Frage zu Fertigprodukt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hallo, nur mal ne Frage,

aktuell bin ich in Phase 1, bzw bin ich nur nicht in Ketose, wieso auch immer.

Frage:

Ist das so unbedenklich?

Penny TK Lachs-Filet

100g = 112 kcal , 14,2g Eiweis , 1,8g Kh , 5,3g Fett

Wildlachs, Creme fraiche , Sahne , Magermilch , Weißwein, mod. Stärke, Bärlauch , Aroma , Salz, Zucker, Stärke, Gewürz

Der Allohol verdunstet ja, wie ist es mit dem Rest? Ganz lassen sich bei sowas die Khs halt nicht vermieden aber das sollte doch gehen oder?

PS: Sind 400g
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich sind fertigprodukte in europa
(wenn kein LC mit genauen angaben)
veboten in phase 1, atkins, weil niemand
weiss,was drin ist und zucker ist immer drin ;)
ist in usa anders, aber die LC instant products
sind auch wesentlich teurer als normale

die phase 1 ist ja nicht so lange, frisch essen ist
auch wesentlich gesünder und wohlschmeckender, oder :rolleyes:
 
grundsätzlich sind fertigprodukte in europa
(wenn kein LC mit genauen angaben)
veboten in phase 1, atkins, weil niemand
weiss,was drin ist und zucker ist immer drin ;)
ist in usa anders, aber die LC instant products
sind auch wesentlich teurer als normale

die phase 1 ist ja nicht so lange, frisch essen ist
auch wesentlich gesünder und wohlschmeckender, oder :rolleyes:


Es geht hier um nen TK Fisch, wenn ich jetzt nen reinen marinierten nehme komm ich auch auf knappe 1g KH..

Die haben halt entweder Creme Fraich oder halt Tomatenwürfel+Mozza drauf.

Bei 11-13,3h arbeitszeit pro tag ist da nix mit frisch essen. ich hab nur nen penny ums eck und nen umluftofen. ich pfeif mir schon eiersalat und gutfriedgedöns rein, mehr ist da nicht möglich, oki ausgenommen der dönerteller welcher aber auch nach 2 tagen nen würgreiz verspricht.

atkins phase 1 ist eigentlich nur wenn man daheim ist toll.

ich kann also nur auf fertigen eiersalat mit nem hauch zucker (1g auf 100g), die reichen aber

TK Lachfilet und Fleischprodukte ausm Lidl zurückgreifen (Putenschnitzel und oder diese Putenspieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das, was die regeln sagen ;)

wir passen das natürlich alle an unsere
gegebenheiten an, solange Du das bei
fisch, fleisch etc. ohne sossen und beigaben
machst, wird's wohl keine probleme geben

wenn Du phase1 machst, 20g/KH, bleibst Du
eben zur sicherheit bei 15g/KH am tag :cool:
 
Es geht hier um nen TK Fisch, wenn ich jetzt nen reinen marinierten nehme komm ich auch auf knappe 1g KH..

Die haben halt entweder Creme Fraich oder halt Tomatenwürfel+Mozza drauf.

Bei 11-13,3h arbeitszeit pro tag ist da nix mit frisch essen. ich hab nur nen penny ums eck und nen umluftofen. ich pfeif mir schon eiersalat und gutfriedgedöns rein, mehr ist da nicht möglich, oki ausgenommen der dönerteller welcher aber auch nach 2 tagen nen würgreiz verspricht.

atkins phase 1 ist eigentlich nur wenn man daheim ist toll.

ich kann also nur auf fertigen eiersalat mit nem hauch zucker (1g auf 100g), die reichen aber

TK Lachfilet und Fleischprodukte ausm Lidl zurückgreifen (Putenschnitzel und oder diese Putenspieße.

Hm naja aber wenn du die zB ein Pangasius oder Tilapia Filet machst - dauert es auch nicht länger als ein Tiefkühlfertiggericht - das sind vielleicht 10 min - ein bisschen Salz, Pfeffer und Zitrone, dazu einen schönen grünen Salat und fertig :)

Ich zB esse gar keinen Fisch, aber ich mache es so immer für meinen Freund, es geht schnell und schmeckt ihm :)
 
Hm naja aber wenn du die zB ein Pangasius oder Tilapia Filet machst - dauert es auch nicht länger als ein Tiefkühlfertiggericht - das sind vielleicht 10 min - ein bisschen Salz, Pfeffer und Zitrone, dazu einen schönen grünen Salat und fertig :)

Ich zB esse gar keinen Fisch, aber ich mache es so immer für meinen Freund, es geht schnell und schmeckt ihm :)


Tja, das ist schon richtig, so ein bisschen Fisch braten und Salat anmachen geht schnell...aber, der nächste Arbeitstag hat auch wieder 13 Stunden, und dann stehen da noch Pfanne, Schüssel und Kochwerkzeug, das abgewaschen werden will. Mal ganz davon abgesehen, was das für Energie kostet, den Willen und die Kraft aufzubringen zu KOCHEN (da würde für Abwasch nichts mehr bleiben, Spülmaschine gilt auch nicht, die will ja auch ausgeräumt werden ;) ).

Verstehe Nemesiz voll und ganz. Geht mir in der Woche genauso. Nur, dass ich nach 14 Stunden gar keinen Hunger mehr habe. Da gibts Thunfisch aus der Dose, 2 EL Mayo und 2 gekochte Eier, alles untereinander mauscheln, essen und gut. Das ess ich auch nur, weil wir ja regelmäßig essen sollen :) Danach kann ich mich noch 2 Stunden um's Kind (okay, sie ist 16, aber gerade da muss man aufpassen :lol:) , etwas um mich selbst und kaum um den restlichen Haushalt kümmern und das war's. Selbst der Freund sieht mich nur am Wochenende.

Aber bei mir ist ein Ende absehbar, GsD... dann sind es wieder die normalen 8-Stunden-Tage. >:) Da wird dann abends auch wieder gekocht, gebrutzelt und gebacken...aber bis dahin ... Dosenfutter für mich

LG
 
Oben