finger weg von atkins, leute

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ich vor lauter "aufregen über so dummes Gerede" echt übersehen :)

Haben ADHSler ab und zu so an sich, dass sie erst reden bzw. schreiben und dann denken - grins!

Kenne aber aus meinem Bekanntenkreis viele, die ebenso denken. Keine Ahnung, aber erst mal "runter machen"! Und meist genau die, die Abnehmen und gesunde Ernährung dringend nötig hätten... Versuche, mich nicht mehr drüber aufzuregen - macht nur Falten und ist nicht gut für's Herz :)
 
Mein Gott, warum seid ihr so gemein und angriffslustig ??? Ich finde Atkins auch super, aber man wird doch noch seine Meinung äussern dürfen! Ihr benimmt euch wie Raubtiere! Wenn ich das so sehe, habe ich gar keine Lust mehr, irgendwas zu schreiben. Man wird hier angegriffen wie sonst noch was....
 
Angriffslustig ja, das passiert wenn man sich für eine neue Sache begeistert und wir sind schließlich alle erwachsen, gemein o.ä. wird nicht geduldet.
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt vor 3 Wochen wieder mit Atkins angefangen und es läuft echt gut. Die Pfunde purzeln und habe absolut kein Hungergefühl. Jetzt bin ich beim googlen über folgenden Bericht der Zeitschrift Focus gestolpert, der mich etwas irritiert:

h**p://w*w.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-low-carb-diaet-verstopft-gefaesse_aid_429437.html

Angeblich würde Low-Carb die Gefäße verstopfen und herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorrufen.

Wie seht ihr das?

Danke und Grüße
Torsp

PS: ich musste h**p://w*w schreiben, da ich noch keine Links posten darf.
 
Die Studie ist für die Tonne.

1. Arteriosklerose-Studien bezüglich der Ernährung von Mäusen sind schlecht auf Menschen zu übertragen.

2. 45% der aufgenommen Energiemenge stammte aus Protein. Ich kenne weder eine Low-Carb Diät, die dem entspricht, noch jemanden, der so ißt.

3. Das Protein bestand anders als beim Menschen zu 100% aus Milchprotein (Casein).

Die Studie zeigt nur, dass man Mäuse nicht überwiegend mit Milchprotein ernähren sollte. Aber wer macht das schon? :cool:

http://livinlavidalowcarb.com/blog/mouse-study-claims-low-carb-diet-leads-to-atherosclerosis-in-humans-do-they-really-think-were-that-stupid/5756
 
Die Verstopfung der Gefäße kommt ehrer vor zu fettigen Essen (ungesunde Fette mit KH wie bei Fast Food), außerdem auch Alkohol, Nikotin usw. :)

Aber zu "finger weg von Atkins" mag sein dass ein Sportstudent es so lernt aber dann hat er sicherlich bei der Stunde gefehlt als es um glutenunverträglichkeiten ging, denn denen bleibt meist nur eine ähnliche Ernährung übrig und die sind trotzdem gesund.

Brot wurde "erst vor 12.000 " jahren erfunden, Nudeln gab es seit 5000 Jahren (aber aus Hirse), erst seit ca. 2000 jahren aus Getreide, Kartoffeln entdeckte man erst vor ca. 400 Jahren - also warum sollte eine Ernährung wie es unsere vorfahren machten ungesund sein?

Außerdem denke ich kann jeder mit seinem Körper machen was man will und wer Atkins macht hat sich sicherlich vorher ausgiebig belesen und nicht mal eben ne "Brigitte" aufgeschlagen.
 
Hallo,
da zur Zeit wieder einige Journalisten vorschnell Urteile fällen, lest bitte die Studien selber durch.
Ich kenne bisher keine einzige Studie, die beweist oder nahe legt, das ketogene Ernährung schädlich ist.
Gruß
 
Habe letzte Woche meine Blutwerte bekommen, waren so gut wie lange nicht mehr ! Außerdem bin ich durch Atkins meine Migräne fast quitt. Was will ich mehr?
Die Lieben Ernährungswissenchaftler und andere Fachleute müssen der Menschheit solchen Quatsch verzapfen. Stellt euch doch mal vor, wenn sie zugeben müssten, dass Atkins und LC gesund sind was wäre dann los? Die Weltbevölkerung müsste verhungern !! Woher das ganze Fleisch nehmen? Kein Reis, keine Nudeln, Getreide, Brot, Kartoffeln, wenig Obst. Unsere Lebensmittelindustrie würde komplett zusammenbrechen ! Jetzt wisst ihr, warum die solchen Quatsch verzapfen.
Dann noch die ganzen pupsenden Rinder auf der Weide, die ein rießen Loch in unsere Ozonschicht reißen.
Aber unsere Politiker könnten ja mal damit beginnen, der Zuckerindustrie einen Riegel vorzuschieben. Das wär ja mal nen Anfang.
 
guten abend,
migräne weg,gichtanfälle weg,fett weg,kraft/ausdauer(beim sport)ohne ende,kein vollen bauch mehr,essen immer genug und lecker,wohlgefühl,guter schlaf.... äääh was vergessen?
ach ja:schit atkins.....:rotfl:

einen angenehmen""fetten""abend allerseits.

werner

noch etwas vergessen:mein kardiologe,bei dem ich wegen herzprobleme war,""der""hat mich hierher verwiesen!!!
 
Oben