Fragen an alle: Wie lange macht ihr Atkins schon ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carmen64

Stamm Mitglied
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo an alle >:)

Wie ihr sehen könnt bin ich noch nicht soviel zum Schreiben gekommen( hab leider viel zu wenig Zeit um öfters hier reinzuschauen :(

Ich mache Atkins nun seit Mai 2010 und hab rundweg sehr gute Erfarungen gemacht. Nicht nur die angenehmen Begleiterscheinungen des Schlanker werdens, sondern auch dass ich viel fitter seit dem bin, kann morgens ohne Probleme aufstehen (hat es noch nie gegeben bei mir, war immer eine sehr große Qual! für mich), endlich seit meiner Kindheit eine normale Verdauung ohne Blähungen und ständigen Durchfällen, hab keine Gelenkschmerzen mehr, keine nächtlichen schweren Fressanfälle wo ich Nutellagläser in null komma nix halbieren und leeren konnte und es hieß immer seitens der Ärzte, dies sei seelisch bedingt !!!, keine trockenen Augen, viel viel weniger Hunger und bin um einiges ausgeglchener. Das sind nur einige wenige Punkte welche sich gesundheitlich bei mir gebessert haben, ich könnt noch einiges auflisten!!!

Umso mehr irritieren mich immer und immer wieder Beiträge und Nachrichten wie ungesund Atkins sei, dass es Folgeerkrankungen geben würde und dass man es nicht lange durchhalten könne.

Deshalb meine Fragen an euch:

Wie lange macht ihr schon Atkins, die die es schon einige Jahre machen würden mich am meisten interessieren.

Und was hat sich bei euch verändert?

Wie lange haltet ihr schon euer Gewicht ( diese Frage natürlich an die die ihr Idealgewicht schon erreicht haben).

Ich würde mich über gaaaanz viele Antworten freuen >:) >:) >:)
 
Hallo Carmen,

schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/30830-veraenderungen.html"]hier[/DLMURL], da haben sich einige User schon mal geäußert.
smilie_happy_152.gif
 
... danke Xossi,

hab mir den Therad durchgelesen und finde ihn sehr interessant, dass sich auch bei anderen so einschneidende Verbesserungen getan haben.

Nur die anderen Fragen die ich hab, hab ich darin nicht gefunden :confused:
 
Beiträge und Nachrichten wie ungesund Atkins sei, dass es Folgeerkrankungen geben würde und dass man es nicht lange durchhalten könne.

Drum nicht sein kann, was nicht sein darf!
Es geht ja nicht an, dass man seine Ansichten überdenkt und neu
bewertet.
smilie_xmas_013.gif


Außerdem stecken da gewaltige Industrieinteressen dahinter.
Würdest du den Leuten freiwillig einen Weg zu Gesundheit zeigen,
der sich größtenteils mit so etwas Profanem wie Essen begnügt
und dafür auf die schönen Gewinne aus Medikamenten, Diäterzeugnissen
und dem ganzen Functional Food etc. verzichten?
g080.gif


Persönlich versuche ich meine Familie und Freunde zu gewinnen, alles
andere muss jeder für sich entscheiden. Aber es sind ja schon kleine
Bewegungen in die richtige Richtung zu bemerken.
Mysmilies_147.gif
 
... ja Xossi,
da hast du Recht, denn diesen Gedanken hab ich schon sehr oft gehabt.
Nur finde ich es immernoch sehr ungewöhnlich, wenn eine Ernährungsart doch soviel Gesundheit und Wohlbefindet bringt wie diese, sich immernoch nicht etabliert hat.
Zumal es Atkins nicht erst seit gestern, sondern seit ca. 20 Jahren gibt. Also mindestens genauso lange wie man hat gebraucht um die Low Fat Diäten zu testen wie schlecht sie auf den Körper sich auswirken.

Fussel wird doch nicht die einzige sein, die es seit Jahren macht und sie bei besserer Gesundheit ist?!??!

Wieso also setzt sich Atkins nicht durch ?

Verpeil ich da was :confused:

Deshalb meine Frage hier, wie lange ihr hier dabei seid und welche Vor-oder Nachteile es euch gebracht hat.
 
Ich mache Atkins erst seit fast genau 3 Monaten und bin absolut begeistert. Ich habe noch NIE eine "Diät" gesehen, die mich so überzeugt hat, so gut funktioniert und obendrein so einfach umzusetzen ist.

Atkins setzt sich im Prinzip schon durch, wenn du dich umsiehst und -hörst, wirst du von etlichen Ernährungsberatern oder Ärzten hören, dass es äußerst effektiv ist, auf KH zu verzichten, um sein Gewicht zu reduzieren. Da aber viele Menschen "Fett essen" mit "Schlaganfall, Herzinfarkt etc." gleichsetzen, hört sich "verzichten Sie auf Kohlenhydrate und essen sie lieber alles Andere" besser an als "machen Sie die Atkins-Diät", da dieser leider - zu Unrecht ! - bis heute ein schlechter Ruf anhaftet.
 
@ Carmen
Ich muss auch gestehen, ich habe noch keinen getroffen der mir gesagt hat wie super er mein Vorhaben mit Atkins findet. Die meisten sagen das ist ja gefährlich und ungesund und überhaupt kann das ja nicht klappen.
Ich gehe echt schon dazu über und sage einfach nur kaum Kohlehydrate, weil ich mir die leidige Diskussion ersparen wollte.
Letzt Woche meinte eine Freundin ganz entsetzt das siejemaden kennen würde der sogar mal eine Ketose hatte :rolleyes: ich habe dann beschlossen einfach nichts zu sagen. Manchmal ist es besser wenn nicht jeder alles weiß.
Ich denke mir, ungesunder als mein Übergewicht kann keine Diätform sein auf Dauer ;)

@ Manjula
Ja viele finden es total toll wenn man sagt man isst keine Kohlehydrate mehr, aber sobald du dann Atkins hinten dran setzt, bist du gleich unten durch. Schade eigentlich. Aber viele denke sie fallen nach einer Woche tot um :???:
 
Wieso also setzt sich Atkins nicht durch ?

Verpeil ich da was :confused:
.


Weil an gesunder Ernährung nicht die wirklich finanzkräftigen Industriezweige verdienen.
Zumindest keine Nahrungsmittel-, Pharma-, Gesundheits- und Fitnessndustrie.

Nur Öko-Erzeuger, was ja eh nur idealistische Spinner sind... ;-)

Schon Dr. Bruker wurde von der Zuckerindustrie wegen Geschäftsschädigung verklagt, weil er wagte zu behaupten (und zu belegen), dass das Zeug schädlich ist.
Ach, und wer BEZAHLT denn die Studien, die immer wieder Unsinn verbreiten, wie zBsp. das Fett fett macht und man Milch braucht...
 
Hallo Carmen, ;)

ich ernähre mich seit zwei Jahren nach Atkins und habe damit eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustands erreicht.

Als ich meinem Arzt nach einigen Monaten davon erzählte, runzelte er die Stirn und fragte, ob ich nicht lieber nur Gemüsse essen will um abzunehmen. Aber nach meiner Schilderung, was ich denn so esse, ging er im Geiste die Nährstoffe der Lebensmittel durch und meinte, da sei eigentlich alles enthalten, was der Körper braucht. Er dachte vorher nämlich, ich würde jetzt nur noch Eisbein essen. :rolleyes:

Und genau das verbinden die Leute mit Atkins, die Wenigsten wissen um die vier Phasen und plappern die landläufige Ansicht über Atkins nach.

Inzwischen gibt es sehr viele LC-Varianten und immer mehr Ärzte raten inzwischen zu Low Carb. Nur Atkins darfst Du es nicht nennen.

@ Ernalein, schicke doch mal die Freundin ins Forum. Dann kann sie ganz viele Leute kennenlernen, die eine Ketose haben und gesund und glücklich damit leben. :lol:
 
Nennen wir es eben Kohlenhydratarm. ;-)

Ich esse auch ketogen und ganz ohne Herrn Atkins (dessen Buch ich nur schrecklich amerikanisch und längst überholt finde ;-))
 
Weil sein Schreibstil nunmal für mich wie eine Dauerwerbesendung rüberkam, ohne das wäre es eine sinnvolle Broschüre über die Diät geworden.
Außerdem wurde seine Diät im Laufe der Jahre weiterentwickelt.
 
Okay, der amerikanische Stil ist nicht so der Hit, aber inwiefern ist Atkins
überholt?
smilie_denk_62.gif
 
"Letzt Woche meinte eine Freundin ganz entsetzt das sie jemanden kennen würde der sogar mal eine Ketose hatte :rolleyes:"

@KleinErna

...sorry aber über diesen Satz hab ich mich vor Lachen weggeschmissen :rotfl: ... der war gut :rotfl:
--------------------------------------------------------------------------------------------

Also scheint es doch keine gesundheitlichen Risiken zu geben, wenn man sich jahrelang nach Atkins ernährt.

Diese typisch amerikanisceh Art von Atkins zu schreiben, hab ich auch nie ab haben können, es wirkt wirklich wie eine total übertrieben euphorische Dauerwerbesendung ... auch aus diesem Grund zweifel ich noch etwas daran.
Deshalb jetzt auch meine Frage an dich Fussel, welche Ernährungsart kommt Atkins nahe und ist überarbeitet ?

P.S. wie macht ihr das ein Zitat so eingerahmt zu lassen :help11: ???
 
P.S. wie macht ihr das ein Zitat so eingerahmt zu lassen :help11: ???

Entweder du klickst im Beitrag auf Zitieren und löscht alles raus, was du dabei nicht haben willst.
Oder du klickst im Textmenü auf die gelbliche, eckige Textblase.
Zwischen diese beiden Codes schreibst du dann dein Zitat.

Askins gesünder machen ;-)
Recht einfach.
So ziemlich alles weglassen, was verarbeitet ist, also auch die vielseits beliebten LC-Riegel und Backmischungen und, ebenso Wurst- und Pökelwaren.
Je frischer und weniger verarbeitet, um so besser. Roh muss aber nicht sein.
Hochwertige Öle, BIO, viel Butter und nicht zu heiß anbraten.
 
So ziemlich alles weglassen, was verarbeitet ist, also auch die vielseits beliebten LC-Riegel und Backmischungen und, ebenso Wurst- und Pökelwaren.
Je frischer und weniger verarbeitet, um so besser. Roh muss aber nicht sein.
Hochwertige Öle, BIO, viel Butter und nicht zu heiß anbraten.


... deine Antwort war total hilfreich für mich ! In zweierlei Hinsicht ;)

Aber wieso schreibst du *viel* Butter ? Ich dachte die Öle müssten überwiegen ?
 
Butter ist lange nicht so ungesund wie man immer versucht uns einzureden :).

Und die gewisse Freundin die voller Entsetzen sagte, dass sie jemand kennen würde der schonmal eine Ketose hatte, meinte mit Sicherheit eine Ketoazidose, das ist ein RIESENGROßER Unterschied *schmunzel*!!!

Grüßle vom feuer :)
 
Butter ist überhaupt nicht ungesund, im Gegenteil.
Dieser ganze Margarinemist ist es.
 
Oben