Fragen an alle: Wie lange macht ihr Atkins schon ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... ja, dass Margarine sehr ungesund ist und aus reiner Chemie hergestellt wird wusst ich, deshalb hab ich Margarnie auch schon seit Jahren aus meiner Küche verbannt.

Ich glaub ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Frage prozentual, das heisst ich dachte man soll mehr Öl am Tag als Butter zu sich nehmen ;)
 
Ich denke, das hat sich inzwischen relativiert - wie so vieles in der Ernährungs"lehre".
 
Wir (meine Mann und ich) machen Atkins seit 2005, mittlerweile schon ewig Phase IV mehr so nach Gefühl.

Vorteile:
- paar Kilos verloren
- problemlos Gewicht halten
- weniger Migräne, Neurodermitis, Menstruationsbeschwerden
- keine Colitis Ulcerosa mehr (nur wenn wir es mit den Ausnahmen übertreiben)

Mein Hodgkin-Lymphom (Krebs) habe ich mit LowCarb gut überstanden, heute ist die Empfehlung für LowCarb (Dr. Coy) bei Krebs sogar schon in der Bildzeitung angekommen.


Grüße
Perdita
 
... wow, *Perdita* deine Antworten auf meine Fragen haben mich zum Teil umgehauen zum Teil zutiefst berührt, und mich wieder bestärkt, dass ich doch das Richtige tu.

Von Herzen wünsch ich dir, dass du weiterhin bei bester Gesundheit bleibst >:)
 
Danke Dir. :)

Umso mehr irritieren mich immer und immer wieder Beiträge und Nachrichten wie ungesund Atkins sei, dass es Folgeerkrankungen geben würde und dass man es nicht lange durchhalten könne.

dazu 2 Buchtipps
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/16598-buchvorstellung-syndrom-x-ein-mammut-teller.html"]Syndrom X - ein Mammut auf dem Teller[/DLMURL]
U.Gonder, N. Worm - Mehr Fett!!

Wenn du die gelesen hast, schreckt dich keine solcher Meldungen mehr. Im Gegensatz zu den Zeitungsartikeln, welche man von jederman unter die Nase gehalten bekommt, arbeiten diese Autoren wissenschaftlich korrekt.

Grüße
Perdita

siehe auch:
[DLMURL]http://www.ernaehrgesund.de/html/news.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
... Syndrom X kenne ich ist ja auch ein Muß an Lektüre für jeden Low Carb`ler >:)

Aber der Link von ernaehrgesund.de den kannte ich noch nicht und ist absolut interessant ... klasse !!!

Mit dem hast du mir sehr weitergeholfen ... dankeschön
 
Bin schon bald ein Woche dabei und bin zufrieden, ich habe zwar kein starkes Hungergefühl (meistens), jedoch ist es unglaublich schwer während der Weihnachtszeit keine Süsigkeiten anzufassen. Besonders wenn die eigene Mama das ganze Haus mit selbstgebackenen Plätzchen und Bergen von Schokolase vollgebombt hat^^.
 
Ich mache etwa seit 5 Wochen Atkins. Mittlerweile habe ich mehr Vertrauen in meinen Körper, nutze keine Keto Stix mehr, nur mal ab und zu wenn ich meine ich könnte drüber liegen, und ich versuche jetzt auch so langsam vom Kalorienzählen wegzukommen und einfahc nur noch nach Hunger zu essen.
An die fetten Lebensmittel habe ich mich gewöhnt. Ich bin satt und zufrieden, mir geht es rundum gut.
 
... ja Weihnachten hat mir jetzt auch schon ein paar hart abgearbeitete Pfunde wieder geschenkt :(

Beschenken an Weihnachten ist ja schön, aber das müsste man sich doch sparen, ich weiss ich weiss bin selber schuld, aber es ist unendlich schwer, denn wenn du nicht am gesellschaftlich gemeinsamen Essen teilnimmst, dann bist du irgendwie nicht dabei und es wirkt sehr unhöflich dem Gastbeger gegenüber :-(

Wie bekommt man seinen Kohlendydratspeicher wieder am schnellsten leer ? Oder wie lange dauert es?

Grüße von einer wieder um ein paar Pfunde reichere Carmen :???: :cry:
 
Wie bekommt man seinen Kohlendydratspeicher wieder am schnellsten leer ? Oder wie lange dauert es?


Ganzkörpertraining mit schweren Gewichten PLUS Cardio.

Oder wie bei mir - weil es sich gerade anbietet - ne mehrstündige Schneewanderung ;)

Dann sollte man am Abend des nächsten Tages wieder in Ketose sein.

Grob gerechnet langt der Leberspeicher für nen Halbmarathon, so als Informationsgröße, was an TrainingsLAST anfallen muss.
 
... da werd ich mich wohl für die Schneewanderung entscheiden ;)

Mensch Fussel, du hast aber auch immer so tolle und vorallem auch so fachkompetente Antworten ... mal ein fettes Dankeschön dafür >:)

Sag mal wüsstest du auch wie man einem herrlichen Tiramisu oder absolut zarten mit schönem weissen Puderzucker bestäubten Plätzchen oder hammergut schmeckenden Kartoffelknödel widerstehen kann :confused: :confused: :confused: ???

Sylvesteressen steht vor der Tür und ich bin schon ganz panisch :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Viel Spaß bei 4 Stunden Bergwanderung im Tiefschnee ;-) (Das wars nämlich bei mir)
 
hallo und....

ich mach Atkins seit 5 Wochen...mit großem erfolg!
ich fühle mich besser, meine Haut ist schöner , meine Selbstdisziplin und Selbstbewusstsein ist um ein vielfaches gestiegen, und ich hab einen wahnsinnigen Motivationsschub durch den Erfolg und durch dieses Forum!

was sich bei mir nicht so gut ausgewirkt hat ist, daß ich diesen monat schon das dritte mal meine Periode hab, aber das ist wohl normal bei einer so apruppten Nahrungsumstellung! das wird sich wohl wieder einpendeln, sagt meine Ärztin!

Wünsch dir noch einen guten Erfolg und alles gute,
glg,
gabi
 
Oben