Frage : Pilze ja/nein Nüsse in PH2 warum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Only_ME schrieb:
Apropos Nüsse... es ist mir eigenfallen, wieso die in Phase I verboten sind!

Wegen der Pilze! Ja ja, genau deswegen. Schimmelkäse ist ja auch verboten. Aaaalso, es geht darum, dass in ersten 2 Wochen der Körper sich umstellen, aber auch "berfreien" muss. Pilze(aller Art bis auf die essbaren), besonders im Darm, sind oft die Ursache des langamen Stoffwechels. Um den Stoffwechsel anzuregen, muss man halt alles Gefährliche vermeiden, auch die Pilze. Und geschälte Nüsse sind sehr stark pilzanfällig. Das ist die Erklärung. Puh... Ich hoffe, das war verständlich genug.

edit: in diesem Fall sind Schimmelpilze gemeint.

Das gilt eigentlich nur für Leute die wie ich auch eine Neigung zu Pilzanfälligkeit haben. Dann bremst es auch wahrscheinlich die Abnahme. Allerdings sollte dann auch in Phase II und weiteren Phasen nichts davon gegessen werden, sonst kommen die Beschwerden wieder. Es sind auch nicht bei jedem die Nüsse, manchmal ist es auch Essig und einfach fermentierte Nahrungsmittel. Nüsse machen mir z.B. nichts, aber bei Essig gehts rund...
Bei Nüssen besteht eher die Gefahr schnell mal zu viel zu essen und somit kann es sein das du nicht auf eine negative Energiebilanz kommst. Denke das ist eher der Grund.
 
Bei uns gibts auch kein dm. Darüber ärger ich mich manchmal, wenn ich hier im Forum lese, was für gute Sachen es da so geben soll...
 
Leinsamen mit 0 KH für 49 cent (der von Rossmann soll KH haben...) LC Riegel für 99 cent und ich kauf mein Eiweißpulver da.
 
Dallas schrieb:
Leinsamen mit 0 KH für 49 cent (der von Rossmann soll KH haben...) LC Riegel für 99 cent und ich kauf mein Eiweißpulver da.
O.K. Rossmann und Schlecker sind eiwenig teuer, aber es gibt noch Kloppenburg, da kaufe ich jetzt auch mein EW-Pulver und Leinsamen ohne KH. LC Riegel sind für mich sowieso noch Tabu.
 
nochmal auf die aldi macadamia´s zurückzukommen auf meiner packung steht leider garnix drauf :( kennt einer die sorte Andy ? sind die gerösteten & gesalzen Hersteller kommt aus Hamburg

mfg
 
NoAlibi schrieb:
nochmal auf die aldi macadamia´s zurückzukommen auf meiner packung steht leider garnix drauf :( kennt einer die sorte Andy ? sind die gerösteten & gesalzen Hersteller kommt aus Hamburg

mfg

Ich vermute, Du lebst im Norden. Und hier im Norden gibt es an jeder Ecke Rossmann. Die haben hauseigene Marke. Von denen haben die Macadamias 0 KH !
 
Only_ME schrieb:
Ich vermute, Du lebst im Norden. Und hier im Norden gibt es an jeder Ecke Rossmann. Die haben hauseigene Marke. Von denen haben die Macadamias 0 KH !
...und sind meiner Meinung nach die besten!!! Die sind nur leicht geröstet und gesalzen und man schmeckt noch so richtig die Nuss raus. 2,xx Euro für 100 Gramm ist im Verhältnis auch auch ok! Mjammmm
 
ja norden stimmt schon rossmann gibts bei bei uns 3 x inner stadt dann werde ich auf die umsteigen ;-)
 
Oben