Frag wg. Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

snoopy1108

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
Hallo,

ich bin noch neu hier, mache jetzt seit 4 Tagen Atkins-Phase 1 (und es läuft erstaunlich gut), aber eins hab ich noch nicht so ganz verstanden: warum keine Milchprodukte?
Denn es gibt ja jede Menge Käsesorten, die wenig oder gar keine KH haben, aber immer wieder lese ich, dass Milchprodukte nicht erlaubt sind bzw. nur sehr wenig.

Hab ich da im Buch was überlesen?
Kann mich jemand nochmal kurz schlau machen und mir den Grund dafür sagen?

Danke im voraus & Gruß
snoopy
 
AW: Frag wg. Milch

Das Thema gibt es schon des öfteren: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/19708-wieso-eigentlich-keine-milch.html?highlight=milch[/DLMURL]
 
AW: Frag wg. Milch

Ich weiß den wirklichen Grund nicht.
Vielleicht verleiten Milchprodukte mehr zu essen als man braucht?

Käse ist erlaubt, bis zu 120 g pro Tag.
 
AW: Frag wg. Milch

Hmmm. Danke für Eure Antworten und @hexekids:danke für den Link.

Mir ist das aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz klar...

Einer sagt ja z.B. "weil da Laktose drin ist", aber solange ich nicht laktose-intolerant bin, kann mir das ja eigentlich "wurscht" sein, solange ich meine KH-Mengen beachte, oder nicht?

Und dass in manchen Milchprodukten zuviel KH drin sind, das ist nachvollziehbar, aber doch eben nicht in allen, v.a. nicht im Käse?

Und grade weil viele anfangs ja das Problem haben, dass man zu vorsichtig ist mit dem Fett, da müsste Käse doch eigentlich sogar recht gut passen?

Hmmm...... ich muss nochmal ins Atkins-Buch schauen (hab die englische Kindle-Ausgabe von "Dr Atkins New Diet Revolution") und das nachlesen.....

Kommt vielleicht einfach auf den einzelnen an: solange man unter der erlaubten KH-Menge bleibt und es funktioniert ist Käse ok, wenn es nicht mehr funktioniert, dann eben mal weglassen bzw. reduzieren.

Danke für Eure Antworten

gruß
snoopy
 
AW: Frag wg. Milch

Milch ist zum päppeln der Kälbchen, sie päppelt auch den Menschen!
Man darf nicht nur die Makronährstoffe betrachten, Milch ist ein Cocktail aus Hormonen, Vitaminen, Spurenelementen, Enzymen. Aber sie hat vorrangig den Zweck, die Nachkommen der jeweiligen Säugetierart schnell an Gewicht zunehmen zu lassen.
Milchprodukte bremsen also in vielen Fällen die Abnahme. Darüber hinaus sind sie mitverantwortlich für viele Krankheiten.
 

Neueste Beiträge

Oben