Frage zu Zitronensaft und Buttermilch......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerd

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Augsburg
Vielleicht habt ihr ein paar Antworten.

Ich mache Atkins 1 und trinke Wasser mit Zitronensirup und etwas Süßstoff. Nun hab ich gerade wo gelesen das Zitronensaft für Atkins nicht geeignet ist. Stimmt das ?????
Bei "Low Carb Fun" habe ich ausserdem noch gelesen das man auch Buttermilch oder Kefir trinken kann, weil die KH anders sind, als sie auf der Verpackung stehen. Hat was mit der Milchsäure zu tun.
Nachdem ich sonst immer Milch getrunken habe, wäre ich natürlich begeistert wenn ich Buttermilch oder wenigstens Kefir trinken dürfte.
Freue mich auf Tips.

Grüße
Gerd
 
Für Buttermilch und Kefir gilt ähnliches wie für Joghurt, nachzulesen bei entsprechenden Themen.
Da Buttermilch aber kaum Fett hat, drürfte der Anteil an KH doch höher sein.
Ich werde vielleicht mal Tests durchführen lassen :wink:
 
Zitronensirup klingt für mich verdächtig nach Zucker.
Oder meintest Du doch Zitronensaft? Davon sind "2-3 Esslöffel" erlaubt (Die neue Atkins-Diät S. 255). Bei mir sind es vermutlich etwas mehr. Ich press mir immer eine halbe Zitrone auf 1 Liter Wasser. Klappt für mich bisher ziemlich gut.

:drink:

Grüße
 
@Nanthia
hi, du willst Tests durchführen lassen???
Arbeitest du in nem Labor?
Ist ja echt mal interessant. Dann hast du sicher sehr viele Antworten auf die Keto-Fragen...
 
Hallo,

du hast recht es ist Zitronensaft und nicht Sirup. 100 ml haben 1,5 gr. KH und 100 ml nehme ich nicht mal an einem Tag. Kann also nicht schlimm sein. Mache heute den 3 Tag und habe insgesamt 4 kg weg.
Übrigens. bei mir steht auf Seite 255 ganz was anderes, ist aber auch die neue Atkins.

Grüße
 
Ich glaub auch von der neuen Atkins gibts mittlerweile verschiedene Auflagen. Ich hab die aktualiserte und überarbeitete Ausgabe von November 2004 (Mosaik by Goldmann 3-442-16196-7) und in dieser stimmts mit S.255. ;-)
Auch egal! Hauptsache es klappt!!

lg
 
Oben