Fitness Youtuber....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

nadfat

Guest
Hallo Ketofam

ich habe mir gestern mal wieder diverse Fitness Youtube Videos angeschaut, und es regt mich echt auf wie diverse Fitchicks meinen den Ultimativen Weg zu haben. LowCarb sei dämlich ect.
Sicher wenn man soviele Muskelpakete hat dann werden die Carbs ja locker verbrannt bei dem Grundumsatz müssen die ja auch praktisch "fressen".
Muskelaufbau ohne Carbs funktioniert, ich sehe es an mir selbst!

Was haltet ihr davon?
 
Es gibt nicht den einen wahren Weg, sondern viele verschiedene Wege, mit denen man sein Ziel erreichen kann. Low Carb oder Keto sind nur zwei davon, gerade Keto ist aber sicherlich nicht für jeden geeignet.
 
Ich lege nicht jedes Wort von denen auf die Goldwaage, ich schaue mir viele verschiedene Youtuber an, zur Motivation, als auch für Anregungen, um mir meine eigene Meinung zu bilden :)
Habe auch schon versucht mit Low carb abzunehmen, das hat letztes Jahr auch super geklappt, nur konnte ich es nicht durchhalten. Ständig das ganze Grünzeug :lipssealed:
High carb ist für mich unvorstellbar.
 
Ich habe den wahren Weg !

Ich bin erleuchtet !

KLICK. MICH. AN!

Abboniere MICH !

oder so?

Du wirst soviele Youtuber mit so vielen Ernöhrungsstilen finden wie es unterschiedliche Ideen dazu gibt.

Das ist so wie mit den Geldanlagen, den "Geheimtios" zum Reichwerden, 7 Tips um Frauen rumzubekommen, und was noch mehr.......
 
Im Grunde ist mir das auch völlig egal wie die Einzelnen sich ernähren, schließlich reagiert jeder Körper ja auch unterschiedlich. Einige von denen sind selber sogar mal Magersüchtig gewesen. Was mich dabei allerdings stört ist das alles was nicht dem entspricht wie die essen gleich blöd, dumm, dämlich ect sind. Vorallem die High Carbler (keine Ahnung ob man das so schreibt). Aber abnehmen mit High Carb würde bei mir persönlich in die entgegengesetzte Richtung schlagen. Klar ist Keto nicht für jederman und ich persönlich akzeptiere das auch.
 
Jeder Mensch verarbeitet ja die Lebensmittel anders, "n-joy" bietet irgendwie an dich zu testen (natürlich für einen utopischen preis), ob du Kohlenhydrate, Fette oder Eiweiße besser verdaust, Galileo hat das dort mal getestet. Tatsächlich gibt es nur sehr wenige die Kohlenhydrate besonders gut verarbeiten.
Bei vielen Youtube videos sagen die zum Glück jeder Mensch ist anders.

Ich stand der Keto Ernährung ja auch skeptisch gegenüber, deshalb lasse ich auch alle 2-3 Monate ein Blutbild erstellen. Meine Ärztin stellt sich zum glück nicht quer, ihr gefällt es zwar nicht, aber wenn es hilft, meint sie. :)
Hätte nie Gedacht das es so gut klappt und lasse mir da nun auch nimmer Reinreden, weder von Freunden und gar von Youtubern ;)

Du gehst ja deinen weg, und es funktioniert ja bei dir, lass dich nicht ärgern :)
 
Wobei die Unterschiede in der Verarbeitung von Lebensmitteln wohl mehr auf Gewohnheit basieren.
Wenn man mal von Erkrankungen absieht, sind sich die Menschen ähnlicher als sie glauben. Bei den Gewohnheiten und den darauf basierenden Besonderheiten aber unterschiedlicher als sie vermuten
 
Aber abnehmen mit High Carb würde bei mir persönlich in die entgegengesetzte Richtung schlagen.
Es kommt hier aber ganz stark darauf an woher die KH kommen. Weißbrot und Kuchen gehören bei high-carb mit Sicherheit nicht zum Ernährungskonzept, sondern eher sehr sehr viel Gemüse, wenig Obst, vielleicht Haferflocken und andere Vollkornprodukte. High carb wird zudem meistens mit low fat gekoppelt und deshalb kann man damit ebenso prima abnehmen, weil es leicht ist unter seinem Gesamtkalorienbedarf zu bleiben. Insulinspitzen und damit verbundene Heißhungerattacken bleiben mit den oben genannten Lebensmitteln ebenfalls aus. Ob high carb nun "besser" oder "gesünder" ist als low carb weiß letztendlich niemand, die Anhänger verteidigen ihre Ernährungsvariante manchmal wie religiöse Fanatiker ;)

Diesen Test von n-joy gibt es auch von anderen Anbietern. Metabolic Balance zum Beispiel. Ich halte davon gar nichts, das ist meiner Meinung nach nur Abzocke.
 
Dasselbe wie Markus Rühl:




Ich fand das Video sehr unterhaltsam und ich hab zwar kein Plan von Bodybuilding aber es hört sich ehrlich gesagt authentisch an. Der Mann hat aber auf jeden Fall nen sehr trockenen Humor der auch tief unter der Gürtellinie angesiedelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasselbe wie Markus Rühl:


Ich finde solche Muskelberge und solche Figur bei einem Mann einfach abstoßend und abtörnend...Sorry. Und diese Adern oder Sehnen die durch die Haut kommen... Und das aufgedunsene Gesicht... Ich kann das nicht angucken. Und ich finde ihn weder witzig noch klug noch sympathisch.
 
Über den ästhetischen Wert von extremem Bodybuilding muss man wohl nicht streiten. Das gleiche gilt wohl auch für die gesundheitlichen Aspekte. Man muss sowas nicht mögen.
 
Ohne Chemie kannst du froh sein, "normale" ästhetische Muskeln aufbauen und erhalten zu können.

Mal die "natural" bb klassen ansehen.
 
Im Grunde ist mir das auch völlig egal wie die Einzelnen sich ernähren, schließlich reagiert jeder Körper ja auch unterschiedlich. Einige von denen sind selber sogar mal Magersüchtig gewesen. Was mich dabei allerdings stört ist das alles was nicht dem entspricht wie die essen gleich blöd, dumm, dämlich ect sind. Vorallem die High Carbler (keine Ahnung ob man das so schreibt). Aber abnehmen mit High Carb würde bei mir persönlich in die entgegengesetzte Richtung schlagen. Klar ist Keto nicht für jederman und ich persönlich akzeptiere das auch.

Die müssen das sagen...schließlich verdienen einige davon damit ihre Kohle. Wenn sie eingestehen würden, dass viele Wege nach Rom führen, dann würde ihr Argument, dass sie das "immer funktionierende Allround-Programm" erschaffen haben ja nicht mehr ziehen und ihnen ginge die Kohle flöten.

Was jetzt folgt ist nur meine persönliche Meinung:

Einige von denen wissen, dass es natürlich auch anders geht. Aber es geht um Profit, darum muss man sich eben entsprechend verhalten um sein Produkt an den Mann/an die Frau zu bringen. Und es gibt ja scheinbar mehr als genug verzweifelte Hilfesuchende, die sich an diesen Strohhalm klammern. Bei einigen wird das Programm auch funktionieren, bei vielen anderen eben nicht oder nur temporär.

Und einige andere sind inzwischen so verblendet, dass sie sich selbst für den Nabel der Welt halten und es gar kein anderes Programm als ihres geben kann, was erfolgreich funktioniert.
 
Ich fand das Video sehr unterhaltsam und ich hab zwar kein Plan von Bodybuilding aber es hört sich ehrlich gesagt authentisch an. Der Mann hat aber auf jeden Fall nen sehr trockenen Humor der auch tief unter der Gürtellinie angesiedelt ist.

Wenn auch auf etwas flapsige Arte, die sicher nicht sachlich ist - so trifft der den Nagel auf den Kopf.

Markus war einer der erfolgreichsten deutschen Profi-Bodybuilder. Der Mann weiß schon wovon er spricht.
Dass man über Geschmack nicht streiten braucht, besonders wenn es um Bodybuilding oder gar Frauen-Bodybuilding geht ist glaube ich ganz klar. Ebenso sollte klar sein, dass sich ein Bodybuilder unter anderen Gesichtspunkten ernährt wie der "Normalbürger".

Ich persönlich finde Bodybuilding toll und faszinierend, habe selbst auch viel mit Bodybuilding und den Wettkämpfen zu tun, auch wenn ich selbst keine Bodybuilderin bin. Aber es ist einfach unglaublich spannend, was man im Zusammenhang mit diesem Sport alles über Zusammenhänge im Körper, Supplemente usw. lernen kann.
 
Dass man über Geschmack nicht streiten braucht, besonders wenn es um Bodybuilding oder gar Frauen-Bodybuilding geht ist glaube ich ganz klar. Ebenso sollte klar sein, dass sich ein Bodybuilder unter anderen Gesichtspunkten ernährt wie der "Normalbürger".

Ja, für mich hat dieser Mann deutlich zu viel Muckis aber ich meine ich kenne ja die Muckibuden aus meiner Jugend, ist ja nun auch so 20+ Jahre her und die sahen damals alle so aus.
Da liefen lauter Arnold-Klone durch die Muckibude und dann kommste da als Schwabbelbacke an und musst erst mal schlucken :) Die sindn ganz anderer Schlag.
Heute gehts ja mehr in den Athlethen-Bereich und selbst das ist vielen zu viel. Ich brauch keine harten Brüste und Waschbrettbauch aber es wäre nett wenn ich wüsste da da unter dem "Fell" einer ist *lacht*
Aktuell siehst aber eher aus wie Waschbärbauch. Schön flauschig :banghead:
 
Heute gehts ja mehr in den Athlethen-Bereich und selbst das ist vielen zu viel.


Ich weiß nicht ob wir jetzt das gleiche Bild vor Augen haben, aber wenn du die Jungs mit den knielangen Bermudas meinst, da schüttelt es mich *lach*

Für mich die schlimmste Klasse die es gibt und eine Verunglimpfung des Bodybuildings. Aber das ist nun mal Mainstream und lässt sich besser vermarkten als ein Schwergewichts-Bodybuilder. Für mich als Oldschool-Anhängerin natürlich traurig :-(
 
Ach nein ich hab nix gegen knielange Bermudas, ich trage sie selbst oft. :p
 
Oben