Forelle aus dem Backofen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnilein

Stamm Mitglied
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hamburg
Hab frische, kleine Forellen vom Fischhändler geholt, die Köpfe hab ich abgeschnitten (sonst passt der Fisch nicht auf den Teller).
Dann Fische gewässert und mit Zitrone 5 Minuten gesäuert.
Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
Zwei gleichgroße Stücke Alufolie abgerissen, versetzt übereinander gelegt (dann ist die Einwickelfläche größer), mittig Olivenöl verteilt, Pfeffer und Salz drauf, Fisch darauf, den Fisch innen und oben auf auch salzen und pfeffern und die Forelle einwickeln. So geht es wieter mit den anderen Fischen.
Die Fischpäckchen auf ein Backblech legen und auf mittlerer Schiene ca 25-30 Minuten garen.
Da ich finde, daß frischer Fisch auch ohne Schnickschnack auskommt, gibt es bei uns keine raffinierten Kräuter dazu.
Als Beilage empfehle ich grünen Salat.
Gutes Gelingen!
 
Oben