Fragen zur Anabolen Diät/Phasen und Kalorien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

McMarcel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich bin Männlich 19 Jahre alt, habe leider 119 Kilo bei 194cm auf dem Bauch :(
Beruflich bin ich in der Lehre als Industriemechaniker, und gehe zwei mal die Woche zum Kickboxen. Ich wollte nun noch nebenbei ins Fittnesstudio.

Ich hab mich im Internet sowie hier im Forum schon Eingelesen, aber die wichtigen Sachen konnte ich leider nicht finden. Verbessert mich bitte, falls ich was falsches Tippe.

Also ich weiß, dass ich möglichst auf Kohlenhydrate verzichten soll, wieviel sind denn am Tag erlaubt? Wenn ich mal im Supermarkt gucke, ist quasi überall was drin.

Wieviel Eiweiß/Protein,Fett sollte ich bei meinem Grundumsatz (2090kcal), Gesamtumsatz(3135kcal) zu mir nehmen, also die Aufteilung?
Kommt mein Grund- und Gesamtumsatz etwa hin?


Einmal in der Woche soll ich einen Aufladetag machen, wieviel Kohlenhydrate sind dabei Maximum? Wie ist dabei die Fett/Eiweißeinteilung?

Darf ich nebenbei auch Obst wie Äpfel essen, oder Sprengen die schon den Rahmen der KH am Tag?

Um wieviel Uhr sollte ich die letzte Mahlzeit zu mir nehmen und wieviel Kcal sollte diese maximal haben?

Ihr seht, fragen über Fragen :( ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
 
Da die Anabole Diät eine ketogene Phase hat, musst du runter auf 20-30g KH/Tag.

Fett-EW-Verhältnis etwa 70 zu 30 (bei den Kalorien), oder gleiche Menge (bei Gramm).
Wobei du etwa 150g EW nicht übersteigen solltest (was soll der Körper denn auch damit anfangen?)

Mit der Suchfunktion findest du hier im Forum ne Menge über diese Diät und zu deine anderen Fragen auch...
 
Hi,

hab mich heute an der Ernährung versucht, bei meiner Rechnerrei komme ich auf Folgendes;

Kcal 1648
Fett 157g 48%
KH 19,3g 6%
EW 149g 46%

Das kommt jetzt nicht so wirklich an die 70:30 ran, habe heute ein Omlet, eine Packung Matjes, Kräuterquark und THunfisch gegessen, was kann ich ergänzen?
 
70 : 30 mit den KALORIEN, das passt schon.

Ergänzen musst du mit FETT.
 
Hallo,

was hat denn viel Fett? Sind so Fischkonserven in Tomatensauce geeignet?
 
Fetter Seefisch
Doppelrahm-Frischkäse (Buko oder so)
Schmalz
Butter
Öl
;-)

Vorsicht bei Fischkonserven wegen Zucker!
 
Soll ich Butter& Co löffeln? Brot ist ja tabu, und Gemüse hat auch wieder KH.

lg
 
Wie bereitest du denn dein Fleisch, Fisch und Gemüse zu? In einer Pfanne ohne Fett?

Auffetten heißt das Zauberwort ;-)

Buko statt Mehl an Soßen
viel Öl an Salate
Mayo zu Würstchen
viel Butter ins Rührei
usw.
 
hm, ich versteh aber nicht, wieso ich Salat essen soll, wenn ich doch auf KH verzichten sollte.. Eignen sich alle Gemüsesorten für einen Salat?
 
Salat und vor allem Gemüse sind sehr wichtig bzgl. Vitamine Mineralien, etc. Allerdings muss man bei den Sorten auf die kh achten (Tomaten, Paprika, etc...)
 
huhu,

naja du darfst ja 20-30g KH am Tag essen. Diese sollten aus grünem Gemüse und Salat bestehen. Wie schon erwähnt wurde, ist es wichtig wegen den Vitaminen und Mineralien... auch wegen den Ballaststoffen für die Verdauung und den Basenhaushalt.

Am besten eignen sich grüne Sorten wie Brokkolie, Salat, Gurke aber auch Blumenkohl. Diese haben auf 100g kaum Kcal und Kohlenhydrathe.
Ich meine mich zu erinnern, dass 100g Brokkolie ca 3-5g KH haben.

Bitte keine Hülsenfrüchte, wie Bohne, Erbsen, Mais bzw. nur eingeschränkt. Haben einiges an KH.
Karotten solltest wegen dem Fruchtzucker ebenfalls erstmal meiden.

Super sind vorallem die Tiefkühlsachen... sind praktisch und fast frisch. ;)

Viel Erfolg.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mir stellt sich gerade die Frage, was ich an Ladetagen essen soll, und wie da die Kalorienaufteilung KH/EW/FETT sein soll, und ob ich mehr Kalorien zu mir nehmen muss?

Viele Grüße
 
Oben