Fragen zur Lutz Diät...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich HABE meine Erfahrungen geschrieben, liest das überhaupt jemand?
Oder ist das nichts wert, nur weil ich nicht 100% Lutz mache?

Verbessert hat sich bei mir:

Karies - keine neuen Zahnschaeden seit 2 Jahren
Sodbrennen - voellig weg, nie mehr aufgetaucht
Druckempfindliche Leber - dito
Magenprobleme - selten gewesen aber auch fort
Gallenprobleme (hab keine mehr) - keine Beschwerden mehr
Blaehungen - weg (gibts nichtmal mehr bei Kohl in Mengen)
Verstopfung - weg
Haut, Haare, Naegel - verbessert
Migraene - viel seltener und vor allem nicht mehr so schlimme Anfaelle
ADS - viel besser ohne jedes Medikament
Fettabbau - stetig
Schilddruese - verbessert, Arzt war begeistert
Blutbild, verbessert (naechstes ist aber ueberfaellig)
Wohlbefinden - gesteigert
Aktivitaetslevel - gesteigert
Infektanfaelligkeit - verringert
Sogar meine Lichtempfindlichkeit ist weg, letzten Sommer brauchte ich kaum ne Sonnenbrille, wo ich die sonst schon im April rausholen musste...

Auf Bücher habe ich auch hingewiesen, zählt alles hier nicht, oder wie?

Ich empfehle zum Kennenlernen der Lutz-Diaet einfach nur sein gleichnamiges Buch, wobei die Grundlagen besser erklaert sind in "Leben ohne Brot". Fuer spezielle Erkrankungen ist "Kranker Magen - Kranker Darm" eine hilfreiche Infoquelle.

Leider kann ich nicht mit geheilten Magengeschwüren aufwarten, weil ich nie welche hatte...
 
Danke Kruemelmonster!

@fussel - natürlich zählt das, und ich find das Klasse und möchte auch gesundheitliche Fortschritte machen - allerdings ausschließlich mit Lutz. Irgendwie muss ich ja anfangen und so ne Freestyle Geschichte verwirrt mich halt ein wenig:rolleyes:

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie die optimale Verteilung im Körper bezüglich Muskel-, Fett-, und was weiß ich noch für Anteile, ist? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fussel
Sachte, sei bitte etwas nachsichtiger mit Anfängern in fachlicher Hinsicht und sonst auch. Du hast deinen Weg im LowCarb-Dschungel gefunden, andere arbeiten noch dran. Das braucht Zeit!!!
 
@fussel - also ich habe schon den Beitrag über deine gesundheitlichen Veränderungen gelesen und finds Klasse. Sagt ja auch keiner was gegen dich... Und auch der Beitrag mit den Büchern habe ich gelesen...

@PerditaX - danke! Ist ja ne Menge los hier, obwohl ich doch nur einfache Antworten auf einfache Fragen wollte....
 
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie die optimale Verteilung im Körper bezüglich Muskel-, Fett-, und was weiß ich noch für Anteile, ist? Danke!

Der Körperfettanteil sollte je nach Alter und Körperbau so zwischen 17-30% liegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Über Muskulatur kann ich pauschal keine Aussage machen, da diese Waagen das unterschiedlich verrechnen.
Skelettmuskulatur (beim Mann durchschnittlich 40% bei der Frau 30% vom Gesamtgewicht) und die Eingeweidemuskulatur (alle Organe) zusammengefasst.
Meine Waage misst das in kg inklusive Wasseranteil.

Wasseranteil:
Empfohlener Körperwasseranteil:
  • Frauen 45%-60%
  • Männer 50%-65%
Je höher der Körperfettanteil ist, um so weniger Wasser nimmt dieses Gewebe auf. Muskulatur speichert also mehr.
 
Oben