Fraggle erzählt aus ihrem Leben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fraggle

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
So, da bin ich nun. Mal sehen, was so passieren wird von jetzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badewannen sind toll. Die sind so unnachgiebig. Ideal, um Abnehmerfolge festzustellen. Was für ein schönes Gefühl vom Staudamm zum Freischwimmer zu werden.
Ärgerlich,wenn man sich ne neue Hose kaufen will aber die ausgerechnet dann ausverkauft ist, wenn man das nötige Kleingeld dafür zusammen hat. An sich recht frustrierend, aber dann fällt einem ein, dass die neue Hose eh bald viel zu groß sein wird. Alles ist vergänglich und das gilt auch für optisch ansprechende Hosen. Also, wird eine andere gesucht und man erfreut sich daran.
Die Gedanken kreisen und schwirren wie Motten um eine erleuchtete Glühbirne. Es wispert im Kopf. Wann ist das nächste Kilo runter? Könnte es morgen schon so sein?
 
Erster Tag im neuen Job und das in trauriger Stimmung. Ob das mal gut geht? Was auf die Stimmung schlägt? So einiges. Nicht einmal die Waage war heute Morgen nett zu mir. Warum sie das nicht war kann ich mir nicht erklären. Keine Sünden, nicht zu viele Kohlenhydrate,nicht zu viele Kalorien etc. Die Waage zeigt nur 100g weniger an. Ich versteh es nicht. Hab ne Stimmung zum Chips oder händeweise Gummibärchen essen, aber davon wirds nicht besser. Das würde nur noch mehr Probleme verursachen.
Vielleicht muntert mich die neue Arbeit auf...........
 
Der erste Tag im neuen Job war lustig, interessant und ein wenig stressig. Aber ich könnte mich dran gewöhnen.
Woran ich mich werder gewöhnen kann, noch will ist das schlechte Gefühl, was ich jetzt habe. Mir ist sogar egal, dass ich über ein Kilo zugnommen habe. Auch kein wunder bei dem Kram, den ich gestern in mich reingestopft habe. Man kann sich selbst mit atkinstauglichem Kram überfressen. Daher wundert es mich nicht. Wieder fröhlich zu sein wäre mir weitaus lieber,als ein weiteres Kilo abgenommen zu haben. Was nützt einem die ganze Abnehmerei, wenn man weiterhin die gleichen beschissenen Dinge erlebt?
 
Okay, die schlechte Phase habe ich bisher recht gut überstanden. Aber ich bin heute schwach geworden und habe mir zwei richtige Kohlenhydratbomben gegönnt ein Bountyeis und 9 Giotto Kugeln. Mich hätte mal interessiert wieviel Gramm Kohlenhydrate allein die beiden Sachen hatten, aber ich konnte da nicht wirklich was drüber finden. Aber es war auch extrem lecker. Morgen muss ich nochmal gegen die Regeln verstoßen. Auf der Arbeit feiert eine ihren Letzten Tag und bringt Frühstück mit. Und da ich neu da bin will ich nicht dierekt rumzicken. Ansonnsten isst da eh jeder das, was er will. Also wird das nicht wirklich so bald wieder vorkommen. Ich hau mir davor 3 Carb blocker rein und hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird. Ab Samstag Wird dann alles wieder normal weiterlaufen. Dann ist der Kühlschrank auch wieder voll mit gutem Futter. Ich bin also nicht dauerhaft vom rechten Wege abgekommen und habe nicht aufgegeben. Es geht munter weiter.
 
Nach längerer Zeit kommt mal wieder was von mir. Seit ich den neuen Job hab ist Atkins etwas in Mitleidenschaft gezogen worden bei mir. Was das bedeutet? Es gab Süßigkeiten! Zwar nicht viel, aber selbst das war zu viel. Ich hab gemerkt, dass es meinem Körper absolut nicht bekommt und darum ist damit wieder Schluss. Ich will die abgenommenen Kilos nicht aufs Spiel setzen und bis zu meinem Geburtstag sollen 20 Kilo runter sein und dieses Ziel werde ich nicht erreichen, wenn ich Süßkram in mich reinstopfe. Ab morgen gehts wieder weiter mit strenger Phase 1. Damit ich meinem Körper direkt mal wieder klar mache,dass die Süßigkeiten nur eine Ausnahme waren. Vielleicht gibt das dann wieder einen kleinen Gewichtsabnahme-Schub. Schön wärs jedenfalls. Aber ich denke das wird nicht das Problem sein. Die strenge Phase soll auch nicht lange dauern. Nur eine Woche und dann gehts mit normaler Phase1 weiter. Mir gehts ja nicht um die Ketose. Da komm ich eh immer sehr schnell rein. Also auf in die nächste Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mit Oberarmtraining angefangen. Meine Oberarme sind so wiederlich schwabbelig. Wenn ich den Arm schüttel könnte ich mir selbst applaudieren. An sich ne feine Sache mal Applaus zu bekommen, aber nicht unbedingt von den einenen Oberarmen ;)
 
Könnte man Fett ausschwitzen wär ich morgen bestimmt um 2 Kilo leichter. Das ist ja nicht zum aushalten. Ich habe Hunger, aber mich jetzt an den Herd stellen? Da trifft mich doch der Hitzschlag. Und etwas, das ich essen könnte ohne es zu kochen,raten etc. ist nicht hier. Ne kleine Ohnmacht wär vielleicht ganz nett. Hunger weg, Hitze egal und die Gedanken geben für ne Weile Ruhe.
 
Heute gibt es ein neues Experiment. Ich werde mich an Salzbraten versuchen. Zutaten und Utensilien sind schon alle vorhanden. Da ich das ganze bildlich festhalten möchte warte ich nur noch darauf, dass die Akkus für die Kamera aufgeladen sind, dann kann es losgehen.

Und für Erfrischung ist auch gesorgt. Das Limonadeneis friert schon lustig in meinem Gefrierfach vor sich hin.

So macht abnehmen Spaß, wenn man nicht das Gefühl hat auf irgendwas verzichten zu müssen. Wer braucht da noch Chips und Pommes und Schokolade etc. Also mir fehlt es nicht wirklich. ich bin viel zu glücklich über das, was ich bisher geschafft habe, als dass mich die Sehnsucht nach alten Verhaltensmustern packt und mich dazu bringt wieder schlecht zu meinem Körper zu sein.

Merkt man, dass ich heute nen guten Tag hab bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Braten ist in der Röhre. Ich hoffe der schmeckt, denn ich hab mich jetzt schon geärgert. das Fleisch ist meiner meinung nach nicht so doll, aber da kann das Tier nix für, sondern ich selbst. Bin ich selber schuld, wenn ich immer wieder in dem Laden Fleisch hole. Frischer Schweinenacken *Rustikalbraten* (was auch immer damit gemeint ist). Gewicht: 1,199KG für 3,59€. Ich wußte, dass da knochen mit dran ist, aber dass es so viel Knochen ist war nicht zu sehen. Den knochen hab ich abgetrennt vom braten und gewogen. 433G nur Knochen. Also das muss echt nicht sein. Da geh ich doch lieber woanders hin das nächste mal.


Das Vorher-Foto



Es ist vollbracht. Der braten ist fertig und schmeckt auch richtig lecker. Bischen trocken, aber genau so hatte ich ihn mir vorgestellt. Der kommt definitiv auf die Liste der zu wiederholenden Küchenzauberreien.

Das Nachher-Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder zu Hause. Über's Wochenende zu seiner Familie zu fahren kann echt stressig sein. Ein Grund, dass ich mir ,,böse" Sachen einverleibt habe. Ein paar Chips und einen Doppelkeks. Wenn sich das mal nicht auf der Waage bemerkbar macht. Aber jetzt bin ich wieder zu hause und kann ganz brav richtig weitermachen.
 
Wie lichte Momente doch das Denken verändern können. Da hängt man nichts ahnend seine Wäsche auf und plötzlich sieht man sich so, wie man ist. Wieso sieht man sich manchmal so anders, als man wirklich ist? Neigt man dazu sein Spiegelbild zu idealisieren aus Angst vor der Wahrheit? Erschrocken habe ich mich nicht, als mir klar wurde wie gewaltig mein Körper doch ist und wie groß meine Shirts etc. sind, aber ich war überrascht, dass mir das jetzt erst so bewusst wird. Deprimiert bin ich jetzt nicht, denn ich arbeite schließlich an mir und weiß, dass sich mein Körper positiv verändern wird, aber sich plötzlich mit anderen Augen zu sehen stellt einen schon vor eine neue Herausforderung, nämlich sich auch so zu mögen,wie man sich jetzt sieht und nicht total unglücklich mit seinem Spiegelbild ist. Aber ich glaube das wird schon klappen.
 
Mist Mist Mist, zugenommen. Nee, was bin ich blöd. Ich sollte meinen Verstand mal wieder einschalten und das möglichst noch heute.
 
Das mit dem Verstand einschalten scheint zu funktionieren. Von 134 Kilo auf 132,7Kilo von einen auf den nächsten Tag. Wenn das mal nicht motiviert. Die Zeit läuft. Ich hör die uhr ticken und sie flüstert: es fehlen noch 5,7kilo bis zum 20. Juli!!! Streng dich an und mach dich stolz.

Und falls sich einige jetzt über meine kuriosen Einträge wundern: nein, ich stehe gerade nicht unter dem Einfluss von Drogen. Ich bin einfach so ;)

Manchmal frage ich mich echt, ob das hier jemnd ernsthaft liest..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?????

Aaaaaah *keisch*
Ich weiß ja, dass jeder Mensch zwei nicht identische Körperhälften hat, aber muss das bei mir denn so extrem sein? Das sieht doch dämlich aus, wenn man an einer Seite der Hüfte kaum noch Polster sieht und auf der anderen Seite siehts aus, als hätte man mir irgendwas unter die Haut geschoben. *grummel*
 
Also morgen sollte sich doch mal langsam wieder das Gewicht Richtung weniger begeben. Alles andere wäre unerklärlich. Dann würde wenigstens eine Sache nach meinen Wünschen laufen. Und wenn ich nächsten Monat ein paar neue Klamotten shoppen gehe sollten die auch so 1-2 Nummern kleiner sein. Das wäre Egopushing pur. Wer braucht da noch Männer ;)
 
Gibt es Leute, die von Atkins in die Magersucht abgerutscht sind? Nicht, dass ich denke,dass mir das passieren könnte, dazu bin ich einfach zu verfressen. Ich esse furchtbar gern. Aber merke, dass ich strenger zu mir werde und dann eher dazu tendiere nichts zu essen, anstatt am nächsten Morgen keinen Gewichtsverlust zu sehen. Vielleicht ist das auch nur eine Phase, weil ich kein Geld hab um Lebensmittel einzukaufen. Geld gibts erst in ein paar Tagen. Dann werden die Schränke wieder mit leckeren Sachen aufgefüllt.
 
Ich kapiere es nicht. Wie kann man über Nacht zunehmen ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben und zwischenzeitlich mehrmals auf Toilette gewesen zu sein? Das will mir nicht in den Kopf. Ich dreh bald durch.
 
Ich glaube, ich sollte mich wieder auf meinen Anfang besinnen und wieder so essen wie zu dem Zeitpunkt und vielleicht etwas optimieren und großartig Verarbeitete Sachen weglassen. Also keine Cola Zero, keine Götterspeise und erst recht keine Minisalami. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein von diesen verdammten Kilos loszukommen. Ich will die weg haben. Ich fühle mich mit dem ganzen Fett unter meiner Haut so wahnsinnig unförmig und ekelhaft. Das muss weg, weg, weg.
 

Neueste Beiträge

Oben