Frage zum Kalorienverbrauch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Purzel01

Stamm Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhauderfehn
Hallo,

ich mache jetzt seit ein paar Wochen Atkins. Bisher klappte das auch sehr gut. Aber seit dem ich in Phase zwei gewechselt bin tut sich nicht mehr viel. Ich habe sogar ein wenig zugenommen. Ich schätze mal zu viele Kalorien. Die Kohlenhydrate habe ich genau gezählt, aber nicht die Kalorien :( Ab heute werde ich genau Buch führen und die Kalorien mitzählen. Ich werde auch ein Tagebuch führen. Dann könnt ihr auch mit gucken ob ich alles richtig mache ;)

Nun habe ich hier mal ein wenig im Forum gewühlt und Infos zum Grundumsatz gesucht. Nur bin ich auf unterschiedliche Formeln gestoßen. Ich habe es auch mal mit einigen Rechner probiert und überall kommen unterschiedliche Ergebnisse. Nun möchte ich aber mal genau wissen wieviele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf und wo bei mir die Grenze ist. Kann mir jemand helfen :help11:


Ich habe auch mal irgendwo hier gelesen das man am Besten zwei Tage knapp über seinem Grundumsatz bleiben sollte und am dritten Tag dann ein paar mehr Kalorien zu sich nehmen sollte. Ist das richtig so?
 
Oben