Foren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Talita

Aktives Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
30
Foren können auch frustrieren.

Ich war vor diesem bzw. parallel in zwei LowCarb-Foren mit jeweils ganz bestimmter Richtlinie; in beiden traf ich größtenteils auf eine rigide Einstellung, die kaum eine Diskussion über die dort vertretene Ernährung zulässt. Aber auch sonst, was nicht ins Konzept passt: Fast kein Thema, bei dem einem kritischen Teilnehmer, der wagt, eine andere Meinung als die dort vertretene zu äußern, nicht über den Mund gefahren und er abgebügelt wird.

Diese Foren sind nichts für mich. Und die Ernährungsweise selbst: Wenn sie geradezu religiöse Züge annimmt und fast fanatisch einseitig wird, ist auch sie nichts für mich; das konnte ich immerhn auf diese Weise feststellen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Foren gemacht? Gibts welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja Glück gleich hier gelandet zu sein :) Dies ist mein erstes und einziges Forum wo ich jemals war, deshalb kann ich dir da keine Antwort geben. Mir gefällt es hier aus den Gründen die du eh schon genannt hast. Der Ton ist meist wertschätzend, es wird gescherzt, und Kritik wird ebenfalls geäußert.
 
Ja, das sind alles Dinge, die mir ebenfalls wichtig sind, vor allem, dass man auch mal etwas Humor zeigen darf und das nicht übelgenommen und womöglich auf dem angeblich "Verletzenden" herumgeritten wird. Oder dass man es wagt, etwas zu schreiben, was mit der jeweiligen Ideologie nicht übereinstimmt und damit einen Shitstorm entfacht ... alles wirklich erlebt.

Schön, wenn das hier anders ist. So genau kenne ich dieses Forum ja noch nicht. Aber bis jetzt erscheint es mir auch angenehm tolerant.
 
Da hab ich ja Glück gleich hier gelandet zu sein

:giggle: Das war nach dem lesen auch so mein Gedanke. Hier ist es supi und ich brauche kein anderes.

stolli
 
Ja, wir sind tolerant. Es gibt hier strenge Ketarier bis lockere LC'er.
Fast alle hier machen unterschiedliche Phasen durch und suchen ihren Weg.
Hier sind auch einige, die schon sehr viel Erfahrung haben und dann bei gesundheitlich bedenklichen Sachen ihre Bedenken einbringen und warnende Hinweise geben.
Wir haben hier welche die reden ohne viel Schnickschnack ganz direkt und hart und andere die behutsamer vorgehen.
Also für jeden Geschmack etwas. ;)
In den Tagebüchern wird über alles geredet was im Leben so passiert. In den themenbezogenen Threads beschränken wir uns auf das Thema.

Also herzlich Willkommen :hi: und viel Spaß hier. :nod:
 
@Dany2712 und tiga
Nichts dagegen. Ich rede auch Klartext, wenns drauf ankommt - und wenn ich sicher bin, etwas Handfestes zum Thema beisteuern zu können. Das ist aber etwas anderes, als ständig "besorgt" und korrigierend einzugreifen, wenn man selbst etwas vorfindet, was nicht der eigenen Ansicht entspricht. Motto: "Wie kannst du nur SO etwas schreiben?!" :lipssealed: Das lese ich einmal, zweimal und dreimal - und spätestens dann geht mir ein Licht auf, dass da etwas nicht passt. Und ich ziehe es vor, zu gehen.

Ich habe nämlich weder Lust noch Zeit, mich andauernd zu kontrollieren, ob ich gerade etwas schreiben könnte, was einem anderen in seiner Empfindlichkeit sauer aufstößt. Was nicht heißt, dass ich unhöflich oder angriffig bin; ich behaupte von mir, das bin ich NIE. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das lese ich einmal, zweimal und dreimal - und spätestens dann geht mir ein Licht auf, dass da etwas nicht passt. Und ich ziehe es vor, zu gehen.
...
Oh, eine Anleitung :devil:
 
tiga, wieso bist Du nicht unterwegs? Vatertagsauflug oder so?
 
tiga, wieso bist Du nicht unterwegs? Vatertagsauflug oder so?
  1. Konnte ich es bis jetzt verhindern Vater zu werden. (So schwer ist das mit der Verhütung ja nicht) ;)
  2. Brauche ich keinen besonderen Grund zum Trinken
  3. Trinke ich lieber im Sitzen

  4. Gibt es heute wohl noch einen kleinen Radelausflug :)
 
Ich bin ja ehrlicherweise in diesem Forum etwas zahmer unterwegs, als es meiner Natur entspricht.
Weiß auch nicht wieso, eigentlich bin ich sonst stärker auf Krawall gebürstet.
Liegt vielleicht dran, dass es hier kaum Trolle gibt. Ich war früher in einem Forum in dem es vordergründig um ethische Ernährungsaspekte ging, da waren weit mehr Stinkstiefel.
Hier kommt ja selten jemand vorbei und sagt: "was ihr macht ist scheiße und ich hasse euch dafür!". Eigentlich schade... ;)
 
solche hatte wir hier auch schon, aber entweder haben wir sie eingefangen und gezähmt (so wie Dich ;) ) oder mit unserer geduldigen Toleranz vertrieben.
HAt das nichts genützt, haben wir Mods auch mal die Notbremse gezogen. ;)
 
Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. ^^
 
Ihr habt Humor, das lob ich mir! :D

:inlove: Ich freue mich, hier zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben