Flauschball Reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier noch der Rest für den Anfang. ;) Kommen sicher noch einige hinzu im Laufe der Zeit.
 
Ach sind die süss!

Und jetzt gibt es Kaffee! Bist du dabei, Flauschi?
:trinken:
Huch, das kommt ja erst am Freitag!

:drink::klatsch2::drink:
 
Hallo Witschgi.

Na klar, Cafe ist immer willkommen. ;) Hatte schon einen tollen Cafe Latte.

Danke für Dein Foto-Kommentar. :liebdank: Sie sehen zwar süß aus und können auch mal süß sein... ABER... die haben Hummeln im Hintern. Denen fällt nur Blödsinn ein. :D

Dem Senior-Kater sind sie meist zu wild und energiegeladen. Da kommt er nicht mehr mit, bei all der Action.
 
Irgendwie hätte ich ja auch gern ein Haustier. Aufgewachsen bin ich ja mit Hunden, die liebe ich heiss! Aber ein Hund braucht viel Auslauf und die Zeit habe ich wohl erst, wenn ich mal irgendwann in Pension gehe. Bis dahin muss für Knuddeleien der Bart meines Freundes herhalten.:rotfl:

Stell dir vor, gestern habe ich einen Rückfall gehabt: habe mal wieder doch Kalorien gezählt und ernsthaft überlegt, wieviele Kalorien grüne Bohnen haben!:hammer:
Aber jetzt, wo ich am PC sitze, werde ich NICHT nachschauen!
 
Da reicht der Platz in meiner Wohnung nicht. Aber früher haben wir welche gehabt, süss sind sie natürlich schon!
 
Ja, ein Hund braucht wirklich viel Zeit. Da ist man schon auch sehr gebunden. In der Früh Gassi, gleich nach der Arbeit Gassi, und wenn der Hund den ganzen allein zu Hause ist, ist das für ihn schon auch ein langer Tag.

Kalos gezählt? Das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Klingt als wäre ich Lichtjahre davon entfernt, aber so fühlt es sich auch an. Ich zähle absolut nix mehr. Keine Kcal, keine KH, kein Fett, kein EW. Ich wiege nichts und auch mich selber nicht mehr. Ich mag einfach nicht mehr. Ich esse das worauf ich Lust habe, wann ich drauf Lust hab und soviel ich auch mag. Ich will leben und und das geht nur wenn Essen keine Rolle mehr spielt.

Ich hoffe, dass Du Dich vom Zählen und wiegen nicht wieder zu sehr einschränken lässt und Dir nicht ständig ein schlechtes Gewissen damit holst. Gönn Dir etwas mehr Freiheit. ;)
 
Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich eh nicht gehabt! Ich finde es ja selber blöd, dass mir das gestern wieder untergekommen ist.
Und heute Abend, gleich nach dem Training, gehe ich in unseren riesigen Merkurmarkt und suche mir was Gutes zum Abendessen aus. Bin heute allein, Schatz ist in seiner Wohnung. Und ich habe beschlossen, wenn ich z.B. was Süsses will, dann hole ich es mir. Lust auf was Süsses habe ich wieder öfter und dann genehmige ich mir auch was. Ein bisserl was habe ich ja doch schon gelernt!;)
 
Flauschi, die sind ja wonnig!!!!
Witschgi, wieviel Platz hast du denn in deiner Wohnung? Unsere Katze ist auch eine reine Wohnungskatze und es geht ihr nicht schlecht!

Die Gedanken an Kalos kenne ich ich, kommen ab und zu mal hoch, aber zur Zeit zähle und wiege ich nichts - mich selbst eingeschlossen. ;)
Ich probiere Dinge, auf die ich Appetit habe und meist reichen 1-2 Bissen, dann habe ich genug. Freue mich dann darüber, dass ich sie jederzeit wieder essen könnte, wenn ich wollte und muss nicht das ganze Teil aufessen, weil es das nur heute gibt und dann nie wieder. Es läuft so viel entspannter, oft merke ich, dass mir mein Salat viel besser schmeckt als das süße Kuchenteil. Ich esse Schoki, aber merke, das erste Stück schmeckt immer noch am besten, also höre ich nach 2 Stück auf. Morgen gibt´s ja wieder welche,ich muss jetzt nicht die ganze Tafel in mich reinstopfen!
 
Über eine Miezekatze habe ich schon nachgedacht. Die könnte bei mir auch nicht raus, wohne an einer stark befahrenen Strasse. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht drüber, mir eine zu holen. Vielleicht aber doch irgendwann mal.
 
@Flauschi: Keine Sorge ich hab mich da in keinster Weise angegriffen gefühlt :D Ich bin auch jemand der stolz drauf ist zu widerstehen. Aber das widerstehen fällt mir deswegen nicht schwer, weil mir mein Ziel viel wichtiger ist als eine "blöde Erdbeere" :D Eigentlich bin ich dann eher stolz drauf, dass ich mich geradewegs auf ein Ziel zubewege. Bestimmt auch eine Art Zwang, nicht nur beim Essen, aber solange es mir damit gut geht.

@Mini-Flauschis: Hallo ihr lieben kleinen Fellpopos! Ihr wisst ja gar nicht was ihr mir gerade angetan habt! Ihr habt mein Herz gebrochen ;)

Man die sind ja zum .. MITNEHMEN!! Oh Gott hoffentlich liest mein Mann das nicht ;)

@Witschgi: Aber wenn dann zwei, das hat viele Vorteile. Die brauchen viel weniger Aufmerksamkeit und beschäftigen sich untereinander. Sie werden nicht so dick weil sie nicht aus Langeweile fressen. Und wenn Du wegfahren willst, reicht es wenn jemand 2x täglich (oder 1x mit einem Futterautomat) kommt und sie füttert. Du musst sie nicht in eine Pension bringen, denn sie werden ja nicht einsam sein :)
 
Eine Miez allein würde mir eh leidtun! Da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn sie den ganzen Tag allein zuhause wäre.

Mich freuts heute nicht mehr arbeiten!
 
oh du glückliche.. bin heute 2,5h beim arzt gesessen für 2,5min behandlung.. Jetzt muss ich noch bis abends home office machen :(
 
Eine Miez allein würde mir eh leidtun! Da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn sie den ganzen Tag allein zuhause wäre.

Das kommt auf die Katze an, unsere Nachbarskatze ist so ein Exemplar, die will Einzelkatze sein und mag keine einzige andere Katze, faucht sie alle weg.
 
Das kommt auf die Katze an, unsere Nachbarskatze ist so ein Exemplar, die will Einzelkatze sein und mag keine einzige andere Katze, faucht sie alle weg.

Klar das ist wahr. Aber die war dann bestimmt schon immer allein.
Das Beste ist wohl, sich Geschwisterchen zu holen.
OOOOH ich will auch wieder Katzenbabies!
 
Ich glaube, da war eher das Gegenteil der Fall, sie hat mit 4 anderen Katzen zusammengelebt, jetzt ist sie allein bei ihren Besitzern aber die Nachbarkatzen faucht sie immernoch weg.
 
Die verteidigt wohl ihr Revier :) Hier gehsts auch immer rund wenn sich eine Katze aus der Nachbarschaft auf der Terrasse sonnt :) Aber untereinander sind sie ganz friedlich. Ab und zu wird natürlich geschaut wer das Alphatier ist.. aber das ist halt typisch Männer :D
 
meine mum hat in ihrer nachbarschaft werner, der alle anderen katzen terrorisiert, und der arme lutz, der mit werner zusammen wohnt, hat dadurch nen richtigen knacks abbekommen
 
Oben