FRAGE an die Profis!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dana

Aktives Mitglied
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
also, bin seit 2 wochen Phase 1. jetzt wollt ich wissen ob ich morgen mal eine pause einlegen könnte.

wir haben morgen eine riesenfeier, mit grillen, kuchen, usw.
ich weiss nicht ob ich da wiederstehen kann.

ich würde dann ab, sonntag sofort mit PHASE 1 wieder weiter machen für 2 wochen.

KANN ICH DAS MACHEN ODER DOCH NICHT?? :?:
 
achja, trinke 0 Alkohol. wenn würde ich kuchen probieren und salate.
 
Würde ich nicht machen! Meine damit den Kuchen, Grillfleisch jedoch kannst Du bedenkenlos futtern. Wenn es unbedingt sein muß, dann 500ml Wein sind auch noch drin, aber Vorsicht, wirkt in Ketose doppelt!
Habe selbst nach 5 Wochen gezuckerten Kaffee getrunken, und habe ein paar Stunden später geglaubt ich hab mir die Cholera eingefangen. Wenn sich der Körper mal daran gewöhnt hat, reagiert er mit Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit auf zu viel KH.
 
Zustimmung !!!

Wenn du deine Phase I als beendet erklärst solltest du deine KH Aufnahme langsam von Woche zu Woch um je 5 Gramm steigern.
Sonst bist du sofort wieder draussen und das könnte arge Rückschläge zur Folge haben.
Also lieber durchhalten, ab Phase 3 kannst du dann mal richtig sündigen.
 
:bruell. :bruell. :bruell.

na gut.

also, ich werde morgen MUFFINS aus SOJAMEHL (15g KH = 100g) und mit Süssstoff selber machen.

meint ihr ich könnte wenigstens die probieren??
 
Dana schrieb:
:bruell. :bruell. :bruell.

na gut.

also, ich werde morgen MUFFINS aus SOJAMEHL (15g KH = 100g) und mit Süssstoff selber machen.

meint ihr ich könnte wenigstens die probieren??

also, hab umdesdponiert. werde doch nrmale MUFFINS machen, da komm ich nicht in die versuchung.

vor allem ich kenn mich, danach würde ikch heulen vor schlechtes gewissen.

also, schön brav weiter mit der AD. :wink1:
 
Hallo Dana,

bei der AD solltest du die ersten 4 Wochen sowieso nicht sündigen. Nicht ein Ausrutscher ist erlaubt. Sonst war alles umsonst. Ich weiß wie du dich fühlst. Musste am Wochenende auch auf leckeren Pflaumenkuchen verzichten. Es war aber auszuhalten, da ich vorher 3 Schaschlik-Spieße gegessen habe. Du kannst dir auch leckere Gemüsepfannen machen. Musst in einer Nährwerttabelle nachsehen, welche Gemüse vertretbar sind. Pilze, Zucchini, Paprika usw. Koch dir was leckeres. Etwas dass du essen darfst, dann ist es auszuhalten. Wäre schön, wenn du mir berichtest, wie die AD bei dir wirkt. Ich mache sie auch erst 10 Tage. Bist du eigentlich in Ketose?

Gruß Sweety
 
sweetdragon schrieb:
Hallo Dana,

bei der AD solltest du die ersten 4 Wochen sowieso nicht sündigen. Nicht ein Ausrutscher ist erlaubt. Sonst war alles umsonst. Ich weiß wie du dich fühlst. Musste am Wochenende auch auf leckeren Pflaumenkuchen verzichten. Es war aber auszuhalten, da ich vorher 3 Schaschlik-Spieße gegessen habe. Du kannst dir auch leckere Gemüsepfannen machen. Musst in einer Nährwerttabelle nachsehen, welche Gemüse vertretbar sind. Pilze, Zucchini, Paprika usw. Koch dir was leckeres. Etwas dass du essen darfst, dann ist es auszuhalten. Wäre schön, wenn du mir berichtest, wie die AD bei dir wirkt. Ich mache sie auch erst 10 Tage. Bist du eigentlich in Ketose?

Gruß Sweety

also, habe anfang MAI mit der ANABOLE DIÄT angefangen. habe aber 3 mal abgebrochen und wieder angefangen.

dann bin ich hier gelandet, und hab vor 2 wochen mit der Ätkins Diät Phase 1 angefangen.

und komme besser damit klar, warum weiss ich auch nicht, aber jetzt langsamm tut sich was.

mache aber zusätzlih sehr viel sport.

also, wenn ich unter 10g KH`s am tag bin, bin ich der KETOSE (laut stäbchen)

gruss Dana
 
Ich glaube bevor man die AD probiert sollte amn auf jeden Fall einige Zeit die KH arme Ernährung durchziehen.
Der Körper braucht schon einige Zeit um sich auf die Ketose umzustellen.
Und wenn man dabei immer wieder einen Ladetag macht erreicht man nie das der körper sich komplett umstellt sondern erfährt immer wieder Hungerattacken wegen der KH zufuhr
 
Toddy schrieb:
Ich glaube bevor man die AD probiert sollte amn auf jeden Fall einige Zeit die KH arme Ernährung durchziehen.
Der Körper braucht schon einige Zeit um sich auf die Ketose umzustellen.
Und wenn man dabei immer wieder einen Ladetag macht erreicht man nie das der körper sich komplett umstellt sondern erfährt immer wieder Hungerattacken wegen der KH zufuhr

@toddy


genau das habe ich beobachtet. wenn an jahrzente sozusagen einen KH-Junkie bist, dann dauert anscheinend ein wenig länger.

jetzt bin ich seit MAI-Low Carb. zwar immer wieder Refeed gehabt, aber ich glaube es ist besser wenn man mal für einige wochen keine aufladetage macht.

kaum bist in der Ketose, und schon sollst wieder die aufopfern. also, jetzt mache ich meine AUFLADETAGE trotzden LOW CARB. das heisst ich esse halt ein tag mal mehr Kcal. und vielleicht anstatt 10-20 KH mal 30-50 KH.

und es klappt. ich nehme seit eine woche Glutamin und Aminos zusätzlich, und der punk geht ab. :laola:

also, ich kann nur sagen, bin echt total begeistert von LOW CARB. das training läuft auch suuper, bin zwar mind. 6 x die woche im training, aber ohne nix kommt nix :megasmil:


was mir aber kommisch vorkommt, an gewicht ändert sich nicht unbedingt viel. aber der KF geht ständig runter. ds heisst ich baue sogar muskeln auf.
angefangen MAI mit 78 kg, dann mal 74. dann wieder 77, dann wieder 75.
also, ich bewege mich immer hin und her, aber der hüftspeck wird weniger. meine enge jeans haben am samstag wieder gepasst :pokal:

ich weiss nur eins, ich werde LOW CARB weiter machen. :dancer:
 
Super Dana.

das hört sich doch wirkliceh gut an.

Guck am besten garnicth auf die Waage sondern nur in den Spiegel.
Durch den Muskelaufbau und die dardurch verstekct Gewichtabnahme wirste sonst nur demotiviert.
Also Fotos machen und ab und zu die Klamotten anziehen die länger nicht gepasst haben ... und freuen !!!
 
Also ich bin der Meinung, dass man das mim Sündigen schlecht Verallgemeinern kann. Ich hab z.B. vor ca. 1 Jahr, bei meiner ersten Atkins-Diät, hab ich nach ca. 3 Wochen während einer Geburtstagsfeier auf der Arbeit schwer gesündigt und 6-7 halbe Brötchen mit Salaten gefuttert. War natürlich raus aus der Ketose, hat mich aber grade mal um 3 Tage zurückgeworfen und nur 500 g mehr Gewicht, was ich 2 Tage nach Beginn der Ketose wieder runter hatte :)

Überhaupt geht das bei mir recht fix. Hab vor kurzem ja wieder angefangen mit Atkins, war am 2. Tag schon in Ketose (dunkellila) und ab dem 2. Tag hab ich auch bereits 300 - 600 Gramm/Tag abgenommen *froi*, der Hosenbund ist schon deutlich lockerer nach einer WOche. Hab wohl nen guten Stoffwechsel *g*. Gesundheitliche Probs nach der Brötchenschlemmerei hatte ich auch keine.

MaxiKlin
 
Oben