[Frage] Flohsamen und Antibabypille

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spacyyy

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2008
Beiträge
856
Reaktionspunkte
0
Ort
in Frankreich
Guten Abend zusammen.

Hab eine Frage zu den Flohsamen.
Vertragen sich Flohsamen und Antibabypille?
Ich hab schon gegoggelt und kaum etwas gefunden.


Lieben Gruß Julia
 
auf der Seite apotheke.com
hab ich gerade dieses Zitat gefunden:

Abführmittel mit dem Wirkstoff Flohsamen können Substanzen aus anderen Medikamenten binden und damit in ihrer Wirkung beeinflussen. Flohsamen sollte daher nicht angewendet werden, wenn man noch andere Arzneimittel nimmt.

hab noch einen anderen Text von einer anderen Seite gefunden, der das gleiche schreibt.

Bin nun etwas irritiert.
 
Flohsamen sollen auch nicht mit Vitaminen zusammen genommen werden weil sie einen teil der Wirkstoffe binden.

Flohsamen am besten mit viel Wasser vor einer Mahlzeit nehmen und die Medis eben zu einer anderen Zeit.
 
Hm...ich werd morgen früh mal in der Apo anrufen und bei denen mal nachfragen.

Die Flohsamen würd ich ja morgens nehmen und meine Pille nehme ich immer abends um 20.30h, also zeitlich gesehen, kein Problem.

Du schreibst, dass man nach den Flohsamen, nicht direkt die Vitamintabletten nehmen soll. Wieviel Zeit sollte man denn dazwischen lassen?
 
Nach meiner Info nimmt man die Flohsamen vor einer Mahlzeit und dann etwa 1 Stunde Abstand zu allem anderen.

Das würde also problemlos passen bei Dir.
 
Wofür nimmst Du die Flohsamen, brauchst Du Sie denn für Verdauung oder Sättigung z.B. unbedingt zusätzlich?
Bei Atkins ist die Sättigung zum Glück der Hauptbestandteil der Ernährungsform, "das Speck-weg-Programm" sagt mir jetzt nichts?

Cherimoya
 
Huhu Cherimoya

laut dem Buch empfehlen die Damen man solle Flohsamen für die Verdauung nehmen, dies bewahrt vor Verstopfung.
Noch weiß ich nicht ob ich sie unbedingt brauche. Gibt es denn auch noch etwas anderes was man gegen Verstopfung nehmen kann? Falls ichs mal brauche?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eigentlich in der SWP Diät nicht etwas natürliches an Lebensmittel, was gegen Verstopfung hilft?!
 
Flohsamenschalen ist etwas natürliches, was nicht heißt dass es auch kontraproduktiv sein kann.

Man muß genug trinken sonst zieht es die Flüssigkeit aus der Darminhaltsmasse an und die wird fest, also Schafsköttel:rotfl:

Du kannst probieren ob du was brauchst allgemein hilft mehr Salat gut, oder ein paar Nüße.
 
gugux

ja also für heut hab ich die Samen nicht gebraucht *g*
Hatte keine Verstopfung, ganz im Gegenteil löl
Muss nun mal sehen, ob ich mir nicht etwas im Kindergarten eingefangen habe...
Ich werde die Flohsamen erstmal weg lassen und schauen wie sich das alles entwickelt, vielleicht ist es ja so., dass ich keine Probleme damit habe.
Also schon mal vielen Dank für eure Infos :)

LG Julia
 
So, ich hab heute eine Mail von einer Freundin, die in der Apo arbeitet, bekommen.

Hier die Mail:
Es ist so, Du solltest die Flohsamen und Deine Pille nicht zusammen nehmen,
d.h. zur gleichen Zeit, da dann die Möglichkeit bestehen könnte, dass die
Wirkung der Pille aufgehoben wird. Das liegt daran, dass der Flohsamen eine
Masse bildet und wenn die Pille genau darin liegen würde, dann könnte sie
ihre Wirkstoffe nicht abgeben, da sie sich nicht auflösen könnte und somit
wäre die Wirkung beeinträchtigt. Du solltest mindesten zwischen Beiden
Einnahmen zwei Stunden Zeitunterschied einplanen. Aber am allerbesten wäre
es, wenn Du den Flohsamen morgens und Deine Pille abends nehmen würdest.
Damit wärst Du auf der sicheren Seite. Bis zum nächsten morgen hat die Pille
nämlich Ihre Wirkung schon freigesetzt.

Hab also meine Antwort bekommen :)
Vielen Dank für eure Beiträge

LG Julia
 
hi also ich nehme einfach immer leinsamen. vor allem bei durchfall hilft das sehr.
das regt die verdauung an, probleme mit verstopfung habe ich nicht, und flohsamen nehme ich auch nicht.
leinsamen haben 0.0 kh, zb goldgeschrotet von alnatura oder schneekoppe
 
Oben