Frage (Sport und Ernährung)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mara-lynn29

Neuling
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
H
Hallo,

ich ernähre mich seit Anfang des Jahres Low Carb, mit einigen Rückfällen.

Meine kcal bewegen sich am Tag zwischen 1200-1800 kcal, Fett und Eiweiß bei 50-140 g am Tag, Kh höchstens 60 g am Tag.
Essen tue Eier, Salat, Käse, Fleisch, Fisch, nach dem Sport ein Eiweiß-Shake, Gemüse außer Karotten und Bohnen, Milch bis höchstens 500 ml am Tag, ab und an Obst (ein Apfel oder Weintrauben rot).

Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit (Hin und zurück Gesamt 10 km), gerade Strecke, kaum Anstrengung.
Zusätzlich mache ich fast täglich Sport im Fitness-Studio:
ca 45-60 Minuten Geräte (leichte mis mittlere Anstrengung), anschließend zwischen 15-45 Min. Crosstrainer oder Fahrrad.

Bin ich auf dem richtigen Weg um abzunehmen?

Die Ernährung habe ich nicht wg der Abnahme umgestellt, sondern weil es einfach gesünder ist auf industrielle Sachen zu verzichten. Mir gehts auch sehr gut damit :)

Danke für eure Antworten...

>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auf dem richtigen Weg um abzunehmen?
sieht für mich "alles im grünen bereich" aus, Du solltest nur nicht
unter 1500 kcal bleiben und ab und an mal einen tag an die 2000 kcal
gehen ;)
 
hallo

wieso muss ich denn über 1500-2000 kcak kommen? dachte, es ist hilfreich für das abnehmen, wenn man so wenig kcal wie möglich hat???
wie lange kann es dauern, bis die paar pfunde, die ich habe, schmelzen???

ich gönne mir ab und an eine sport-pause, da ich es beruflich nicht jeden tag schaffe. aber 4-5 mal die woche geh ich auf jeden fall zum sport.
 
das hast Du missverstanden, Du sollst nicht weniger als
1500 kcal essen und so 1x die woche so um die 2ooo kcal,
den rest musst Du ausrechnen, wäre hilfreich Deine daten
in`s profil einzutragen

ideal ist die mitte zwischen grundumsatz und gesamtumsatz
bei sporttreibenden :cool:

Du hast ja wenig abzunehmen, das kann schon etwas dauern,
aber mit zu wenig kcal kannst Du das nicht beschleunigen, im gegenteil

ich empfehle Dir mal ein buch, dieses hier ;)
 
so, habe mein profil vervollständigt >:)

das buch kenne ich, aber war bisher zu faul es zu lesen...

Was meinst du genau damit???
"aber mit zu wenig kcal kannst Du das nicht beschleunigen, im gegenteil"

wie rechne ich mir den grundumsatz etc. aus? hab viele methoden im internet gefunden, wo man ihn errechnet, aber nicht alle sind identisch...
 
wenn Du zu wenig isst, provozierst Du fressanfälle und
der stoffwechsel fährt `runter = keine abnahme

klick auf den link den ich Dir gegeben habe und rechne es da aus ;)

das buch solltest Du dringend lesen, dann wird Dir vieles klarer
 
500ml fettarme milch enthalten 24,5g kh.
trinkst du sie pur?
ansonsten kannst du sie vielleicht durch sojamilch ersetzen
 
Oben