Fitneß-Studio?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
klaro...solange du nicht ns Übertraining kommst und genug Zeit zur Erholung hast - isses bestens...nur würde ich die Muskeln nicht monatelang immer mit den gleichen Übungen belasten!
Neue Reize = mehr Wachstum! :)


Aber denk bitte nicht, dass ich hier belehren möchte - ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung! :)
 
Ist doch aber umgekehrt - Pectoralis und Triceps bilden beim Bankdrücken eine Einheit, Latissimus und Bizeps bei Klimmzügen/Rudern.

Ja stimmt schon, trotzdem kann man problemlos nach dem Brusttraining den Bizeps trainieren und beim Rücken genauso den Trizeps. Mache ich auch so, da ich der Meinung bin das die kleinen Mukkis, Bizeps/Trizeps eine schnelle Regeneration haben und das man die ruhig zweimal die Woche belasten kann, ein mal indireckt beim Bankdrücken&Co und dann nochmal Isoliert an einem anderen Tag.
 
wobei man hingegen Bauch, Waden, Trapezius und Unterarme bei jedem Training trainieren kann! :)
 
Es hat so jeder seine eigenen Erfahrungen.
Derzeit kann ich noch viel rumprobieren, weil ich nicht auf den Aufbau fixiert bin - bin ja noch immer (seit September) streng auf Abspeckkurs :rolleyes:

Ich muss Gelenke und Sehnen nachtrainieren, das macht sich bei Klimmzuguebungen natuerlich auch gut fuer den Bizeps, und bei Dips fuer den Trizeps - muss da erstmal die Schulter an die Belastung gewoehnen.
Im Gravitron ist es doch ein ganz andere Bewegungsspielraum als isoliert an einer Maschine ;)
Und damit ich nicht 2 Stunden am Stueck da trainiere, lasse ich derzeit die Isos und Varianten einfach weg und mache bei jedem Splitteil Klimmis und Dips hintendran.
2 - 3 Monate 5x5 (Oberkoerper) denk ich mal, dann wieder isolierter mit Hypertrophie.

Trapezius will ich nicht so aufbauen, warum wohl nicht? ;)
Und bei den Waden hab ich ne gute Genetik :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei du ja schon nach ca. 1 Stunde Training Cortison ausstößt, was ein Hormon ist, das die Muskulatur angreift und auch abbauen kann.
Deshalb weiß ich nicht, ob das so glücklich ist, dass du 2 Stunden Krafttraining machst - aber wenn du damit glücklich bist und Fortschritte erzielst - warum nicht! ;)



Das die Profis so lange trianieren is ja klar - es gibt ja Cort-Blocker! ;)
 
Ich mach doch gar nicht 2 Stunden, höchstens 1,5
Aber ich könnte 2 und länger von der Ausdauer her :rolleyes:
 
Wovon soll ich fertig sein, wenn meine schwachen Muskeln nur 20kg bewegen können?
Ihr Kerle stemmt doch locker 80kg ;-9

Ab und zu komm ich ins Übertraining, aber fix und fertig bin ich beim Training fast nie.
Dieses Gefühl ist auch sehr relativ, denk ich mal.
Hab früher bis zu 5 Stunden Judo an einem Tag gemacht, ging auch ;-)
 
Wieviel Gewicht man bewegen kann spielt überhaupt keine Rolle, wichtig ist es jeden Satz mit voller Intensität durchzuziehen, das heisst das man nicht nach 10wdh aufhört so wie es in den lustigen Plänen vom Studio steht sondern soviele wiederholungen absolviert bis wirklich keine wdh. mehr geht.
Dazu noch recht kurze Pausenzeiten, ich persönliche mache immer 90sec Pause zwichen den Sätzen und das gequatsche an der Theke auf 3sec reduziert(für das Bestellen eines getränks ausreichend) söllte es jedem möglich sein nach spätestens 90min das Studio völlig ausgepowert zu verlassen.
 
Ich gebe Promo mal wieder Recht (ich glaub wir müssten ma näher zusammen wohnen um gemeinsam zu trainieren! ;) )
Du kannst auch mit deinen 20kg bis zum Ende trainieren. Sonst probier mal Gewichte, wo wirklich nach 10 Wiederholungen nix mehr geht!
Du glaubst ich trainiere mit 80kg? Stimmt net so ganz - ich nehme die Gewichte wo ich 10 Wiederholungen grad so schaffe, so dass ich beim 3. Satz nen ordentlichen Pump und Muskelbrennen habe - bin ja Sadist! *g*

Konzentrier dich auf deinen Muskel und gib 1Stunde volle Power und Intensität - du wirst anfangs zwar nen Mords-Muskelkater haben, aber der Muskel dankt es dir mit Wachstum!
 
Es gibt ja wohl verschiedene Trainingsmethoden.
Ich habe bisher 3 x 12Wh gemacht, und dann hab ich auf 3 x 8-10Wh erhoeht (Gewicht) was soll daran falsch sein? (Studio hatte 1 x 20Wh vorgegeben :lol: )
Mit dem neuen Split werde ich auf 5x5 wechseln, keine Sorge, da bin ich hinterher wirklich ALLE.
Ist ja auch erst der 5. Monat Training nach jahrelanger Pause und auf blossen Pump lege ich keinen Wert. Ausserdem muessen ja erstmal die Sehnen und Gelenke mithalten, oder? Ich habe nicht vor, mich da unnuetz, nur um der Gewichte willen, kaputt zu machen.
Und 20 bin ich auch schon lange nicht mehr ;)


Keine Sorge, ich BIN fertig, wenn ich das Training beende, aber ebenso fertig bin ich, wenn ich solange trainiere, dass mich noch abends ein kleiner Fieberschub umhaut. (3x12 an 20 Maschinen :rolleyes: )
Waehrend des Trainings merke ich das NICHT, ob es insgesamt zuviel wird, da helfen nur Uhr und Notizheft.

Im uebrigen sind Frauen ja eh zaeher, als Maenner, was Dauerbelastung angeht :crazy:


EDIT:
Wobei du ja schon nach ca. 1 Stunde Training Cortison ausstößt, was ein Hormon ist, das die Muskulatur angreift und auch abbauen kann.

Meinst du nicht eher Cortisol?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du nicht eher Cortisol?

Jop...meine ich - hab mich wohl verschrieben! ;)

Und natürlich sind andere Trainingssysteme genauso richtig, das sage ich ja gar nicht. Bei dir hatte es sich nur so angehört, dass du so locker-flockig mal eben deine Übungen machst und danach immer noch weiter kannst ohne Verlust deiner Ausdauer. Deshalb entschuldige bitte - ich wollte dich nicht attackieren! :)

Das Die Vorgaben aus den Studios für geübte 'Athleten' meistens eh unsinnig sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Bei den meisten heißt es eh noch: Wenige Wiederholungen für Masse und viele Wiederholungen für Definition! :rotfl:

Als ich das gehört habe letztens und grade beim Seitheben war, sind mir vor Lachen fast die Hanteln aus den Händen gerutscht! ;)

Ich habe es ja schon mal gesagt - solange du dich wohl fühlst, trainier so weiter - und außerdem sind eh alle Menschen verschieden (nicht nur Männer und Frauen :p ), sonst wärs langweilig! ;)
 
:rotfl:

"Mein" Studio ist noch immer voll auf Fettverbrennungspuls geeicht.

:rotfl:

gut, dass ich auf deren "Wissen" nicht angewiesen bin.



Boah, kann heut doch nicht trainieren, heute vormittags hat es sich angefühlt, wie ne beginnende Bronchitis (hatte erst neulich eine) :cry:
 
gut, dass ich auf deren "Wissen" nicht angewiesen bin.

Das stimmt...ich gucke mir immer kopfschüttelnd die Übungen an, wenn die ausgeführt werden und gebe dann dem-/derjenigen Tips, was man besser machen kann - bin da ja net so.
Weil irgendwo tut es mir auch weh, wenn man sieht, wie jemand mit Hohlkreuz rudert!
 
:rotfl:

"Mein" Studio ist noch immer voll auf Fettverbrennungspuls geeicht.

:rotfl:

gut, dass ich auf deren "Wissen" nicht angewiesen bin.



Boah, kann heut doch nicht trainieren, heute vormittags hat es sich angefühlt, wie ne beginnende Bronchitis (hatte erst neulich eine) :cry:

Bei uns wird Logi empfohlen, find ich ja schon mal gut das sie sagen, fett gut wenn richtig, Kh wenig.
 
wobei man hingegen Bauch, Waden, Trapezius und Unterarme bei jedem Training trainieren kann! :)

wobei mir schon bei dem thema ammenmärchen sind....
können tut man sicherlich eine menge, die frage ist aber eher, ob es auch zweckmäßig ist. letztlich sind die verschiedenen anteile der bauchmuskulatur auch nur normale muskeln, die mit bis zu 12 wiederholungen trainiert werden können. aber auch diese muskeln brauchen ihre erholungsphasen und von daher sollte man diese anteile nicht öfter als dreimal die woche trainieren. es sei denn, man ist leistungsbodybuilder. >:)
 
wobei mir schon bei dem thema ammenmärchen sind....

Dann ist ja wohl auch ein Ammenmärchen, dass die Waden, der Bauch und die Unterarme jeden Tag größeren Belastungen ausgesetzt sind, als fast jeder andere Muskel im Körper, oder? ;)

Außerdam habe ich ja geschrieben man kann...und nicht man sollte. Theoretisch kann die Muskulatur dieser Körperregionen fast täglich beackert werden, aber ob man das machen sollte, ist ne andere Frage! :)

Aber dass die Waden den Körper jeden Tag halten müssen, der Bauch den Körper jeden tag stützt und die Unterarme bei jeder Bewegung eines Fingers genutzt werden, kannst auch du nicht bestreiten! ;)

letztlich sind die verschiedenen anteile der bauchmuskulatur auch nur normale muskeln, die mit bis zu 12 wiederholungen trainiert werden können

Ich werd die Bauchmuskeln doch wohl auch mit mehr als 12 Wiederholungen bearbeiten oder?
Weil auf Hypertrohie im Bauchbereich bin ich jetzt noch net soooo scharf! ;)
 
Oben