fragen zur anabolen diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kh fighter

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
österreich
hallo


habe mich jetzt nochmal ordentlich eingelesen, was training und low carb betrifft. bin dabei auf die anabole diät gestossen..

jetzt nicht festnageln auf kleinigkeiten, aber im großen und ganzen ist die anabole diät eine ätkins phase 1 + einen tag refeed in der woche wo man mit kh die glycogenspeicher auffüllt ??

nachdem ich ja auch ins fitnessstudio gehe, frag ich mich inwieweit dieser refeed tag wichtig für eine person an den eisen wichtig ist..?

welche vorteile und nachteile habe ich durch den refeed ?

nachdem ich 35 kg zum abnehmen vor der brust habe, möchte ich meine muskeln so gut als möglich behalten..

lg
 
AW: fragen zur anabolen diät

darf ich das so verstehen, dass die ketogene diät durchaus gesund ist. auch wenn man viele tiereische fette ist und durch die bildung der ketonkörper, sie als vortwärende energielieferanten vom körper akzeptiert werden !?

also von der logischen seite kann ich mir das dann nur so erklären..
der blutzuckerspiegel bleibt bei der ketogenen diät sehr niedrig und wirkt sich auf gewisse hormone positiv aus welche die biochemie positiv beeinflussen..?

und bei der AD wird davon ausgegangen daß man durch das sogenannte "laden" die glykogenspeicher der muskeln füllt und durch gezieltes puschen des insulienspiegels die körpereigenen wachstumshormone angetrieben werden..
tatsächlich aber ist die extreme schwankung des insulins eine zu große belastung für den oraganismus?

und wenn ich so darüber nachdenke, wenn ich davon ausgehe dass kh relativ schnell als energielieferanten bereitstehen, ist es dann nicht suboptimal wenn bodybuilder samstags refeeden und montags unter low carb wieder trainieren gehen?

ich möchte nur verstehen was bodybuilder an der AD begeistern lässt dass sie die ketose immer wieder unterbrechen um kh zu schaufeln..

was bringt es wierklich muskulär und ignorieren sie für die muskeln den gesundheitszustand?

ich will niemanden auf die füsse treten sondern ich will es lediglich verstehen.

denn es interssiert mich, ob es besser ist, durchgehend die kh niedrig zu halten (ketogen), oder immer mal wieder zu refeeden und vielleicht der these der meisten bodybuilder folgen, die der meinung sind, dass refeeden den stoffwechsel auf trab hält und somit bessere erfolge beim abnehmen/muskelerhalt zu erzielen(AD), als durchgehend ketogen zu bleiben ..

lg
 
AW: fragen zur anabolen diät

und wenn ich so darüber nachdenke, wenn ich davon ausgehe dass kh relativ schnell als energielieferanten bereitstehen, ist es dann nicht suboptimal wenn bodybuilder samstags refeeden und montags unter low carb wieder trainieren gehen?

Wieso ? Da BB mehr als 1x die Woche trainieren, aber der Cheatday ein bis zwei Tage dauert, ist nichts anderes möglich.
Einen Tag vor der Aufladung werden die letzten Speicher geleert, mittels einem knackigem Ganzkörpertraining, viele WDH. Der kurzzeitige Insulinausstoß sorgt dafür das die Glucose + Fette + EW ins Zellinnere befördert wird.

ich möchte nur verstehen was bodybuilder an der AD begeistern lässt dass sie die ketose immer wieder unterbrechen um kh zu schaufeln..

was bringt es wierklich muskulär und ignorieren sie für die muskeln den gesundheitszustand?

Nicht die Ketose die sie unterbrechen, ist schädlich. Schädlich sind die Supstanzen die sie sonst noch nehmen. Sprich, Sustanon + Trenbolon, Roids , Deca-Durabolin, Boldenon, .........


these der meisten bodybuilder folgen, die der meinung sind, dass refeeden den stoffwechsel auf trab hält und somit bessere erfolge beim abnehmen/muskelerhalt zu erzielen(AD), als durchgehend ketogen zu bleiben

Um den Stoffwechsel auf Trab zu halten braucht es keine Carbs. Eine erhöhte Kalorienzufuhr alleine würde auch reichen.

Es gibt einige FitnessGurus und BB die Empfehlen mit den Kalorienbedarf "zu spielen" . zB du hast einen Bedarf von 3500kcal. MO: 3500, DI: 3000, MI: 4000, DO: 3500 ....... So muss sich der Körper ständig an die Kalorien anpassen, und das hält auch den Stoffwechsel auf Trab

lg

...
 
AW: fragen zur anabolen diät

hallo andy..

danke für deine antwort.

also heisst es im klar text.. wenn ich muskelerhalt und fettabbau im auge habe, dass ich keinen refeed brauch und mit low carb durchfahren kann und auch ans ziel gelange..?

mein pal wäre nämlich zu testen wie es bei mir funktionieren würde, wenn ich z.b.:

morgens 2 sch. lc brot mit diätmarmelade und nen kl. shake mit whey und quark und ein paar beeren

mittags protein + gemüse

nach dem training createston

und abends wieder protein + gemüse

und das ganze nicht fettarm gestalte..

wären vielleicht 60-70gr. kh..

wie gesagt ein selbstversuch.. oder eine strengere etwas abgewandte MD ?

lg
 
AW: fragen zur anabolen diät

hallo andy..

danke für deine antwort.

also heisst es im klar text.. wenn ich muskelerhalt und fettabbau im auge habe, dass ich keinen refeed brauch und mit low carb durchfahren kann und auch ans ziel gelange..?

Sicherlich. Nur ist ein geplanter Fresstag einmal in der Woche besser, als wenn man sich 2 x in der Woche einen "Ausruscher" erlaubt.

mein pal wäre nämlich zu testen wie es bei mir funktionieren würde, wenn ich z.b.:

morgens 2 sch. lc brot mit diätmarmelade und nen kl. shake mit whey und quark und ein paar beeren

mittags protein + gemüse

nach dem training createston

und abends wieder protein + gemüse

und das ganze nicht fettarm gestalte..

wären vielleicht 60-70gr. kh..

wie gesagt ein selbstversuch.. oder eine strengere etwas abgewandte MD ?

Du musst dich halt für eine Diätform entscheiden und durchziehen. Wenn ich mich recht errinnere darf man bei der MD nur 10% Fett zu sich nehmen. Also doch eher fettarm.

Wenn du 35kg Übergewicht hast, gehn die ersten Kilos super schnell weg. Und mach dir keinen Kopf, wegen deinen Muskeln. Selbst wenn du einiges an Muskelmasse verlierst kannst du diese in max. 2 Monaten wieder antrainieren. "Muskelgedächniss" sei Dank ;)


lg
...
 
AW: fragen zur anabolen diät

Wenn du nicht auf die Bühne willst, solltest du dir diese Diät NICHT antun.

Gesund ist nämlich was anderes...
 
AW: fragen zur anabolen diät

Wenn du nicht auf die Bühne willst, solltest du dir diese Diät NICHT antun.

Gesund ist nämlich was anderes...

Hi fussel,

welche Diät meinst Du - die Metabole oder die Anabole, oder sowieso Beide?

Was sind denn deine schlimmsten Bedenken?
 
AW: fragen zur anabolen diät

Ich meine die Anabole Diät und deren Hormonschaukel. - Abgesehen davon ist sie für eine bestimmte Zielgruppe.

Man macht ja auch nicht als Hausfrau ne Diät für Profi-Radrennfahrer, oder? ;-)
 
Oben