Flatbread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
Dieses Rezept hat für uns Sonja "Sorah" gefunden, ich möchte es hierher retten, sonst finde ich es nie wieder.

Flatbread
1 Teil gemahlener Chia-Samen (oder Leinsamenmehl)
1 Teil Mandelmehl (oder Kokosnussmehl, dann aber keine Süße mehr)
etwas Salz
wenig Zuckerersatz (ich nehme Sukrin bzw. Erythit)
Backpulver je nach Mehlmenge
soviel Wasser, bis ein formbarer Teig entsteht

Ausrollen geht am besten zwischen zwei Pergamentpapieren, die etwas eingeölt wurden.
Anschliessend kannst du den Fladen entweder in der Bratpfanne, die mit Fett ausgepinselt wurde oder im Backofen, auf einem Backpapier, bei ca. 170° für etwa 20 Minuten backen.

Das Brot wird richtig elastisch und hat eine sehr gute Konsistenz. Wenn man es länger backt, wird es fest bis knusprig, was auch mal eine Alternative ist.
 

Neueste Beiträge

Oben