Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elmuro

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Ehingen
Größe
180
Gewicht
160
Zielgewicht
90
Diätart
Schlauchmagen
Hallo!
Mein Spitzname ist El Muro!

Was haltet ihr von den Zero Getränken?
Klar reine Chemie aber mal was süses trinken auser Tee ist doch auch gut oder?

Außerdem mein Ketostix zeigt 40 mg/dl an ist das Ausreichend oder noch zu wenig.

Gruß El Muro

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Nabend El Muro,

also erstmal zur Ketose, entweder man befindet sich in ihr oder nicht (man ist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger ;)), wie stark ist völlig irrelevant, wenn es zu stark ist, heißt das viel mehr, das du zu wenig getrunken hast.

Zu den Zero Getränken, das sieht wieder jeder etwas anders. Ich persönlich halte nichts davon und finde man sollte sich so natürlich wie möglich ernähren und Süßstoffe und andere Fertigprodukte so gut es geht vermeiden.
Bei manchen lösen diese Getränke Heißhunger aus und mehr Lust auf Süßes und hemmen den Abnehmerfolg, anderen wiederum machen sie gar nichts aus.
Ich denke wenn du es mal als Ausnahme trinkst ist es noch okay, aber du solltest nicht unbedingt täglich ne 1,5l Flasche davon trinken ;)

Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen :)
 
AW: Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Hallo El Muro,

Hab jetzt persönlich keine Sticks und mir sagen jtz die 40mg/l auch nichts aus, aber FALLS das Richtung ende geht (dunkel blau/lila), dann trinkst du zu wenig, denn bei der Ketose ist es eigentlich egal wie viele du im Urin hast es geht darum DAS DU in der Ketose bist Und normalerweise, sobals Richtung ende geht, trinkt man zu wenig.

Wenn du wirklich nicht darauf verzichten kannst, solltest du dennoch deine 3l am Tag an Wasser trinken. Persönlich würde ich dir schon davon abraten, aber wie gesagt ist jedem seine Sache. Wie Charina über mir schon gesagt hat, können Heißhunger auslösen oder dir Appetit auf mehr geben.

mfg
Feliat
 
AW: Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Als ich früher schon mal Atkins gemacht habe, habe ich das Zeug literweise getrunken und weiterhin abgenommen. War also kein Problem. Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige dadurch langsamer abgenommen haben.

Mittlerweile versuche ich, mich gesünder zu ernähren und trinke fast nur Wasser. Gönne mir aber noch ab und zu Light-Getränke.
 
AW: Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Ja es wird sich ja drüber "gestritten" ob es am abnehmen hindert, Weil sie sich nicht sicher sind ob der Insulinspiegel unten bleibt. Da dieser bei dem Süßstoff denken könnte, dass es sich um Zucker handelt.
Verbessert mich bitte, wenn ich Unsinn rede, bin neu hier und habe das halt öfter gelesen :p
 
AW: Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Der Körper denkt nicht, ,er reagiert. Da Süßstoffe keinen Zucker enthalten, wird auch nicht drauf reagiert, zumindest nicht mit Insulin. Es gibt zwar eine sog. Vorsekretion, die durchaus vom Geschmack ausgelöst weren kann, aber die ist biochemisch zu vernachlässigen.

Dass dieser Kram häufig den Appetit anregt, sollte bekannt sein. Das kann sogar außer Kontrolle geraten.
 
AW: Fragen! Fragen! Fragen! wer hilft?

Ich selber Trinke täglich ein oder zwei Gläser davon, dazu denke ich, das jeder darin Seinen eigenen Weg finden muss. Wenn man sich gut fühlt dabei und weiter abnimmt sollte es kein Problem sein, für mich ist es wichtiger, mich bei allem wohl zu fühlen und nicht ständig das Gefühl haben zu müssen auf alles oder vieles zu verzichten, das zieht nur runter.
 
Oben