Frage bezüglich zuckerfreier Süßigkeiten und Gewürzgurke

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

moppelchen111

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitleider, seit 4 Tagen bin ich jetzt dabei nur Proteine zu essen, weil ich schnell 10 KG abnehmen möchte und habe da Fragen (die vielleicht schon andere 1000mal gestellt haben, bitte bitte nicht so laut stöhnen):

Darf ich in Phase1 zuckerfreie Süßigkeiten, z. B. Fishermans und/oder
Gewürzgurken essen?
Wann beginnt die Abnahme so richtig?

Ich freu mich auf ne Antwort, morgendliche Grüße vom Moppelchen
 
Phase 1

Hallo liebe Mitleider, seit 4 Tagen bin ich jetzt dabei nur Proteine zu essen, weil ich schnell 10 KG abnehmen möchte und habe da Fragen (die vielleicht schon andere 1000mal gestellt haben, bitte bitte nicht so laut stöhnen):

Darf ich in Phase1 zuckerfreie Süßigkeiten, z. B. Fishermans und/oder
Gewürzgurken essen?
Wann beginnt die Abnahme so richtig?

Ich freu mich auf ne Antwort, morgendliche Grüße vom Moppelchen

Hey,

hier im Forum findest Du mit a bisserl Lesen eine komplette Liste der erlaubten Lebensmittel in Phase 1;

wobei sich mir die Frage stellt: warum nur Protein, wenn Atkins, denn Phase 1 ist Atkins und hier geht es weder um eine reine Eiweißdiät noch um eine extrem schnelle Gewichtsreduktion, sondern um eine gesunde und komplette Ernährungsumstellung auf Fett und Eiweiß mit deutlich reduziertem Kohlehydratanteil, was langfristig dann natürlich zu einem vernünftigen, konstanten Gewichtsverlust und einem gesünderen Körper führt, ohne JOJO und leeren Hautlappen.

Leider läßt sich dem nicht ausgefüllten Profil so gar nix entnehmen, was Gewicht, Alter etc. betrifft, was die Abnahme generell beeinflußt.

lg
lady-dane

P.S. hier zur Vereinfachung der link zu toddy´s Anleitung: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick-42.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi lady,
mir gehts um schnellen Gewichtsverlust, weil ich mir die Kilos auch schnell angefressen habe.
In 12 Monaten Gewichtszunahme 14 KG, weil ich das Rauchen aufgegeben habe und zuvor eine starke Raucherin war.
Nun habe ich in den letzten 8 Tagen ca. 2, 5 KG abgenommen und würde das gern so weiterbetreiben. Hier steht mir aber nun die Gier nach Süßigkeiten im Weg. Kann ich mit einer Erhöhung der KH schon beginnen? Bisher habe ich KH lediglich in Form von kleinen Salaten zu mir genommen.
LG Moppelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi lady,
mir gehts um schnellen Gewichtsverlust, weil ich mir die Kilos auch schnell angefressen habe.
In 12 Monaten Gewichtszunahme 14 KG, weil ich das Rauchen aufgegeben habe und zuvor eine starke Raucherin war.
Nun habe ich in den letzten 8 Tagen ca. 2, 5 KG abgenommen und würde das gern so weiterbetreiben. Hier steht mir aber nun die Gier nach Süßigkeiten im Weg. Kann ich mit einer Erhöhung der KH schon beginnen? Bisher habe ich KH lediglich in Form von kleinen Salaten zu mir genommen.
LG Moppelchen

Hi,

So wird das nix. Wenn ich dich richtig verstehe, schnell abnehmen und dann wieder konventionell essen???
Das was Du machst ist NICHT Atkins sondern eine Crash-Diät. Atkins funktioniert nach einem bestimmten Konzept. Erst eingebunden in dieses Konzept hat das erhöhen der KH auch seine Wirkung. Alles andre geht schief und bringt dir die Pfunde zurück.


LG
Dio
 
Hi lady,
mir gehts um schnellen Gewichtsverlust, weil ich mir die Kilos auch schnell angefressen habe.
In 12 Monaten Gewichtszunahme 14 KG, weil ich das Rauchen aufgegeben habe und zuvor eine starke Raucherin war.
Nun habe ich in den letzten 8 Tagen ca. 2, 5 KG abgenommen und würde das gern so weiterbetreiben. Hier steht mir aber nun die Gier nach Süßigkeiten im Weg. Kann ich mit einer Erhöhung der KH schon beginnen? Bisher habe ich KH lediglich in Form von kleinen Salaten zu mir genommen.
LG Moppelchen

Hey,

tja, der schnelle Gewichtsverlust ist ja unser Aller Traum, aber meistens kommt es dann halt doch a bisserl anders.
Guck mal, Du hast ja auch rund ein Jahr an Deinem jetzigen Gewicht "gearbeitet" :rolleyes:. Also sollte die Abnahme eben dann auch konstant aber nicht zu krass erfolgen, denn dann ist Freund jojo vorprogrammiert, ebenso wie das typische Hinschmeißen, wenn mal ein Stillstand kommt und der wird kommen.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauertum, Dein Körper wird Dir das echt danken. So, Du "uralte" :rotfl:Frau bist jetzt seit 8 Tagen in so ner Art Phase 1.

Also die Phase 1 macht man nach Atkins solange, bis man 1/3 der gewünschten Abnahme erreicht hat, bei Dir also: ca. 3,5 kilo, mindestens jedoch vierzehn Tage und das mit absolut erlaubten 20 g Kohys pro Tag, die Du perfekt mit Salaten zu Dir genommen hast, die Du aber auch problemlos wirklich ausschöpfen solltest.

Dann kannst Du in Phase 2 übergehen, wobei hier die Kohymenge entsprechend erhöht werden darf.

Versuche Deinen Speiseplan mit entsprechend Gemüse, viel gesunden Fetten etc. schön abwechslungsreich zu gestalten, dann wirst Du sehen, es geht trotzdem relativ zügig, jedoch entbehrt der Körper Nichts und so ist die Gefahr der Wiederzunahme sehr gering.

Zum Thema Süßigkeiten: daß Du solch einen Heißhunger drauf hast zeigt, daß Dein Körper mit Deinem momentanen Eiweißchaos net wirklich glücklich ist, denn dieser Süßhunger verschwindet mit der Umstellung auf das "echte" Atkinsprogramm sehr gut und schnell.

Unabhängig davon gibt es zentnerweise low carb Süßes von de Bron, von Cavalier usw. von Gummibärchen, bis chocolates oder Bonbons, z. B. sehr günstig bei low-carb-world oder im ketoshop etc.
Die habe ich auch immer zuHause, für Notfälle oder mal den Geschmack und die haben winzigste bis gar keine Kohys. Nur nicht zuviel davon, sonst gibts regen "Durchgangsverkehr"

Tja dann noch zu guter Letzt, wäre es sehr vernünftig sich die Bücher zu holen,da ist das ganze Programm incl. Rezepte usw. drin, das hat mir sehr geholfen und ich lese täglich Neues.

Ein Tagebuch hier im Forum kann ich Dir nur empfehlen, dann kann man auch ma reingucken und eventuelle Ausrutscher erkennen. Ach ja und bitte mindestens Deinen Grundumsatz essen, damit Dein Körper net auf Notreserve geht und keine Angst vor Speck und Butter und Olivenöl.

So, OMG das ist ja ein ganzer Totschlägerkatalog und Alles im Klugscheißmodus, aber ich hoffe, es hilft Dir a bisserl weiter und übrigens bist Du mit Deinem Alter grade mal in der Halbzeit gelandet, denn mit lc werden wir alle uuuuuuuraaaaalt, aber sehen net so aus.
k005.gif


Nochmal willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner neuen Lebensweise.

glg
lady-dane
 
Hi lady-dane,
erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Heißt das, daß ich nun doch mit Kalorienzählen anfangen muß, wegen des Grundumsatzes?
Und eigentlich habe ich die besagten einstigen 14 KG seinerzeit innerhalb 5 Monaten zugelegt und bis heute gehalten, naja, mit ner kleinen zwischenzeitlichen Abnahme durch Weight Watchers, was aber ne richtige Hungerzeit war und die verlorenen Kilos hatte ich Ruckzuck wieder drauf.
Mit dem Süßigkeitenappetit ist es so, daß ich mich mein Leben lang hauptsächlich von Süßkram ernährt habe und bis zum Nikotinentzug nie Gewichtsprobleme hatte. Aber ich werde gleich mal in den von Dir angesagten Shops stöbern gehen.
LG Moppelchen
 
Hi lady-dane,
erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Heißt das, daß ich nun doch mit Kalorienzählen anfangen muß, wegen des Grundumsatzes?
Und eigentlich habe ich die besagten einstigen 14 KG seinerzeit innerhalb 5 Monaten zugelegt und bis heute gehalten, naja, mit ner kleinen zwischenzeitlichen Abnahme durch Weight Watchers, was aber ne richtige Hungerzeit war und die verlorenen Kilos hatte ich Ruckzuck wieder drauf.
Mit dem Süßigkeitenappetit ist es so, daß ich mich mein Leben lang hauptsächlich von Süßkram ernährt habe und bis zum Nikotinentzug nie Gewichtsprobleme hatte. Aber ich werde gleich mal in den von Dir angesagten Shops stöbern gehen.
LG Moppelchen

Hey,

nein mußt Du nicht, es ist jedoch vielleicht grade am Anfang nicht verkehrt, ein bisserl aufzupassen, da man speziell nach ner WW Karriere gerne zu wenig isst, wie in den alten Mustern, also nicht wegen zu vielen Kalorien, sondern einfach, um genug zu essen. Ja es ist echt wahr, Du darfst wirklich viel essen und ein knackiges Paar Wienerle hat auch keine shocking 10 points, sondern ist einfach nur lecker und die meisten haben grad mal 1 g Kohy auf 100 g, nur mal als Beispiel.
Der kalo24 ist ein geniales, kleines Programm mit allen Nährwertangaben und ner Tagebuchfunktion, ist einfach super zur Selbstkontrolle und Hilfe.

kostenlos zum download: http://www.kalo24.de/50259795fc138e90f/index.php

Also laß Dich net abschrecken, da biste schnell drin und wirst sehen, wie komfortabel man schlank werden kann und das mit Geschmack und ohne Hunger und teure Fertiggerichte.

lg
lady-dane
 
hi,
Ich bin auch eine von denen gewesen, die sich mit Süßigkeiten vollgestopft haben. Jeden Abend ne Packung Ferrero Küßchen oder ne Tafel Schokolade,.... Der Heißhunger darauf hat bei mir nach ca. 1 1/2-2 Wochen aufgehört. Es gibt aber auch den Soyapudding. Der hilft mir, wenn ich dann doch mal was Süßes will. Hat wenig Kalorien und KH. Wenn ich mehr Fett brauche und noch viele Kalorien, dann ess ich Mascarpone mit Kakopulver und Süßstoff. Auf "echte" Schokolade hab ich gar keine Lust mehr. Als ich hier gelesen habe, man "darf" die 98%ige essen, da hab ich gestrahlt. Als ich dann davor stand, hab ich mir gedacht: Nee. Eigentlich haste keine Lust darauf. Außerdem würde es wahrscheinlich auch nich bei einem bißchen bleiben....
Wichtig ist das richtige Fett/Eiweißverhältnis. Das hilft (hätt ich ja nie im Leben gedacht, dass es wirklich "auch bei mir" zutrifft) enorm gegen Heißhunger auf Süßes. Lies dich noch mal richtig ein und beginne quasi von vorn. Hab ich auch gemacht. Mit dem oben genannten Kalo24 haste ne wahre Unterstützung. Seitdem klappt es bei mir auch ganz gut...
Viel Erfolg weiterhin!
PS: Und nicht vergessen: Atkins ist keine Diät im eigentlichen Sinne, sondern ne lebenslange Ernährungsumstellung mit dem netten Nebeneffekt der gesunden Abnahme...
 
PS: Gewürzgurken ess ich auch von Zeit zu Zeit. Aber nur wenig...
 
Hallo!

Mit Gewürzgurken muss man vorsichtig sein, und genau gucken!!
Alles was süß/sauer schmeckt, kann sehr viel Zucker enthalten!
Da muss man dann schauen, dass er durch Süßstoff ersetzt wurde!

LG Ute
 
Na, und da hab ich die nächste Frage.
Nachdem ich mir vor 3 Tagen abends Baiser gmacht habe und das restliche Eiweiß mal schnell weggegessen habe, durfte ich mit einer "Magen-Darm" bezahlen, d. h. 2 Tage nur geschlafen oder auf dem Clo gesessen, hat nach der 2. Nacht 1 KG gebracht, dann trotz "Gar-Nicht-Essen" von gestern auf heute nichts mehr. Ich bin voll aus der Ketose. Wie komme ich wieder rein? Mit Essen hab ich es immer noch nicht so.
Und: was ist refeed oder Fettfasten und wie mach ich das?
LG Moppelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, und da hab ich die nächste Frage.
Nachdem ich mir vor 3 Tagen abends Baiser gmacht habe und das restliche Eiweiß mal schnell weggegessen habe, durfte ich mit einer "Magen-Darm" bezahlen, d. h. 2 Tage nur geschlafen oder auf dem Clo gesessen, hat nach der 2. Nacht 1 KG gebracht, dann trotz "Gar-Nicht-Essen" von gestern auf heute nichts mehr. Ich bin voll aus der Ketose. Wie komme ich wieder rein? Mit Essen hab ich es immer noch nicht so.
LG Moppelchen


Ess klassisch Phase 1 dann klappts auch mit der Ketose.
Womit hast Du dein Baiser gesüßt???
Durchfall bedingt eine Abnahme durch Wasserverlust, diesen Verlust wird der Körper wie einen Schwamm wieder ausgleichen. Es bringt nix und ist ungesund.
Willst Du dadurch abnehmen.....Salmonellen sind da viel effktiver:twisted:


LG
Dio
 
Na, und da hab ich die nächste Frage.
Nachdem ich mir vor 3 Tagen abends Baiser gmacht habe und das restliche Eiweiß mal schnell weggegessen habe, durfte ich mit einer "Magen-Darm" bezahlen, d. h. 2 Tage nur geschlafen oder auf dem Clo gesessen, hat nach der 2. Nacht 1 KG gebracht, dann trotz "Gar-Nicht-Essen" von gestern auf heute nichts mehr. Ich bin voll aus der Ketose. Wie komme ich wieder rein? Mit Essen hab ich es immer noch nicht so.
Und: was ist refeed oder Fettfasten und wie mach ich das?
LG Moppelchen

Hey,

na Du arme Maus, hats Dich also auch erwischt. Das hat mit Deinem Baiser und dem Eiweiß gar Nix zu tun. Seit letzte Woche grassiert in ganz Deutschland wieder eine Form des Noro Virus mit Brechdurchfall, sehr heftig, dafür aber Gott sei Dank nur etwa drei Tage. Dürfte also überstanden sein, zumindest ich bin heute den ersten Tag endlich wieder normal auf die Toilette gegangen.
Daß mit der Abnahme Schluß ist ist ja normal, weil Dein Körper durch den Durchfall dehydriert ist und erschöpft und jetzt erst mal Alles einlagert, was er erwischen kann. Das ist aber auch gut und vernünftig. Also, auch wenn es Dir schwer fällt, solltest Du den Gedanken an die Ketose im Moment bitte einfach mal zwei Tage abhaken.

Du solltest jetzt einfach so viel Tee trinken, wie Du reinkriegst und Dir auch ne gute, gesunde Hühnersuppe oder Kraftbrühe machen lassen, mit low carb Nudelchen, falls vorhanden, wenn Du keine Lust auf feste Nahrung hast, was ich Dir gut nachfühlen kann und eventuell auch Mineraldrinks zum Ausgleich Deines Salz- und Elektrolythaushaltsdefizites.

Ruh Dich einfach aus und bis Sonntag dürfte der Spuk dann vorbei sein.
Falls Du MCP Tropfen oder Vomex gegen den Brechreiz hast, wäre das super und Perocur oder Loperamid akut gegen den Durchfall. Viel Schlaf ist gut, aber das hat Dir Dein Körper ja eh schon verklickert.

Dann gehste ab Montag wieder brav auf die Waage und dann startest einfach wieder mit Phase 1 und ab spätestens Mittwoch, Donnerstag ist Alles wieder im Lot, mit der Ketose und Doc Atkins.

Wünsche Dir viel Ruhe und gute, gute Besserung. So ich hol jetzt mal mein Sagrotan und desinfiziere meine Tastatur, damit ich mich net wieder bei Dir ansteck.
n040.gif
und poliere meine Wahrsagerkugel.

Ach so ja und zu der Sache mit dem Fettfasten, vergiß diesen Blödsinn, (ja genau das habe ich mir erlaubt, laut zu sagen) der hier im Moment überall rumgeistert. Stell Dir mal vor was Dein körper nach so ner Marterstrecke in der Verdauung zu solchen Unmengen einseitiger Fettüberflutung sagt.
Kurier Dich einfach aus und bleib bei Atkins, dann hast Du auch wieder Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Ich hab schon an Salmonellen geglaubt, aber wenn da was grassiert...
Mit Vomex gings mir dann ganz gut, weil ich dadurch Drogen gegen die Kopfschmerzen einschmeißen konnte. Eben habe ich ne Tasse Brühe zu mir genommen und jetzt gehts mir gut.
Die Ketose hoffe ich schnell wieder in den Griff zu bekommen, weil ich Montag für ne Woche im Urlaub bin, tagsüber auf KH verzichten kann, aber sicherlich abends etwas Alk zu mir nehmen werde. Das Ganze versuche ich mit viel Bewegung auszugleichen.
Dir, liebe lady-dane erstmal auch gute Beserung und nochmals vielen vielen Dank.
Schönes Wochenende an alle
Moppelchen
 
Guten Morgen!
Hm. Ich schätze das hat man davon, wenn man immer wieder in Beiträgen liest und selbst nichts beiträgt... Meine Tochter (6) hat nun auch das Magen-Darm-Virus...Somit wurde die Nacht noch länger zum Tag (bis 3 Uhr und zwischendurch immer mal wieder).. Hätt ich mal bloß lady-dane's Rat befolgt und die Tastatur desinfiziert.. =)
Gute Besserung weiterhin!
LG
 
Oben