frage zu den diäten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrisss

Mitglied
Registriert
19. März 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi
hab jetzt mal ein bischen hier rumgelesen und mich mit infos überheuft >:)

jetzt hab ich aber keine ahnung mehr was die richtige diät wäre :rolleyes:
keto, ätkins, anabolen diät
falls es überhaupt eine "richtige" gibt oder würden im grunde alle passen und man sollte nur rausfinden was am besten zu einem passt

eigenltich ist mein körper in ordnung und auch gut trainiert aber am bauch ist halt fett das weg muss :) mache 3 mal die woche krafstport und auch 1-2 mal joggen

mit der ernährung habe ich keine probleme, heisst ich könnte eigenltich alles machen, also mir fällt es nicht schwer auf bestimmte sachen zu verzichten oder nur diese zu essen etc

was wäre jetzt quasi die ideeale diät für mich, wenn ich keine oder nur gering muskeln verlieren aber dennoch fett reduzieren möchte?
bzw würde ich wirklich so viel an muskeln verlieren wenn ich jetzt eine der diäten mache oder kann ich blos nicht mehr zulegen an muskeln?

ich will auch weiterhin das training wie bisher fortführen da es sehr gut ist und erfolge bringt (heavy duty)
 
:welcome: Chrisss
Erzähl uns doch bitte noch wie groß, schwer und alt du bist, bevor wir dir was vorschlagen. ;-)

Grüße
Perdita
 
ja klar :)
männlich, 20 jahre alt, 186 cm groß und hatte 83 kilo
durchs krafttraining sind es momentan ca 90 kilo

aber am bauch ändert das training halt nicht so viel hehe
dachte daher wenn ich die ernährung umstelle hilft es eventuell
würds auf jeden fall gerne mal probieren >:)

sollte vlt noch erwähnen das ich oft/viel alkohol trinke
jeden fr und fast jeden samstag, unter der woche gar nichts
das sind ja haufig kalorieren und wer weiss was noch
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrisss

zunächst herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg!

Allohol hicks, solltest Du unbedingt weglassen! Da fragst Du noch wo das Fett am Bauch herkommt?

Viele Grüsse, Christel
 
danke danke
vom alkohol kommt das nicht =)
der war auch schon vorher da, ganz böser baby speck :)

dachte mir ja schon das alkohol nicht gut ist für die diät
nur was für eine art sollte ich wohl ausprobieren?
oder müssen alle getestet werden und sehen was am besten wirkt bei mir?
 
Hallo Chris!


Erstmal herzlich Willkommen!

Viele Männer, die Krafttraining machen, machen die Anabole Diät, also 5-6Tage unter 30g KH und 1-2 Ladetage mit vielen KH. Vielleicht liest Du Dich bei diesem Thema einfach mal ein. Finde es schwer, Dir zu etwas zu raten, aber anscheinend soll die Anabole Diät Muskeln aufbauen und dabei Fett abbauen!

Viel Erfolg!
 
Der Speck kommt vielleicht nicht vom Alkohol, aber der Alk ist mit Schuld, dass er nicht weggeht.
Zu viel kcal!! Ich weiß, wovon ich rede. :rollauge:

Da du Krafttraining machst, würde ich auch sagen anabole Diät. Am besten kaufst du dir ein Buch, da versteht man die Zusammenhänge einfach besser.
 
ok danke euch für die tipps
also wohl anabole diät

ich bin zwar kein bodybuilder und will auch keiner werden aber werds dann mal ausprobieren =) vlt bringts ja was

ja ja der böse alkohol :)

ich besorg mir dann mal das buch zu dieser anabolen diät, mal sehen obs was wird :D
 
Frage zu den Diaeten

Hallo Crissi!

Zuerst mal :welcome:

Du scheinst das selbe 'Problemchen' zu haben, mit dem ich mich an dieses Forum gewandt habe - Alkohol am WE! :freddy: Das letzte WE hab ich fleissig durchgehalten, aber damit ist es jetzt genug. Ich arbeite jeden Tag und habe abends noch mit meinen Mietern zu kaempfen. Da habe ich am WE wohl das Recht auf etwas 'Entspannung' :rolleyes: .

Zur anabolen Diaet wurde mir von mehreren Leuten auch geraten, da ich jeden Morgen vor der Arbeit ins FS gehe.

Toddy hat das ganz gut in FAQ erklaert. Es hoert sich ja eigentlich ganz interessant an, gerade fuer so kleine :alcoholi:'Suender' wie uns :rotfl: ! Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das dann aussieht mit der Einteilung, ich denke, die Antwort auf diese Frage ist fuer dich auch interessant:

Angenommen, man isst Sonntags bis Donnerstags null KH's, macht regelmaessig (Kraft)sport :eisen::laufband:und legt Freitag und Samstag als Ladetag ein. Darf man dann dem Alkohol froehnen oder nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten... :help2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal überlegen warum du Entspannung mit Alkohol verbindest! Meinst du nicht das es auch (wenigstens für eine gewisse Zeit) mal ohne gehen sollte? Wenn nicht, hast du ein ganz anderes Problem, auch wenn du es nicht siehst.
 
mhh mal abwarten, werd wohl am sonntag das buch lesen zur anabolen diät, dann weiss/versteh ich sicher schon mehr :)

das mit dem alkohol ist halt so eine sache...darauf verzichten möchte ich eigentlich nicht =) wir gehen jeden fr saufen und manchmal noch samstags
vlt kann man das ja ausgleichen in dem dann eben an dem oder nächsten tag viel weniger ist als man eigentlich sollte, aber vlt versaut das auch das ganze konzept der diät


mhhh erstmal das buch lesen ;)
dann sehen wir weiter
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Das mit dem weniger essen vergiß lieber ganz schnell wieder. Das ist nicht die Lösung und bringt dir höchsten einen Heißhungeranfall.
 
Das Problem an der Sache ist, das garnichtmal die Kcal als so extrem schlimm angesehen werden, sondern das dein Körper bei Alkoholkonsum (welches er als Gift ansieht) ziemlich lange damit beschäftigt ist das Gift aus deinem Körper zu bekommen.In der Zeit wirst du null komma nix abnehmen.Bis du dann durch die anabole Diät wieder in den zustand des abnehmen kommst ist das nächste Wochenende schon fast wieder vor der Tür.Effekt der Diät = fast 0
 
Hi Folks,

Körperbewusstsein (Kraftsport etc.) und dann Fr. Saufen gehen:confused:

Sorry, da stimmt doch was nicht.

Und regelmäßig Alkohol = abhängig

Siggi

P.S.: Ich weiss, in der heutigen Zeit gehören die Besäufnisse am WE zum guten Ton.
 
Oben