Fragen zur Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dannychtz

Neuling
Registriert
09. Jan. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo, ich mach erst seit ein paar Tagen low carb Ernährung.
Irgendwie bekomme ich dass mit dem Eiweiß - Fett Verhältnis nicht hin.
Am Anfang habe ich viel Salat mit Käse gegessen.
Dann habe ich rausbekommen dass Karotten und Tomaten nicht gerade wenig KH haben.

Auf Foodrechner habe ich ich mir jetzt einen low carb Tagesplan erstellt und jetzt die Frage: sind 1466 kcal bei 131 g Fett und 65g Eiweiße dass richtige Maß um in Ketose zu kommen oder ist dass zuviel Fett? (will ja dass mein Körperfett in Ketogene umgewandelt wird). Die Kh´s liegen nur bei 3,5g

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur Ketose

hey

naja, also die verteilung schaut nicht schlecht aus. das ist sogar doppelt so viel fett wie ew, soviel brauchst du eigentlich nicht. ein wert von 1-1.4 reicht.
allerdings hast du ggf. zuwenig kalos? der körper braucht genügen 'stoff' um überhaupt das nötige glucagon produzieren zu können. mit 1466 bist du ziemlich unter deinem GU (du solltest drüber! sein, iwo mitte GU und LU oder mehr richtung LU) (der GU ernährt bekanntlich nur grad die organe usw., selbst bettlägrige menschen haben einen PAL von 1.2).
rechne doch mal nach. zb hier: http://www.onmeda.de/selbsttests/kalorienrechner.html?sid=nouser

anfangs kannst du ja auch einfach mal 5 tage oder so das gemüse komplett streichen und nur fleisch, fisch, eier, fette essen. käse sollte die ketose nicht beeinträchtigen, allerdings beeinträchtigt er bei manchen eine abnahme.

was trinkst du denn so? wieviel?

wird schon :)
 
AW: Fragen zur Ketose

Danke dir erstmal für die Antwort.
Dass mit dem Fett kommt mir ziemlich gelegen, ist nämlich schon ne Umstellung soviel Butter ins Ei zu hauen ;) , ich trinke am Tag 3 l Wasser und Abends dann noch Tee.
Außer ich gehe Arbeiten, da ich im Einzelhandel bin kann ich mich an der Kasse nicht so zuplämpen, sonst müsste ich aller 10 min. auf Toilette.

Werde also nach Lebensmitteln schauen die mehr kcal. haben aber weniger Fett und die Butter weglassen die macht schonmal 35g aus.
 
AW: Fragen zur Ketose

Man sollte da ein wenig mehr differenzieren.

Für die Umstellung reicht es, wenn die KH unter 20 g/Tag bleiben und die Kalorien nicht direkt durch die Decke gehen.
Das Verhältnis von Fett zu Eiweiß ist erst mal zweitrangig.

Wenn man das dann hat, kann man die Kalorien auf etwa 80% des Tagesumsatzes reduzieren und darauf achten, dass Eiweiß und Fett etwa in gleichem Verhältnis aufgenommen werden.
Ideal wäre es wohl, wenn Fett etwas mehr ist als das Eiweiß, aber so wirklich kritisch ist das nicht.
 
Oben