Frage : Pilze ja/nein Nüsse in PH2 warum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NoAlibi

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal

habe mal in so eine nährwerttabelle gekuckt & bei den champingons ist mir aufgefallen das die keine oder nur geringe KH haben kann ich die jetzt beruhigt essen ?

& warum darf ich nur 100 gr Käse in PH1 essen ?

dann noch diese Macademias haben ja auch keine KH wieso darf ich die in PH1 nicht essen ?

in meinem Buch habe ich dadrüber nix gefunden & via Suchfunktion komme ich nur immer auf die Tagebüche die ja teilweise sehr lang sind währe Nett wenn mir jemand meine fragen kurz beantworten könnte,

Danke
 
zu 1: Champignons? Immer und reichlich ;-)

zu 2: Käse hat viele Kalorien und besteht letztendlich aus Milch und enthält auch Milchzucker. Atkins sagt, das er die Ketose behindern kann. Ich denke, es hat auch mit der Kalorienhöhe zu tun.

zu 3: Nüsse haben generell in Phase 1 nichts zu suchen, hat auch mit der Umstellung zu tun. Nüsse haben (wie Käse) aber auch viele Kalorien. Macadamias haben in meiner Nährwerttabelle allerdings 4 KH.

Und außerdem: Herzlich willkommen :huhu:
 
ui das ging ja schnell danke für die AW

jetzt bin ich aber beruhight das ich pilze futtern darf hatte in meiner letzten atkins phase (ca. 2-3 mon. 17 kilos verloren) nämlich voll drauf verzichtet & mir käse ohne ende reingehauen wollte das ganze jetzt nämlich bissel lockerer angehen & nicht ganz so streng sein mit den KH´s & nicht nur fleisch essen da ich gesehen habe das hier jetzt so tolle rezepte sind

mfg
 
Dallas schrieb:
Macadamias haben in meiner Nährwerttabelle allerdings 4 KH.
Auf denen, die ich kaufe, steht 0 g KH. :rolleyes: mag sein, dass es auf die Art kommt, die zu zubereiten? Manche verwenden doch Stärke als Trennmittel oder anderes Zeug. *überleg*
 
Keine Ahnung, bei Aldi hatten sie sogar mal welche mit 6,9 KH...:-? Ich nehme immer das was draufsteht, allerdings sind mir die Macadamias bei sovielen KH dann auch einfach zu teuer. Da kann man dann ja auch Mandeln, usw. essen.
 
Macadamianüsse von "enerBiO", Eigenmarke von Rossmann, pro 100g : EW 7,2 g, KH 0,0 g, Fett 75,0 g. Preis für 100g Tüte - 2,29 €. Übrigens, Macadamia hat knapp über 15 g / 100 g Balaststoffe!
 
Das ist schön, nur Rossmann gibts doch nur übers Internet, oder?

Ich habe die Macadamias aber auch schon hinter mir, war zeitweise abhängig ;-)! Ich lass da lieber die Finger von, bei mir stockt dann sehr schnell die Abnahme (gilt auch für Mascarpone). Beides nur hin und wieder, dann läufts.
 
Dann wohn ich wohl zu südlich ;-) Bei uns gibs nur Müller oder DM...vielleicht auch besser so :cool:!
 
Also DM und Müller kenn ich garnicht nur Rossmann, mh na ja was solls überall eben anders.

Also ich kenne auch Macadamias mit 0 KH´s, wer weiß was die für zusätze manschmal haben, die knallen ja überall KH´s rein.

Gruß David
 
Apropos Nüsse... es ist mir eigenfallen, wieso die in Phase I verboten sind!

Wegen der Pilze! Ja ja, genau deswegen. Schimmelkäse ist ja auch verboten. Aaaalso, es geht darum, dass in ersten 2 Wochen der Körper sich umstellen, aber auch "berfreien" muss. Pilze(aller Art bis auf die essbaren), besonders im Darm, sind oft die Ursache des langamen Stoffwechels. Um den Stoffwechsel anzuregen, muss man halt alles Gefährliche vermeiden, auch die Pilze. Und geschälte Nüsse sind sehr stark pilzanfällig. Das ist die Erklärung. Puh... Ich hoffe, das war verständlich genug.

edit: in diesem Fall sind Schimmelpilze gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal in anderen Worten zu sagen:

Pilze im Darm sind natürlich ungesund. Diese Pilze ernähren sich quasi "high Carb" ;), soll heißen, sie ernähren sich hauptsächlich von Zucker.
Aber sie können auch von Nüssen und sogar von Käse ganz gut Leben.
Um sie also "auszurotten" sollten diese Lebensmittel vermieden werden.

Allerdings hat nicht jeder eine Pilzerkrankung!!! Also keine Panik schieben ;)
 
Übrigens, sollte man Mandeln immer kurz rösten bevor man diese isst, da die oft von Würmern befallen sind und die tun ja dem Körper auch nicht wirklich gut.
 
Cool, jetzt weiß ich, warum mir die gerösteten immer besser bekommen sind
b075.gif


Na ja, zur zeit ess ich eh erstmal keine Nüsse mehr...
 
NoAlibi schrieb:
dann noch diese Macademias haben ja auch keine KH wieso darf ich die in PH1 nicht essen ?


Vorsicht! Habe gestern vom Aldi ne Tüte macadamia verspeist und auf der Tüte sind folgende Nährwerte drauf:

pro 100g
727 kcal
Eiweiss: 8,2 g
KH: 12 g
fett: 73 g
 
Only_ME schrieb:
Macadamianüsse von "enerBiO", Eigenmarke von Rossmann, pro 100g : EW 7,2 g, KH 0,0 g, Fett 75,0 g. Preis für 100g Tüte - 2,29 €. Übrigens, Macadamia hat knapp über 15 g / 100 g Balaststoffe!

Ok, dann sind die 12 g KH auf meiner Packung nur Ballaststoffe?
 
Nee, davon würde ich lieber nicht ausgehen. Die müßten ja auch ausgewiesen werden! Ich kaufe bei Aldi auch keine mehr, unsere hier haben 6,9 KH.
 
Ja aber woher kommen diese riesenunterschiede? Sind Nüsse nicht Nüsse? Finde ich total paradox :(
 
Die werden ja auch behandelt, wer weiß schon welche Stärke die darüber ausgekippt haben. Ich bin da lieber vorsichtig. Ich hab mich an Mandeln gewöhnt, die sind nicht ganz so lecker, aber da kann ich nach einigen auch wieder aufhören ;-).
 
Oh ja Dallas,

macadamia sind schon süchtigmachend! Gut, dass die so teuer sind und nicht gleich körperlich abhängig machen :rolleyes: Da fällts mir leichter, mich da zurückzuhalten.

Ich finde es ne Frechheit, dass die ein Naturprodukt in diese blöden KH Sachen wälzen....*verschwörungstheorie an* damit wollen die uns weiter KH-abhängig machen, alles abgekartet *verschwörungstheorie aus*
 
Oben