Frage zu Zuckerfreien Bonbons!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat. Ich bin auf der Suche nach kh-freien Bonbons,am besten aus dem "normalen" Supermarkt an der Ecke.
Auf den meisten Zuckerfreien steht trotzdem 98% KH(!!!) drauf. Anbei steht aber,dass diese KH's mehrwertige Alkohole sind. LT schlauem Atkins-Buch braucht man diese KH's nicht zählen,oder?? Ich bin mir nicht ganz sicher,ob ich die jetzt kau(f)en darf oder nicht. Weiß jemand was genaues??
Statistikmäßig geht es ganz gut...7,5 Kilo bis jetzt...im Moment steht es aber schon seit 1 1/2 Wochen :cry:
Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

kann zwar deine Frage auch nicht beantworten, aber schau doch einfach im Lowcarbladen http://www.lowcarbladen.de nach. Da gibts auch Bonbons.

Dauert natürlich etwas, daher nichts bei Heißhunger :bruell.

Ciao
 
Da hab ich schon nachgeschaut. Danke dir für den Tipp,aber ich suche einen Ersatz für meinen TicTacTick den ich vorher hatte. Und Ähnliches gibt's da nicht ,nur ein paar Pfefferminzbonbons. Bis bald Sabine
 
Hi,

ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass auch mehrwertige Alkohole den Insulinspiegel ansteigen lassen. Insofern wäre das also schlecht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Vielleicht findest du den Artikel wieder. Ich meinte, dass da jemand von seinem Diabetes-kranken Kind erzählt hat.

Gruß

Stephan
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=968&highlight=mehrwertige+alkohole"]Déjà-vu[/DLMURL]
 
Na, dann lass ich das mal lieber! Schade! Dann muss ich wohl doch was zum schnabulieren beim lowcarbladen bestellen..
Danke Euch
Andererseits kommt man da schon ins Grübeln, was Doc Atkins dann mit "Net-Carbs" die auf seinen Riegeln stehn,meint... Er zieht diese mehrwertigen Alkohole auch ab.
Berechnet Ihr dann ganz anders??
Gruß Sabine
 
Hi,

wird doch mal zeit, dass ich mir ein Biochemie-Buch kaufe. Ich bereue auch, dass ich in der Schule Chemie abgewählt hatte.

Kohlenhydrate scheinen wohl alle unter die Kategorie der Mehrwertigen Alkohole zu fallen. In den LowCarb und Diät-Lebensmitteln sind diese wohl oft als Zuckeraustauschstoffe mit drin. Was steht denn auf der Packung der Bonbons als Angabe zu den Broteinheiten (BE)? Da wäre ja dann klar, wie viel zu berücksichtigen ist. 1BE=12KH

Toddy hatte da mal einen Beitrag geschrieben, in dem die ganzen Stoffe gelistet sind:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=79[/DLMURL]

Quellen:
http://laser-korrektur.de/index.php?title=Kohlenhydrate

Gruß

Stephan
 
Oben