fragen über fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend Flauschee,

habe heut meine Ketostix bekommen und siehe da, dunkel-lila *freu*. Gegessen hab ich heute ganz gut, Fleischsalat mit wenig Käse (selbstgemacht natürl.), 1 Ei und heute Abend ein riesiges (wirklich) Putenschnitzel mit Soße (etwas Käse, wenig Sahne, Olivenöl, wenig Senf, viele Kräuter). Dazu 3 Liter Wasser.

Ich glaub , daß viele trinken tut mir extrem gut.

Wie klappt´s denn bei Dir so ?

Lieben Gruß

Heike
 
Hi Heike,


heute gehts mir gar nicht gut. Voll den Schwächeanfall gehabt und morgen schreib ich Klausur, muss gleich noch lernen. Mein Körper hat keine Lust mehr auf soviel Fleisch, deswegen werde ich mir ab morgen etwas Gemüse mit Käse überbacken dazu machen und kaufe mir morgen auch Ketostix, damit ich immer weiß, ob das so klar geht oder es zuviel Gemüse war. Bisher hab ich ja auch extrem streng Atkins gemacht, dafür gings aber auch schnell. 4,7 Kg seit letzter Woche Montag, das ist schön!
Schade, ich hatte halt gehofft, ich könne das bis zum Schluss so durchziehen, damit ich schnell wieder abends was trinken gehen kann und auch mal ein Milchkaffee mit Zucker klar geht. Willste nicht auchmal ne Signatur anhängen mit Deinen Werten?

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Essen, das klingt sehr gut, dann werden die Pfunde ja purzeln. Ich glaube, das Schöne ist, diese Diät funktioniert bei fast jedem. Der Körper wird halt ausgetrickst und da kann sich auch der fieseste Körper nicht wehren ;-).

Liebe Grüße aus Bremen,
Flauschee.
 
Hallo Flauschee,

das tut mir aber leid, das es Dir nicht gut geht zur Zeit. Ich hoffe, das wird ganz schnell wieder besser.

Wegen der Signatur: Hab mich ca. 10 Jahre nicht mehr gewogen, müßte aber grob geschätzt zwischen 70 und 75 kg wiegen. Mein Ziel: alte Kleidergröße 38 ( um die 58 - 60 kg ). Gewicht ist mir nicht so wichtig, eher abnehmen überhaupt, Umfang verlieren.

Vielleicht trau ich mich ja in 2 bis 3 Wochen mal auf die Waage (schäm).

Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.

Lieben Gruß

Heike
 
Danke Heike,

ich würde an Deiner Stelle sogar ganz schnell mal auf die Waage gehen, denn am Anfang purzeln die Pfunde, siehste ja an meiner Statistik und das motiviert unglaublich, glaub mir. Deswegen mach ich den "Scheiß" ja überhaupt noch. Schäm Dich einmal kurz auf der Waage morgen früh und am nächsten Tag kannste Dich freuen! Viel Spaß!
Liebe Grüße, gute Nacht!
Flauschee.
 
Hallo Flauschee,

ich hoffe, es geht Dir wieder besser und das mit der Klausur hat gut geklappt.

Ich war gestern beim Italiener essen. Hab dort Scampi in Olivenöl mit Knobi gegessen, sogar leider mit einem kleinen Pizzabrötchen gesündigt und einige Gläser Weißwein trocken getrunken (aber viel Wasser dazu). Spät abends war das Keto-Stäbchen nur noch hell-lila, heute nachmittag jedoch schon wieder dunkel-lila. Puh. Am Wochenende hab ich oft Probs , das ganze durchzuziehen, aber mit dem Essen hat ja geklappt. An dem Wein muß ich noch arbeiten. In der Woche trinke ich jedoch nichts an Alkohl.


Die 3 Liter Wasser schaffe ich jetzt auch locker, bekomme sogar viel öfter Durst tagsüber.

Bin jetzt aber wieder ganz brav und halte mich an die Vorgaben.

Wünsche Dir und auch allen anderen noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Heike
 
Liebe Heike,

so ganz verstehe ich Dich ja nicht ;-).
Mit nur einem Brötchen wirfst Du den Körper ganz aus der Ketose und musst von ganz vorne anfangen. Und da purzelt dann auch nicht wirklich was, vielleicht Wasser oder so, aber die Fettverbrennung hört auf. Laut Atkins musst Du egal, an welchem Punkt Du bist in der Diät, zwei Tage wieder nur Fisch, Fleisch, Käse und Eier essen, damit überhaupt wieder was geht. Ich sag Dir das nur mal. Vielleicht ist die Diät ja gar nicht das Richtige für Dich, Du hattest ja gerade erst angefangen, oder? Diese Diät erlaubt leider wirklich keine Ausrutscher...
Wenn Du doch weiter Atkins machen möchtest, denk an die purzelnden Pfunde und beiß Dich dadurch! Ich mache das jetzt ja auch fast zwei Wochen und sehr streng, aber auch sehr erfolgreich und das beflügelt mich richtig. Ich war gestern auch essen. Einen Teller voll Fleisch habe ich bestellt. Lecker.
Die Klausur war scheißi! Aber egal.

3 Liter ist toll! Schaffe ich immer noch nicht, muss laut dem alten Atkinsbuch auch gar nicht, aber schön wäre es doch. Weils einfach gesund ist. Ich habe auch voll viel Durst.

Mensch, wenn Du jetzt vernünftig weitermachst, wirst Du Dich so freuen! Ich trage jetzt ein sehr schönes Gefühl mit mir, weil ich echt ordentlich abgenommen habe...
Also, viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Flauschee.
 
Hallo Flauschee,

also gut, bin jetzt brav, kein Brötchen etc mehr.

Danke Dir für die Aufmunterung und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Heike
 
Oben