Flexi bar - Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab eben 10 Minuten geschüttelt. Es gibt langsammehr Schwung in einigen Positionen.

Ich hab noch die Übungen für Hand und Finger DVD nachbestellt beim Sportlädchen, die sollen gegen Arthrose, Karpaltunnel und co helfen.

Meine Hände machen mir große Probleme zur Zeit, die Fingerspitzen sind taub und die Daumengelenke schmerzen und springen.
Ich hab einfach zuviel rumgeastet die letzte Zeit und dam ir so oft was einfach aus der hand fällt ohne dass ich es halten kann, gehe ich auch keine Gewichte heben.
Blöd irgendwie, ich überlege ob die XOX Hanteln noch Sinn machen könnten als Ergänzung.
 
zum flexibar brauchst Du im prinzip keine ergänzung,
damit kannst Du von ausdauer bis kraft alles machen ;)

und wenn, die beste ergänzung sind kurse dafür im gym
 
Im Fitness-Club bieten sie das bei mir nicht an und ich habe wegen starker Zeitprobleme auch gerade nicht den Termin beim Ergotherapeuten wahrnehmen können.

Das kriege ich aber hin wenn unsere Kranken irgendwann mal wieder eintrudeln.

Ich merke auf alle Fälle dass der Schwung sich sehr verstärkt hat, irgendwann haue ich mit den Böbbeln wahrscheinlich selber K.O. so schlagen sie aus.

Ob das so richtig ist werde ich sicher bald wissen.
 
zum flexibar brauchst Du im prinzip keine ergänzung,
damit kannst Du von ausdauer bis kraft alles machen ;)

und wenn, die beste ergänzung sind kurse dafür im gym

Ich habe jetzt heute morgen beim Kurzüben nachgedacht warum es mir so schwer fällt die Arme und Schultern zu aktivieren.
Es ist wegen der OPs und beschädigter Schultermanschette, chronischer Schmerzen in den Muskeln die mal mehr mal weniger heftig sind.

Daher dachte ich dieses XOC Dinger sind vielelicht geeignet bis die Schultern und Arme besser dran sind.

Nach vorne und nach unten kann ich kräftig schütteln aber seitlich und hoch über den Kopf geht es sehr schlecht und tut saumäßig weh.

Ich habe Toningbälle in den Gruppen im Gebrauch 450 und 900 g mit losem Inhalt. die kann man auch schütteln um eine Übung zu verstärken, aber die sind selbst mir zu winzig.
 
also übungen, die weh tun, musst Du weglassen :cool:

Du wärmst Dich ja vorher auf, nehm ich mal an, das ist ja pflicht
am besten mit stretching

der flexi trainiert ja je nach haltung verschiedene regionen, dabei
ist die armhaltung entscheidend, je gestreckter die arme, desto
mehr geht die übung "durch an den bestimmungsort"

also, wenn man bei bestimten übungen an "zwischenstationen"
probleme hat → arme strecken

gute unterstützung ist auch, problemmuskeln vor dem aufwärmen
mit "tiger balm rot" einreiben :lol:
 
Ich übe Flexi nach Yoga und speziellen Schulterdehnungen.
Tigerbalm ist doch Kampfer und sowas drin?
Ich hatte mal so einen Balm und da sagte der Arzt das darf ichnicht mit Homöopathika nehmen weils die Wirkung stört.....

Schade das war toll "Balsamka" jeißt es.
 
[DLMURL="http://www.klosterfrau.de/index%7Euuid%7E8F3CB6A2C5EB0142EBF506DB098FF730%7Eprod_ids%7E84%7Ep_group_id%7E-1008%7Es_group_ids%7E-1008.htm"]hier die info tigerbalm[/DLMURL]

ist ja äusserlich zum einreiben, sollte nichts beeinflussen ;)
 
Ich habe jetzt schon zweimal mit der DVD gearbeitet und ich komme damit gut zurecht. Es geht auch um Reha und die Möglichkeiten wie ich arthrotische Daumengrundgelenke schütze, wie ich anders greife, in welcher Höhe ich es halte um zu kräftigen undnicht zu schaden....
Ich finde es es sehr brauchbar für mich. Da ich durch das Taubheitsgefühl in den Händen Probleme beim Flexen habe, tut mir die erklärung gut und gibt Sicherheit.

Noch verpackt (gibt zur Zeit wichtigere Probleme) liegt von der selben Physiotherapeutin die "Fatburning" Übungen, die gibts bei amazon für 7,95.

Ich hatte sie im Sportlädchen teurer gekauft habe aber eine Erstattung bekommen, als ich das gemeldet habe.:cool:
 
Hallo liebe Swingmitstreiter,

stellt ihr auch fest, das der Flexi hauptsächlich die Arme und die Schultern
fordert?
g050.gif

Dagegen ist nichts einzuwenden. Die anderen Muskelgruppen werden allein
über die Körperhaltung trainiert, oder? (Vibrationen bis in die selbigen erreichen
Profis? Oder geht das technisch nicht?)

Wenn ich z.B. klassische Bizepsübungen auf den Flexi übertragen will,
wären das Übung Nr. 17 + 19. Für Liegestütze eventuell Übung Nr. 1...

Und welche für Kniebeuge?
g015.gif


Es spricht bestimmt nichts dagegen, die Klassiker doch mal einzubauen,
denn so intensiv halte ich das garantiert nich durch mit dem Flexi...

smilie_winke_086.gif
 
stellt ihr auch fest, das der Flexi hauptsächlich die Arme und die Schultern fordert
das stimmt nicht :lol:

beispiel: Du willst den linken vorderen beinmuskel trainieren

ausführung: arme komplett steif gerade halten, nur mit handgelenken swingen und dabei nur den linken beinmuskel anspannen

Du kannst sogar variieren, indem Du die höhe der armhaltung veränderst, oder auf einem bein stehst

Du kannst jeden beliebigen muskel vom aufwärmen bis zur maximalen intensität trainieren :lol:
 
Du hattest mir bereits ins TB geschrieben, dass der Flexi ein Ganzkörper-
Trainer ist.

Dann muss ich das richige Handling lernen, bisher waren es nun mal
Arme und Schultern.
smilie_trink_208.gif

Gibt es dazu irgenwo genauere Beschreibungen?

Ich möchte große Muskelgruppen trainieren, also
smilie_sonst_149.gif
Alternative zu
Kniebeuge, Liegestütze würde mich brennend interessieren.
 
das prinzip ist immer gleich, steife angespannte arme zum durchleiten,
Du musst nur lernen die gewünschten muskeln oder -gruppen gezielt anzuspannen ;)
 
Ich hab mir viele Haltungen bei den genannten DVDs abgeschaut, besonders der Personaltrainer ist sehr gut.

Derzeit muß ich aber ein bischen langsam rütteln, weil immer noch nicht genau raus ist warum meine Finger taub sind.
Ich gehe zur Physio und warte bis meine Therapeutin wieder da ist.

Ich habe derzeit eine neue sehr gute arbeitende Portugiesin als Lymphtherapeutin, die hat mir einiges mit den Händen gezeigt und ihre Behandlung tut mir gut.
 
Okay ihr zwei,
das muss ich ausprobieren.
smilie_d_021.gif


Cariadh,
taube Finger, doof! Viel Erfolg bei der Therapie.
 
Ich muß mit großer Vorsicht damit üben.
Ich habe jedes Mal Schulter-und Ellenbogenprobleme.
Meine Physiotherapeutin kommt auch zu mir in die Yogastunde und hat sich angeschaut wie ich übe.
sie meint es ist für mich nicht so optimal, weil sie die Schulter wegen ihrer Schäden und damit nicht so guter Muskulatur und durch OPs nicht damit aufbauen läßt.
Wir machen jetzt Krankengymnastik und vielleicht dann wieder langsam anfangen.
Wahrscheinlich muß ich dann zuerst wieder mit der Klobürste üben:rolleyes:
 
Es läuft ganz gut. Der linke Arm schwächelt bei einigen Übungen, aber
das wird noch.
grins0036.gif


Übung 6 geht gar nicht und ab #28 ist es noch Neuland. Werde
mir heute davon ein paar vornehmen.

@Katzi
Schade, dass du nicht weitermachen kannst.
 
hallo,

ich wollte auch anfangen mit dem stab zu trainieren. jetzt habe ich gesehen das es diesen stab bei lidl im angebot gibt. meint ihr der stab ist für eine anfängerin ok? muss ich evtl. irgendwas beachten? gibt es vielleicht verschiedene stärken oder so?

vielen dank

LG
 
bei dem original flexibar gibt es 3 verschiedene stärken = 3
verschiedene farben, schwarz ist der stärkste

es gibt viele nachbauten, ich empfehle immer das original,
wenn es geldlich geht, ca 85 €
 
Oben