Frage nach Mayonnaise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ender

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hey Leute,

:help11:ich hab ne Frage zu Mayonnaise:
Auf den meisten Mayos stehen entweder garkeine Energiebilanzen oder aber sie liegen bei 13-16 Kh pro 100 gr.:shock:
Jetzt hab ich eine Mayo gekauft auf der 100% reines Pflanzenöl steht und an 5 Stelle steht auch hier Zucker.
Ich weiß das die Reinfolge der Inhaltsstoffe etwas über die Menge aussagt aber kann ich die Mayo überhaupt in Phase I benutzen und wenn nicht -habt Ihr einen Tip welche Mayo "essbar" ist.:confused:
Lieben Dank
 
Ich ess die Delikatess-Mayonaise von Thomy...und man isst ja normalerweise auch nicht so viel davon.
 
Ja, die von Thomy ist ok, da hat auch die Light-Version nur ca 5KH.
Bei uns gibt's von Spar (Eigenmarke) eine Salatmayo im Glas, die hat auch nur 5KH.
Oder sonst eben selbstgemachte, da hast du den Vorteil, dass Du weißt was drinnen ist und sie ganz nach Deinem Geschmack abschmecken kannst - die gekauften schmecken manchmal so furchtbar künstlich.
 
Ich nehme auch die Delikatess Mayo von Thomy aber Vollfett 1,6KH, denn im Vergleich zu Light mit 5KH wesentlich besser.

Wieso auch Light?
Es gibt im Kühlregal von CHOVI eine Knoblauchmayo (gelber Becher mit grüner Schrift) Aiolli, die hat auch nur 0,...KH
 
>:) Okay dann wird es wohl die von Thomy, das aioli kenn ich auch , das gibt es auch bei uns in Spanien (ist glaub ich sogar eine spanische Firma) das ess ich auch total gerne !
Na dann vielen dank an euch :wink1:
 
bruckmann, das ist eine große flasche weiß mit rotem verschluß, die hat 1 KH auf 100ml und schmeckt gigantisch gut ;-)

gibt es bei real und extra
 
Gute Entscheidung - die Thomy Mayo ist im Geschmack nicht zu übertreffen.
Die Bruckmann Mayo schmeckt auch gut, aber sie ist viel zu groß, da wird die Mayo schnell schlecht.
 
Die von Bruckmann kenn ich ,und die ich gekauft habe sieht genauso aus ist aber von einer anderen Firma. Leider ! denn die schmeckt super aber man schmeckt halt den Zucker voll raus :???: Pech gehabt ! Ich hatte mir das Aussehen gemerkt aber nicht die Marke. Na dann werd ich die mal verschenken - ist zum wegschmeißen nämlich zu teuer :(
 
Ich glaube, sie enthält Stärke, Weizenmehl und Malzextrakt,oder...das ist alles nicht so gut...du hast recht, verschenke sie lieber.
 
hallo und guten tag!
ich kann die mayo von "JA" empfehlen.mit 0,9 KH pro 100 gr und ich glaube für 59 cent.. auch ja, um geschmack gehts ja auch: lecker
;-)
 
Ehrlich gesagt, die Ja Mayo ist eine Zumutung! Sie schmeckt einfach nur nach Essig und Wasser. Dann verzichte ich lieber ganz auf Mayo, bevor ich mir diesen unbefriedigen Geschmack antue.

Aber wenn sie dir schmeckt, dann bleibe dabei.;)
 
Ich nehme auch die Delikatess Mayo von Thomy aber Vollfett 1,6KH, denn im Vergleich zu Light mit 5KH wesentlich besser.

Wieso auch Light?
Es gibt im Kühlregal von CHOVI eine Knoblauchmayo (gelber Becher mit grüner Schrift) Aiolli, die hat auch nur 0,...KH


die benutze ich auch>:)
 
Oben