FISCHCURRY / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

B.E.

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2
Superleckeres Fischcurry

Seelachs- oder Rotbarschfilets (wird in Tüten zu etwa 740g verkauft, erhältlich in jedem gut sortierten Supermarkt)
Sie "Platten" sind einzeln entnehmbar. Man kann dieses Rezept für die ganze Familie kochen, denn es schmeckt einfach klasse, und ganz "normal" *g*
Als Beilage wird Reis serviert für die Familie, und wir essen es einfach ohne Reis, oder mit etwas Salat :)

Also:

2 mittelgrosse Zwiebeln schneiden und in einem grossen Topf mit etwas Öl anbraten. (nicht dunkel!). Dann etwa 5 "Fischplatten" mit in diesen Topf geben. Deshalb sollte der Topf gross genug sein! Ziemlich sofort, kann das Ganze dann mit 2 Bechern Sahne aufgegossen werden (keine Angst, von der Sahne bleibt viel übrig, aber es muss soviel sein, damit der Fisch damit bedeckt ist). ca. 3 bis 4 Esslöffel!! Currypulver einrühren und nach Geschmack salzen. Jetzt wenige Minuten köcheln lassen. Dann die Fischplatten mit einem Kochlöffel in nicht zu kleine Stücke zerteilen. Das Ganze noch etwa 15 bis 20 Minuten weiterköcheln lassen. Darauf achten, dass der Fisch nicht zu sehr zerfällt, denn bevor das passiert ist das Fischcurry bereits fertig!!!

In einer Teflonpfanne ohne Fett Mandelplättchen goldbraun anrösten.
Vorsicht, die werden schnell schwarz!!

Die Atkinsportion rausnehmen und auf Teller servieren. Einen Teil der Mandelblättchen drüberstreuen. (unser Essen ist damit fertig!) *g*

Für die Familie......Reis kochen. Danach diesen Reis mit in die Pfanne zu den restlichen Mandelblättchen und umrühren. In das Fischcurry kann man jetzt noch eine Dose Ananas in Stücken geben, und dann servieren!

Ich bin ja mal gespannt!! Wir sind begeistert!! Herrlich exotisch!
Sagt mir dann mal Eure Erfahrungen damit!

Geeignet ab Atkins Phase 2
 
Klingt

gut, das Rezept, aber könnte man nicht generell gleich die Kohlenhydrate darin angeben? Würde doch die tägliche Berechnung vereinfachen. Oder sind es so wenige, dass man überhaupt keine anrechnen muss? (Bin noch "low-carb-Anfänger" und kenne mich nicht so gut aus).
LG.
Aschenputtel
 
Oben