Frage zur Energieaufnahme und zusammensetzung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gravity22m

Aktives Mitglied
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hi an Euch alle ^^
So da ich nun schon 3 1/2 Woche in Phase 1 rumgurke und die Ketostix die ich fast täglich benutze 1-2 mal nur verfärbt waren, bin ich mir sicher das ich etwas Falsch mache.
An den KH kann es irgendwie nich liegen, da ich nie über 20g war (meist eher unter 15). Ich weiß zwar das die Stix sich leicht verfälschen lassen, aber in 3 1/2 Wochen nur zwei (ganz leichte) verfärbungen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe mal meinen Diätplan gecheckt (fddb.info) und da viel mir auf, dass mein Eiweißkonsum viel zu hoch ist (ca 160-190g/tag). Könnte das die Ursache sein?
Außerdem hab ich mal gestern mein Gewicht gecheckt und die 2kg die ich in den ersten 2 Wochen abnahm sind wieder drauf :-(.
Wenn ich nun also die Eiweißzufuhr runterschraube und die Fettzufuhr hoch hab ich ein weiteres Problem, und zwar werde ich mit der Gesamtkalorienzufuhr die ich mit einem Rechner errechnet habe (2200kcal, 70kg, 175cm), nicht mehr satt.
Halt deswegen weil man mit Fett sehr schnell an seine Grenzen stößt. Und dann nehm ich ja wiederrum zu.

Ich steck echt in ner Zwickmühle. Vllt könntet Ihr mal so ein paar Eurer Daten niederschreiben (Größe, Gewicht, Sportliche aktivität, Kalorienbedarf, Zufuhr, Fett Anteil, Eiweißanteil etc etc).

Bin nämlich echt frustriert :-( Hab mich so gefreut als die Stix letzte Woche mal leicht gefärbt waren. Einen Tag später wieder weg :-(
In folgendem hab ich mich schon umgestellt:
-Kein Koffein mehr (höchstens mal ne Tasse Kaffee alle 3 Tage)
-Käse nie über 120g
-Sahne durch ungesüßte Sojamilch ersetzt

Gut ich treibe im Moment kein Sport und nehm noch Yohimbin, aber ich denk mal nicht, dass das ein Problem darstellt. Habe am Anfang 7l Wasser getrunken, hat sich aber mittlerweile gelegt. Vllt noch 4l am Tag oder so

Bin mal gespannt auf Eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt schon am EW/Fett verhältnis!
Ich habe mit einem höherem EW-Verhältnis immer zugenommen, da das EW ja auch verzuckert wird.
Insofern ist das Verhältnis 80% Fett und 20% Eiweiß in der Phase 1 und 2 am besten.

Abnehmbereich beim mir: 161 cm /40 Jahre / weiblich /
34% KF (wenn ich mich als Mann rauf stelle 24% :cool:) GU zum abnehmen von 1500-1800kcal und zum halten 1800 - 2100kcal) Ich bin eher ein kräftiger Typ für meine Größe, trotz des augenscheinlich hohem KF%

Extrem abgenommen habe ich mit den Daten:
Wichtiger Tag! Hab damit 1,1kg abgenommen.

Frühstück:
1 Scheibe gekochter Schinken mit Frischkäsefüllung
1 hartgekochtes Ei
2 große Becher entkoff. Kaffee mit Sahne
344 kcal/ 16g EW / 29g Fett / 3.1g K.h.

Mittag:
2 Kabanossis
2 Eier small
560kcal /40g EW / 43,5g Fett / 2.1g K.h.

Abendessen:
1 mittlerer Salat ohne oliven.
1 Schweinekotlett 160g in Creme Fraiche
627 kcal / 4,7g EW / 25,5g Fett / 5,2g K.h.

Nachts: Kam doch noch 3/4 Schüssel Wackelpudding + 40g Schlagsahne dazu.

Sport: 1 Stunde Kraft

Trinkmenge: 600ml entkoff. Kaffee und ca. 2L Wasser

Alles: 1662 kcal / 100g EW / 135g Fett / 12,1g K.h.

Ich bleibe mittlerweile immer so in dem Fettbereich ohne Rechnen! Durch z.B Kasslernacken oder fetten Fisch, Eier und einem abgöttisch leckeren Dressing! (12g Leinöl, 12gApfelessig, 12g Olivenöl (Öl kaltgestellt), 5g Senf, getr. Gartenkräuter von Lidel, prise Kräutersalz, Schuß flüssig Süße (Honig, Süßstoff e.t.c).
Allerdings esse ich dafür von Quark und auch Käse eher seltener und Kaffee habe ich mir zurück organisiert. Mit Soja gehe ich wegen den ganzen Nebenwirkungen lieber sehr sparsam um.

Ich hoffe geholfen zu haben!
Das wichtigste ist, sich mit der Waage nicht verrückt machen zu lassen! Gehe nach deinem Spiegel oder einem engen Kleidungsstück oder nach deinem Körpergefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn sicher dass Du mit mehr Fett und weniger Eiweiß nicht satt wirst?
Hast Du`s schon probiert?

Fett macht nämlich auch unheimlich satt, kann ich aus Erfahrung sagen:).

Die Sahne würde ich nicht gegen Sojamilch eintauschen, das ganze Sojazeugs soll nicht annähernd so gut sein wie sein Ruf ist....

Grüßle vom feuer :)
 
Oben