Frage zu Fertig Futter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sylke

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Velbert
:help11: Wollte mal allgemein wissen was ihr hier so zu Fertig Produkten mit wenig KH haltet, abgesehen davon das sie sau teuer sind. Und ich nicht wirklich weiß wie ich eine Scheibe Brot mit 10 gramm schneiden soll*wunder*die Nudeln schmecken nicht so doll aber ganz heiß bin ich auf den Kartoffelpüree >:)
Wie ist eure Erhfahrung mit fertig Produkten ?? Uber Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße Sylke
 
Hi,

gibt einiges. Vom Aldi hatte ich schon: Wildlachs, Lachssteak, Hähnchenbrust mit Schmelzkäse, Gyros mit Tzaziki, Gemüsepfanne, Dampfgemüse, Rosenkohl, Straußensteaks, Rinderfilet
um einige zu nennen.
KH hält sich dabei in Grenzen.


Stephan
 
Danke erst mal

für deine Anwort aber was ich eigenlich meinte wat die sachen die man z.b.im Keto Shop kaufen kann Brotbackmischungen u.s.w.
Der Kartoffelpürree kostet da 7,99 :shock: das find ich ziemlich hart, da muß man doch auch selber was machen können oder:confused:
Liebe Grüße Sylke
 
Dann hättest du nach Ersatzprodukten fragen sollen. Gibt es im Forum schon einige Berichte dazu. Oben hat es eine Suchfunktion.

Ich halte von den Ersatzorpdukten recht wenig. Wenn du deine Ernährung nicht dauerhaft umstellen willst wirst du nicht durchhalten. Sorry, dass ich das so hart sagen muss.
Und es geht eben nichts über echtes Kartoffelpürree aus echten Kartoffeln ;) Da kann irgend ein Ersatzpulver nicht mithalten, egal wie teuer es ist.

Ich mag z.B. furchtbar gerne Laugenbrezeln. Aber bevor ich mir da ein eckliges Ersatzprodukt antue esse ich lieber keine und gönne mir zu besonderen Anlässen eine echte.

Stephan
 
Die Backmischungen die ich ausprobiert habe waren eh nicht der Knaller.
Die hatten einen eklig süßen Nachgeschmack.
Versuch doch mal das Tassenbrot.Findest Du ganz sicher über die Suche!
Das ist nämlich so lecker,daß ich mir das auch weiterhin backen werde,wenn
ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Wie man z.B. Kartoffelpürree ohne Kartoffeln selber machen soll,weiß ich aber auch nicht.
Allerdings denke ich,wenn das Zielgewicht erreicht ist und man erlaubt sich echten
Kartoffelpü mal als absolute Ausnahme!!! dann ist es sicher okay.
 
Hallo Sylke,

Ich glaube, daß die AD ein großes Umdenken von uns erwartet.
Was haben wir uns in den letzten Jahrzehnten nur für teuflische Eßgewohnheiten zugelegt.
Viele Bekannte sagen zu mir, ohne Brot oder ohne Kartoffeln kann ich nicht leben.

Was haben nur die Menschen gegessen, als es Brot und Kartoffen noch gar nicht gab?
Sicher braucht die Menschheit heute Reis, Kartoffeln und Nudeln, weil damit riesige Menschenmassen, die nichts anderes haben, gesättigt werden können.

Und ich kann mir auch vorstellen, daß auch in Deutschland in manchen Familien das Geld sehr knapp ist und man mit Kartoffeln, Nudeln und Reis preiswert über die Runden kommt.

Es ist erschreckend zu beobachten, wie viele Kinder kein Gemüse mögen aber massenhaft Süßes verspeisen.

Auch ist natürlich klar, dass die Industrie sich gegen die AD sträubt und sie verdammt. So wie die Märzausgabe von Schlecker schreibt, dass AD schädlich sei. Ist doch logisch, wer sich nach der AD ernährt, kauft bei Schlecker garantiert nichts zum Essen oder Naschen ein.

Ja Sylke, die Umstellung ist nicht leicht. Einem Raucher fällt es auch schwer, über Nacht mit dem Rauchen aufzuhören.

Naja Sylke, ich wünsche Dir viel Erfolg. Es geht am Anfang der AD auch ohne Kartoffen und später wirst Du lernen, wie viel Kartoffeln Du verträgst, ohne gleich wieder zuzunehmen. Atkins beschreibt das mit Herausfinden seiner persönlichen KH-Schwelle. :winke:
 

Neueste Beiträge

Oben