Flavia goes Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flavia

Aktives Mitglied
Registriert
28. Feb. 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Guten Morgen zusammen,

nach einigen (zum Teil auch sehr erfolgreichen Versuchen) die Kilos der Schwangerschaftsdiäbetis wieder los zu werden (naja - und die Frustkilos der letzten fünf Berufsjahre...) bin ich durch das Atkins Fieber in meiner Umgebung hier auf das Forum gestoßen. Ich kann mir seit einiger Zeit anschauen, wie um mich herum alle Moppelchen zu schlanken und vor allem Energiegeladenen Menschen werden. Keiner geht mehr Vormittags Kuchen holen, weil alle satt und zu Frieden sind.
Da mein letzter Versuch (mit Almased) nun schon mehr als ein Jahr zurück liegt und die Kilos alle wieder zu mir zurück gefunden haben starte ich nun mit Atkins.
Ich habe vor ca. 3 Wochen mit einer schrittweisen Umstellung angefangen (und musste nun gestern Abend lesen, dass das wohl eher was für Masochisten ist) und bin seit Anfang der Woche bei etwa 5 KH am Tag angekommen. Die Ketostix sagen *YES* und wenn ich nun noch meine Waage dazu bringe mir mein Gewicht zu verraten (Batterien leer ... und bisher fand ich das auch nicht all zu schlimm) dann kann ich auch einen Startpunkt angeben.
Mein erklärtes Ziel ist es wieder in meine Lieblingsjeans zu passen. Nein keine Sorge, kein Relikt aus Kindheitstagen - sondern die Belohnungshose nach der letzten erfolgreichen Rohkost und Quark Diät.
Ich erwarte keine Wunder, aber nach dem was ich gelesen und gesehen habe - den Wegfall einiger unliebsamer Wegbegleiter. Ich möchte mich verabschieden von Fressattacken und Heißhunger, Übellaunigkeit und ständiger Müdigkeit. Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass das scheinbar wirklich möglich ist und wenn dabei ohne zu hungern die Kilos purzeln - dann werden die nächsten Monate super - und wer weiß - vielleicht liege ich im August im Bikini am Strand und nicht wie im letzten Jahr unter dem Handtuch :jump1:

Ach ja... es sollte eine kurze Vorstellung werden - daher kurz und knapp:
Ich bin 36 Jahre alt, arbeite als Büroleiterin (alles schuld, darf nix) bei einem Versandhandel, neben meinem Job besuche ich zur Zeit die Abendschule mit dem erklärten Ziel Betriebswirtin zu werden und bei mir zu Hause wohnen außer mir: 3 Jungs (11, 12 und 33 :lol:), Katze Mia, Schildkröte Sternchen und gefühlte 10 Millionen Fische (ohne Namen :rotfl:).

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Sonst einfach fragen :dafür:

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Flavia
 
AW: Flavia goes Atkins

Hallo Flavia,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Almased habe ich auch hinter mir, Katzen laufen hier rum und Fische schwimmen hier auch.

An den Strand kann ich mich auch wieder trauen ohne Angst zu haben, dass mich gleich ein paar Umweltaktivisten ins Meer zurückschieben wollen >:)

Gegen das Hungern mit Almased ist LowCarb wie im Schlaraffenland :)
 
Oben