Fragen an Muttis unter uns:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
Wie schafft ihr z.B. euren Kiddis die Brote für die Schule zu machen ohne davon was abzubeißen? Müsst ihr für die Kids und den Manne extra kochen? Oder macht eure Familie mit, ohne Wiederstand zu leisten?

Wie meistert ihr das?
 
Meine Kinder und auch mein Mann essen Brot, ich habe da keine Probleme. Wenn ich Brot möchte, dann esse ich halt Knäcke oder ein LC Brot.

Ich koche in der Regel für uns alle zusammen und für die Kinder noch Reis, Nudeln, etc. dazu. Mein Mann und ich essen einfach mehr Gemüse oder Salat.
 
Das ist ja die Frage... Aktkins-Gerichte haben viel Fett in sich, wenn es dann noch zusammen mit KH aus Reis, Nudeln, Kartoffeln gegessen wird, wirkt es wie eine Kalorienbombe. Hat es keine Auswirkung auf den Rest der Familie?
 
Ja mein mir ist es genau so wie bei Claudia..
Mich stört es nicht wenn andere Brot, Nudeln oder sonstiges essen.
 
Ja finde auch man kocht nicht anderster, eben nur noch ne Beilage
dazu...

Wenn man noch unter Brotentzug leidet, ist es natürlich gemein.
Aber evtl. hilft es Dir die Brote abends vorzubereiten. Vorher
schon schön was essen, daß Du satt bist, dann ist die Gefahr vielleicht
kleiner.

LG
Kris


.
 
Also so fettig koche ich nicht, warum sollte ich?

Eigentlich gehts bei der Familie richtung Logi. Viel Vollkorn und Obst und Gemüse, dazu Joghurt oder Quark. Meine Kids sind schlank, und mein Mann und ich werden langsam schlanker ;-) Wir sind zufrieden.
 
Weisnudeln, geschälten Reis und Kartoffeln gibt es bei mir auch seit langem nicht mehr. Eher Vollkornprodukte, Hüttenkäse, Quark, Magerjoghurt, viel frisches Gemüse und Co.

Meine Töchter sind leider total unterschiedlich, die Kleine ist auch ein Pummelchen, die Große war kurze Zeit füllig, aber dann hat sie die Kurve in der Pubertät gekriegt und jetzt ist sie sehr schlank.

Und genau die Große macht Faxen. Sie will Schokolade und "normale" Nudeln, Weißbrot, Kekse und andere "ungesunde" Dinge. Sie rebeliert und ich weiß nicht, wie ich ihr Wiederstand leisten kann, auch der Kleinen zu liebe. :(
 
Tja, wir essen zu Hause nur "gesund". Wenn wir aber eingeladen sind, essen gehen oder ähnliches, dann gibts Pommes und Co.
 
Grüss Dich OnlyMe:)


Ich hab das selbe Prob!
Bei Brot hab ich zwar keine Probleme, aber wenn ich für sie Kuchen backe, Waffeln backe etc. dann muss ich vorher schon gut satt sein, sonst könnte ich auch nicht widerstehen!

Auch im Supermarkt, ich kauf immer doppelt ein, einmal für sie und einmal für mich, sie essen nach wie vor zwar Fleisch, Gemüse, Brot, Nudeln, Reis aber eben auch Schokolade, Pommes, Pizza.
Aber ich muss sagen je länger ich bei Atkins bleibe, desto weniger hab ich diese Heißhungerattacken, sie sind fast komplett verschwunden!

Aber die erste Zeit hab ich mir wirklich die Zähne zusammen klemmen müssen um nicht schwach zu werden, ..
Einfach weiter machen, diese irrsinnige Lust auf Brot und Co. die geht vorbei:)
In meiner 4. Nacht bin ich schwach geworden und über ein Paket Duplos hergefallen, .. der Genuß war kurz, das schlechte Gewissen lang *lach, .. hat sich nicht gelohnt:)

Lieben Gruss
Ly
 
hach..ich kann dich gut verstehen....

meine kinder lieben aber mein finger-food...vor allem bei dem wetter...
nur am wochenende..wenn mein freund da ist...gibt es dann frische brötchen *heul*, nutella *heuuuul*, und auch mal kekse und co...*schluchz*
bisher konnte ich mich ganz gut über wasser halten....aber einfach ist das sicher nicht..wenn man so die frischen brötchen aufschneidet...das ist echt ne geduldsprobe....
aber wir haben ja ein ziel..und irgentwann verzeiht uns herr atkins dann auch mal ein böses weißes frischen brötchen zum frühstück *gg
in der woche gibt es wieder unser finger-food..und dann ist es auch nicht all zu schwer

gruß
tanja
 
Lycia schrieb:
Aber ich muss sagen je länger ich bei Atkins bleibe, desto weniger hab ich diese Heißhungerattacken, sie sind fast komplett verschwunden!

Aber die erste Zeit hab ich mir wirklich die Zähne zusammen klemmen müssen um nicht schwach zu werden, ..
Einfach weiter machen, diese irrsinnige Lust auf Brot und Co. die geht vorbei:)


Tja... Hunger... Den hab ich nach langem Hungern (500 kcal/Tag ein Monat lang) immer noch :(. Habe aber sehr große Angst, wieder zu zunehmen. Irgendetwas stimmt mit mir nicht, bin so labil geworden, jede Kleinigkeit bringt mich aus dem Gleichgewicht... Vielleicht stimmt es wirklich mit dem Fett-Panzer?

Ich habe keine bestimmte Lust auf Schokolade, Kuchen, Brot usw. Nichts macht mich an, nicht desto trotz könnte ich essen, essen, essen... um dieses Loch im Bauch zu stopfen.

Ich glaube, ich muss zum Arzt, meine Schilddrüse wieder mal "checken". Vielleicht spinnt die wieder (habe Unterfunktion) und das ist der Grund, wieso ich immer noch Hunger habe und nicht mehr abnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich koche wie die meisten hier einfach für die Kinder und den Mann noch eine Beilage dazu. Ich versuch aber, dass diese dann wenigstens vollwertig ist. Also Vollkornreis oder Vollkorn-Nudeln. Bei Fleisch ist das ganze eigentlich ganz einfach. Jeder ist sein Stück und dazu noch Salat oder Gemüse, und wenn der Rest der Familie noch Lust hat, je ein Stück Brot oder so dazu.
Seit ich auf LowCarb umgestiegen bin, ist bei mir die Lust auf Kohlenhydrate fast ganz weg. Nichtsdestotrotz bin ich heute mittag auch wegen einem frischen Stück Pizza aus dem Restaurant sündig geworden. Aber eben nur ein Stück und keine ganze Pizza, wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich koche für meinen Sohn (17) extra und kaufe auch extra ein. Dass er Brot isst und Nudeln und Pizza, stört mich nicht mehr. Einzig der Verzicht auf eine größere Menge Obst ( 1 ganzer Apfel zb.) fällt mir sehr schwer. Ansonsten essen wir jetzt mehr Salat und gesunde Sachen. Der Konsum von Süßigkeiten ist bei meinem Sohn stark zurückgegangen. Dafür bekommt er jetzt öfter Obsthappen: 3 Stück Apfel für mich, den Rest für meinen Sohn.... Einen Mann habe ich zur Zeit nicht zu versorgen. Aber ich würde ähnlich handeln, wenn es einen gäbe.. ;)

Grüße
Muddl
 
Muddl schrieb:
Einen Mann habe ich zur Zeit nicht zu versorgen. Aber ich würde ähnlich handeln, wenn es einen gäbe.. ;)
Ich wünsche Dir so einen, der mitmacht!

Ich hatte so einen nicht, also wurde er zum Mond geschossen ;)
 
@only you:

oha! echt konsequent von dir! ;-)

...ich vermute, da war noch mehr als die Verweigerung lowcarb zu essen (schmunzel)..

liebe Grüße
Muddl
 
Muddl schrieb:
@only you:

oha! echt konsequent von dir! ;-)

...ich vermute, da war noch mehr als die Verweigerung lowcarb zu essen (schmunzel)..

liebe Grüße
Muddl

Stimmt, da war mehr. Nicht desto trotz das Streben nach Abnehmen war das Ausschlaggebende.

Bin Frustfresser und fresssüchtig. Man darf mir vor der Nase keine Torte halten, sonst drehe ich durch :(
Und der Typp hat einfach kein Verständniss dafür gehabt, hat z. B. ständig Kuchen von seiner Mutti mitgebracht oder Schokolade/Marzipan/Gummibärchen/Eis gekauft, obwohl ich ihn gebeten habe, es nicht zutun. Und das Essen bei "Schwiegermamma" jedes WE, oh weihe... Ich war immer dicker, und er immer noch schlank und rank. Manchmal denke ich, dass er mich "gemestet" hat, damit mich kein Anderer mehr haben wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte...jetzt hatte ich aber ein Déjà vu...hammer

ich habe in 8 jahren ehe auch 51 kilo zugenommen....es ging immer weiter nach oben...mit dem monstergewicht hatte mein exmann auch keine konkurrenz mehr zu fürchten...tja....

ich habe ihn auch auf den mond geschossen...und seine *mutti* gleich hinterher...

haach und dann schmolzen die pfunde....und die blicke meines exmannes wenn der die kinder holt werden immer besser...:rotfl: :rotfl:
paar monate noch..dann bin ich rank und schlank...bäh *lach

liebe grüße
tanja
 
Oh, Tanja... Gut zu wissen, dass man nicht alleine in so einer Situation ist. Und es ist doch "sch****" zu wissen, dass es solche "liebervolle" Männer gibt :(

Wie auch immer.... TSCHACKKKA!!! Wir schaffen es!
 
*grad mächtig lachen muss bei Lycias Beitrag ....ich hatte heut Nacht auch die Duplos in der Hand *kicha ..........irgendwie sind wir Menschen schon komisch .....drehen total am Rad sobald man uns die KHs nimmt.

Ich bin ja noch ganz am Anfang, daher weiß ich nocht nicht wie es langfristig mit der Familie und dem Kochen klappt ....aber ich denke mal ich koche mehr oder weniger gesund wie immer und werde dann einfach die Kohlenhydrate nich essen *heul plärr schnief* ....ohgott ich würd meine Seele verkaufen für einen Teller Spaghetti oder Schokolade ...grummel*
 
Hallo Ninotschka:)

Wer wird denn gleich seine Seele verkaufen:)

Hau Dir ein schönes Schnitzel in die Pfanne, mach Dir einen leckeren
Kaffee mit einem Klatsch Schlagsahne, dann sieht die Welt schon ganz anders aus:)
Heißhunger bekomm ich immer nur wenn ich wirklich Hunger habe, wenn ich satt bin hab ich auch den jieper ganz gut im Griff:)


*Dir mal ein Steak zwischen die Zähne klemm:)
 
Oben