es einfach Mist finde wenn man nicht unterstützt wird. Ist ja nicht anders wenn jemand aufhört zu rauchen, da bietet man ihm auch nicht alle fünf Minuten eine Zigi an.

Schiefe Blicke von Barkeepern genieße ich, bin schon immer gerne gegen den Strom geschwommen, sowas juckt mich überhaupt nicht.
 
Hallo Brumsle,

ich war auch bis vor AD eine aktive Biertrinkerin.
Aber glaube mir, nur damit ich Betrunkene besser ertragen kann, muß ich nicht auch Alkohol trinken.
Aber mal einen Wein oder einen Schnaps in gemütlicher Runde schadet sicher nicht, aber nur weil I C H es möchte. Was andere denken oder der Kneiper ist mir völlig egal. Ich trinke oft in der Kneipe nur Wasser oder Kaffee. Das heißt nicht, daß ich oft in der Kneipe bin, aber für meine Schwestern spiele ich freiwillig den Fahrer. :lol:
 
Hallo meggi!

Naja, ein MUß ist es bei mir auch nicht, nur habe ich keinen Spaß wenn ich mich mit keinem mehr vernünftig unterhalten kann, also hab ich die Wahl zuhause zu bleiben (was mir nicht schwer fällt), nur mit meinem Freund wegzugehen der ja auch nix trinkt oder einfach mal wieder mitzumachen wenn z.B. ein Kumpel Geburtstag hat. Wenn ich dann trinke machts mir ja auch Spaß, ist nicht so das ich mich dann schlecht fühle oder sowas.

Wenn ich angequängelt werde das ich was machen soll, wobei da egal ist was, schalte ich ohnehin auf Stur und machs extra nicht, so bin ich schon immer gewesen, kannst meine geplagte Mutter fragen>:)

Wenn ich wirklich nichts trinken will geh ich eben wie gesagt mit Leuten weg die sich auch nicht die Rübe zuknallen (kenn da leider nicht so viele, kommt wohl noch wenn mein Freundeskreis älter und gesetzter wird) weil dann die Konversation einfach interessanter ist.
 
Hallo Brumsle,
ja sicher ist das auch eine Frage des Alters. Ich sehe das bei meinen Söhnen auch (21 und 28 Jahre).
Wenn sie mit Ihren Freunden feiern, besonders der Jüngere, dann gibt es oft nur einen sinnlosen Schlagabtausch. Und je mehr Alkohol um so mehr Blödsinn. Sind sie aber nur zu zweit, sind es meist sehr niveauvolle Unterhaltungen.:lol:
 
Ich kenne das. Ich trinke auch gerne Alkohol (wie hört sich das jetzt an :D )

Soll meinen, Wein und Sekt sind etwas, was ich in Gesellschaft gerne zu mir nehme (hört sich doch schon besser an).

Problem ist, wenn man dann natürlich noch die fiesen KH´s in sich reinstopft. Das ist der Tod.

Kleiner Tipp, der mir in meiner Atkins Zeit immer sehr geholfen hat: mach es, wie er es sagt. Wenn du gesündigt hast, kehre eine Woche strikt in Phase I zurück. Das hilft immer!

Mach es aber nie so, wie ich es dann gemacht habe: ein Jahr GAR NICHT MEHR nach Atkins zu leben (das bescherte mir leckere 23 kg Zunahme) <- dies ist ein HORROR!!!
 
Hallo,

bezugnehmend auf den Aushangsbeitrag, war das Leben mit klarem Kopf nicht besser oder brauchst Du Alkohol, um zufrieden leben zu können?

Gruß
Karsten
 
Danke Karsten, das du mit deinem ersten Beitrag einen Treat von 2006 ausgekramt hast.

Reife Leistung als Admin im Forum in deiner Signatur.
Das solltest du besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG grad gesehen wie alt der Thread ist... *huscht unauffällig weg*
 

Neueste Beiträge

Oben