Frage welche diät form sollte ich wählen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shivan

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Halli hallo,

bin recht neu hier hab bis jetzt aber nur fleissig glesen. *in die Runde wink* *alle mit nem lächeln begrüß*. Dachte mir mal jetzt schreib ich mal was ich so vor hab. Also ich bin 28 und wiege 193 Kg zur zeit. Mein ziel ist so grob unter 100 Kilo zu kommen. Bin aber schon froh wenn es unter die magischen 150 Kg geht (dort zeigt meine hauswage wieder was an). Ich hab schon das buch Leben ohne Brot, das peak Prinziep und ein Low Carb buch durchgelesen. Bin aber noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. In Leben ohne Brot heisst es KH ja aber maximal 70g am tag. In dem Low Carb buch war denn was von 100g die rede. Hier les ich aber lieber so wenig wie möglich. Bin ein wenig verwirrt.

Was würde denn am besten helfen? Ich möchte schon Muskeln aufbauen. Ich geh ab jetzt wieder 3 mal die Woche zum Training. Macht mir auch riesig Spaß. Möchte irgentwann das was an fett rausgeht mit Muskeln (zum Teil) füllen.

Meine Frage: Hab mir das Buch die Anabole Diät geholt. Taugt das was für mich? Ist das eher was für Hardcore Bodybuilder? Sollte ich mir was anders suchen? Vorallem was zum geier ess ich zum frühstück? hab jetzt 3 tage morgens spiegelei gegessen... :) Die Frühstück tipps sind zwar super aber hmm naja... ist irgentwie echt schwer ohne brot oder brötchen oder irgentwas morgens zu frühstücken.

Ich hoffe es bringt jemand etwas licht ins dunkel bei mir :) Ich danke euch im Vorraus!

Bis denn Shivan
 
Aus meiner Sicht (und Erfahrung) wäre zunächst Atkins der richtige Einstieg. Khs unter 20 g am Tag. Damit wird am Anfang eigentlich der größte Erfolg geschafft.

Und dabei in der Phase 1 nicht nur 2 Wochen, sondern auch durchaus länger verbleiben, solange man mit den erlaubten Nahrungsmitteln Spass beim Essen hat. Wenns dann zu eintönig wird, dann in Phase 2 wechseln.

Wenn dann soviel abegnommen wurde, dass es eher ans Gewicht halten geht, dann kann man mit den anderen LC-Formen probieren, was am besten zu einem paßt.

Die anabole Diät ist eher für Sportler gedacht. Hier sind sogenannte Ladetage eingebaut, an denen nur KHs gegessen werden. Aber wenn man abnehmen will, sind diese Ladetage kontraproduktiv.

Dann auch auf die Menge/kcal achten. Mindestens soviel essen, wie der Grundumsatz ist. Hier sind auch Berechnungen im Forum bzw. Links, wo man sich seinen Grundumsatz errechnen kann.

Wichtig auch: Satt essen. Atkins funktionert unter anderem auch, weil man sich satt essen kann.
 
Hmm ok danke das ist schonmal ein Ansazt. Ich hab schon mal mein Grundumsatz errechnet... liegt ganz schön hoch :) Dank dir schonmal. Ich werd mal weiter stöbern.
 
Ich würde auch Atkins empfehlen (keine Nierenprobleme vorausgesetzt). Gerade für Neueinsteiger sind die klaren Vorgaben von Atkins gut. Kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an, ob man es eher streng oder etwas lockerer haben will. ;-)

Das beste Argument im Ketoforum für Atkins ist Shebas Tagebuch. Sie geht den gleichen Weg, den du vor dir hast mit Atkins. Die magischen 150 hat sie schon......

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/29469-ab-heute-faengt-leben-sheba23-tagebuch.html[/DLMURL]

Liebe Grüße
Perdita


Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL],
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
Ohh Cool :) danke! Hab mir schon bisschen was zu atkins angeguckt. Naja Phase 1 ist toll :) Ess gern deftig. Find das gut mich nur von "Fleich und Co" zu ernähren :) mal gucken wie ich damit zurecht komme. Ich geh dann gleich mal im Tagebuch stöbern! Danke für die tips!
 
Ohh Cool :) danke! Hab mir schon bisschen was zu atkins angeguckt. Naja Phase 1 ist toll :) Ess gern deftig. Find das gut mich nur von "Fleich und Co" zu ernähren :) mal gucken wie ich damit zurecht komme. Ich geh dann gleich mal im Tagebuch stöbern! Danke für die tips!
Na so einfach solltest du es dir nicht machen, mal ein bisschen stöbern reicht eben nicht.

Du solltest dir schon fundiertes Wissen aneignen denn anders geht es garantiert in die Hose!
 
Ja das ist schon klar. Ich denke schon das ich genug bücher gelesen habe zu dem thema (naja auser direkt für atkins vielleicht) So lange ich meine KH begrenze und meinen Grundumsatz zu mir nehme und Sport mache sollte es klappen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Atkins machen willst, lies ein Atkinsbuch, man versteht die Zusammenhänge einfach besser. Das wirst du brauchen, auch weil viel Leute ankommen werden und versuchen dir zu erzählen, wie ungesund Atkins doch ist. Dann brauchst du Argumente.
Auf Kalorien (Gesamtumsatz u.ä.) solltest du, meiner Meinung nach, in deiner Gewichtsklasse nicht achten. Viel wichtiger ist das "essen bis man satt ist Gefühl", diese Kalorienrechner sind nur Richtwerte und eher für das Streben nach dem Idealgewicht von Bedeutung, Atkins hält davon nix (siehe Buch).

Viel Erfolg!
Perdita
 
Hajo klar! Es gibt ja schon genug argumente allein kohlenhydrat arm zu essen... Mir ist da die Meinung anderer "fast" egal. Werd mir die tage mal ein Atkins buch besorgen. Schade kann das ja nicht :) Lesen bildet ja!
 
Willkommen im Club der Extrem-Übergewichtigen. Mein Höchstand war im Dezember 2008 mit über 180kg. Genauen Stand weiss ich nicht, da die Wage nur noch Error anzeigte.

Inzwischen bin ich auf 157 runter, über 15 kilo davon allein in 2 Monaten durch Atkins. Bin immer noch bzw. wieder in Phase 1 und denke das ist für Leute wie uns am besten, wenn man da möglichst lange drin bleibt, weil wir einfach zu viele Kilos abnehmen müssen und eine rasche Abnahme die Motivation stärkt.

Ich habe natürlich im Laufe meines Lebens auch schon unzählige Diät-Arten probiert, mit Atkins hab ich das erste Mal einen wirklich Erfolg erzielen können ohne zu hungern.

Meine Empfehlung ist also ganz klar Atkins.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Cool danke! :) Ich finds bis jetzt auch super. Kein hunger... herrlich :D ich war ja schon auf 150 kilo runter... mit FDH (Fress die hälfte) aber dann... hajo wie das so ist :) jetzt möcht ich langfristige erfolge feiern. ich denke das geht nur ohne KH. Danke für die mut machenenden worte :D
 
Oben