Fragen zu Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich trinke Unmengen von Kaffee, ich mag ihn total, habe aber auch sehr niedrigen Blutdruck und brauche ihn. Ich trinke pro Tag 5-6 Becher a 300 ml, und er ist stark. Bin trotzdem durchgehend in Ketose. Ob die Abnahme ohne besser wäre kann ich nicht beurteilen ;-)

Dorle, wo hast Du die Info mit der Insulinasschüttung her? Wäre interessant es durchzulesen. Habe ich überhaupt noch Insulinausschüttung in Ketose???
 
Ich hatte es so verstanden, dass Kaffee auf die Schilddrüse wirkt und die Bauchspeicheldrüse zu vermehrter Insulinausschüttung anregt.

Koffein kann (lt Dr. Atkins) die Adrenalin- und Cortisolproduktion spürbar ankurbeln und die wiederum verzuckert Eiweiß, so dass Insulin ins Spiel kommt...
 
Ja, das mit Kaffee und Insulin hab ich schon oft gelesen. Deswegen sollen ja auch Diabetiker keinen koffeinhaltigen Kaffee mehr trinken.

Habe es aber auch schon bei Montignac gelesen und zuletzt beim Metabolic Typing. Da wurde auch von Kaffee abgeraten.

Ist aber für mich inakzeptabel, weil ich auch sehr niedrigen Blutdruck habe und dann den ganzen Tag nicht in die Gänge komme. Ich hab mir jetzt mal die Ketosticks bestellt. Daran kann ich ja sehen, ob ich mit Kaffee in der Ketose bleibe.
 
Mach dir nicht so viele Gedanken um den Kaffee. Ich hab ihn von Anfang an getrunken. Aus der Ketose wirft er dich nicht. Wie gesagt, sollte man nur meiden, wenn du merkst dass du Hunger davon bekommst.
Auf die Schilddrüse wirkt er nicht ein, das wäre für mich das neuste. Koffeein steigert sogar die Fettverbrennung !
 
also wenn kaffee so stark einfluss nehmen würde,

ich bin mir sicher, dann hätten wir die hunger probleme in afrika nicht...
da würden die hilfsorganisationen wohl weniger nahrung und mehr kaffee oder ähnliches verschiffen...

also sooo groß kann die auswirkung nicht sein...
 
also wenn kaffee so stark einfluss nehmen würde,

ich bin mir sicher, dann hätten wir die hunger probleme in afrika nicht...
da würden die hilfsorganisationen wohl weniger nahrung und mehr kaffee oder ähnliches verschiffen...

also sooo groß kann die auswirkung nicht sein...
Vor dem Denken bitte Hirn einschalten!
 
Oben