Frage bezüglich Bonbons u. Kaugummi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brummer100

Mitglied
Registriert
07. Juli 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Mann fährt 12 Std. LKW und lutscht gerne mal ´nen Bonbon bzw. Kaugummi, könnt ihr mir welchen empfehlen im lowcarbladen.de sind sie echt teuer.

Brummer100
 
gibt doch soviele die nicht auf die ketose gehen sollen

die neuen extra drops von wrigleys (oder wie auch immer das geschrieben wird ;) )
bobons von schneekoppe
usw ...
 
oder zuckerfreie fishermans friends..die grün weiss gestreiften...ich glaube eins hat so knapp 0,5 -1 KH wenn er da mal ein oder zwei nimmt.
 
Mein persönliche Meinung ist, dass Atkins das kauen von Kaugummi "verbietet" hat einen anderen Grund als die KHs!

Ich meine, das hängt mit dem Insulin zusammen, das vom Körper in Form einer Restmenge ausgeschüttet wird, sobald der Magen Verdauungsbewegungen macht! Erst danach, wenn wirklich Nahrung zugeführt wird, fangen die zuständigen Zellen an, mehr Insulin zu produzieren und dieses dann langesam auszuschütten.
Gefährlich ist meiner Meinung nach dieses "Restinsulin", das sofort in einem Schwung in die Blutbahn gelangt.
 
<Ich meine, das hängt mit dem Insulin zusammen, das vom Körper in Form einer Restmenge ausgeschüttet wird, sobald der Magen Verdauungsbewegungen macht! Erst danach, wenn wirklich Nahrung zugeführt wird, fangen die zuständigen Zellen an, mehr Insulin zu produzieren und dieses dann langesam auszuschütten.
Gefährlich ist meiner Meinung nach dieses "Restinsulin", das sofort in einem Schwung in die Blutbahn gelangt.>

kannst du das noch einmal anders erklären? verstehe ich irgendwie nicht :(
 
Es sind Hormone, die den Blutzucker regulieren, der auch bei Atkins eine entscheidende Rolle spielt, denn es soll erreicht werden, dass dieser möglichst stabil ist. Die Insulinausschüttung soll, auch wegen der blutzuckersenkenden Wirkung, so gering wie möglich, bzw. nicht höher als nötig sein. Das wird durch Low-Carb = wenig Kohlehydrate, erreicht

Diese Hormone werden in der Bauchspeicheldrüse gebildet.
Diese sind Insulin, Somatostatin und Glukagon, wobei Insulin das einzige ist, das den Blutzucker senken kann. Insulin ist eine Eiweissverbindung aus Aminosäuren. Die normale Insulinproduktion liegt bei gesunden Menschen (ohne Insulinresistenz) bei etwa 2 Gramm. Eine Kleinmenge von Insulin wird sofort abgegeben, sobald der Magen Verdauungsbewegungen macht (deshalb sagt Atkins: kein Kaugummi)! Dieses "Reserve-Insulin" kommt aus einem Speicher in der Leber. Anschliessend beginnen bestimmte Zellen mit der Produktion von weiterem Insulin, das langsam und gleichmässig in die Blutbahn geführt wird.

Dass es dieses "Reserve-Insulin" gibt, ist Fakt. Dass das der Grund für das "Kaugummiverbot" ist, ist lediglich meine MEINUNG.

Ich habe Dir hier deshalb einen Ausschnitt meines Artikels reinkopiert.
 
Oben