Franzis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Franzi

Also das bei Familien leider auch verbotene Lebensmittel im Schrank sein müssen, da geb ich Dir recht! Monte, Nudeln, CiniMinis, Milch, Kinderriegel und und und muss ich für meinen Sohn hier haben.
Bis jetzt haben mein Freund und ich noch nichts davon angerührt, weil wir zum Glück andere Sachen mehr vermissen ;)

Aber das man nur wenn man allein lebt "die Schlampe raushängen" lassen kann, da muss ich Dir widersprechen! Wenn ich meinen "Gammeltag" hab, mach ich außer dem Katzenclo gar nichts sauber! Dann wird nur das nötigste verrichtet und meine Männer können damit ganz gut umgehen ;) Solange sie was zu futtern bekommen lassen sie mich in Ruhe!
Mit 6jährigem Kind und 4 Stubenkatzen kann ich das natürlich immer nur einen Tag machen, am nächsten ruft dann der Staubsauger ;)

Ich hoffe das walken hat die Spaß gemacht und Du hast einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Ela.
 
Hallo alle miteinander

Gestern walken 2 Stunden bergauf, man war ich kaputt, eine tortur, meine Raucherlunge wollte beinahe kollabieren, aber habe nicht aufgegeben, bin rot wie eine Tomate hinaufgekeucht.
smokin1.gif

gut danach habe ich mich wirklich toll gefühlt, aber ehrlich gesagt, wäre ich nicht gegangen, wenn meine Kollegin nicht darauf beharrt hätte.
Hallo Nicole und Mona, freut mich dass ihr in meinem TB rumdüst
100.gif
ich grüsse euch.

Also noch ein Nachtrag zum gestrigen Essen.
F und M war wie beschrieben, Atkins Phase 1, musste dann aber am Nachmittag unbedingt, Achtung... ein Snickers essen.
1005.gif

Abends nach dem Walken dann noch ca. 50 gr Siedfleisch mit Mayo und 5 gr. 75% Schokolade und noch viel Wasser trinken, hatten keins dabei beim walken.
Essen heute, bin noch nicht ganz sicher, was es gibt, poste ich morgen,
geplant heute abend noch ca. 40 min Kieser Kraftträning.
So vielleicht kommt mir später noch was in den Sinn zu schreiben
Franziska
17.gif
 
Grins, Dir Dein Snickers, mir mein Pudding ;)
Naja.
Aber wenigstens wart ihr walken und habt Pumpe und Lunge mal wieder auf Touren gebracht. Schoen das!

Ich muss auch gleich wieder raus, mein Labrador quietscht, ihm ist langweilig. Der Dackel ist da pflegeleichter ;)
 
Guten Morgen alle zusammen

Also gestern war ja eigentlich essenstechnisch ein guter Tag.
F ca. 50 gr Rindsschmorfleisch und drei Eier als Rührei
M Thunfischsalat mit Mayo und Eisberg
A gebratene Käsesteaks ca. 150 gr

Ja aber dann lockte natürlich der schöne Abend und die Hafenbar direkt am Fluss und mein Schatz und der holte mir dann einen gespritzten Weissen. Ich trinke ihn natürlich sauer und er bringt einen Süssen.
Gut ausgeschüttet habe ich ihn nicht, wäre ja schade gewesen. Am Ende des Abends warens halt dann vier Stück.
20.gif


Ach ja fast vergessen, nach dem Mittagessen bin ich ja dann auch noch schwach geworden und musste dieses Magnum Eis testen.......

Nur gut habe ich die Waage in den Keller verbannt, sonst hätte ich sicher bald die Krise, werds ja dann am 10. Juli sehen, wenn ich wiege und messe.

Sonst gibts eigentlich nicht viel interessantes ausser dass es heute noch einmal ziemlich warm wird und ich nach der Arbeit ins Schwimmbad gehe und eine Runde schwimmen werde.

Ab morgen kommt ja die Schafskälte
smiley3049.gif

bis Montag und dann ist wieder nix mit baden.

So heute werde ich mich mit Süss und Wein also wieder zurückhalten

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag
Liebe Grüsse
Franzi
smiley4436.gif
 
Tststs ;)
Na, dann wuensche ich Dir viel Spass im Schwimmbad und starke Nerven.
Lass die Finger von dem Suesskram :)!
 
So heute gehts wieder weiter, gestern nach Arbeit noch Schwimmen, war toll, aber die Nacht wieder tropisch und heute dementsprechend schlapp.

Essen gestern:
F 1 Adamsbrötchen mit Kochschinken und Mayo
M Wurstsalat auf Eisberg
A Rindshackfleischpfanne mit wenig Gemüse und sahne

Snacks konnte ich mich endlich mal zurückhalten. Getrunken ca. 4 L Wasser und 3 Kaffeee.

Essen heute:
F 2 gek. Eier und Mayo
M Rindshack auf Eisberg
A Thunfischsalat

Abends Kieser Training ca. 40 Minuten.

Dann kommt die Herausforderung, muss ja für morgen Hefezopf backen und am Markt verteilen. Und am Sonntag ist wieder Grillfest angesagt. Mal sehen was das Buffet so hergibt, werde mich diesmal an die KH-freien Sachen halten, keine Lust am Montag wieder Frust zu schieben.

Ausserdem hatte ich letzte Nacht ca. 2 Uhr Krämpfe vom übelsten, mein verkorkster Darm liess mir keine Ruhe.:confused:

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Franziska>:)
 
Prima, das schwimmen schoen war und Du die Finger von Snacks und Co lassen konntest :)!

Vielleicht reagiert Dein Magen auf Produkte wie Mayo? Allerdings zickt meiner meisstens sofort, wenn ihm was nicht passt. Einfach mal drauf achten, was Du am Tag isst (machst Du ja) und wann Du Kraempfe hast (machst Du ja auch).

Bleib stark, wir schaffen das :D!
 
Hi Nicole

Du hast ja wieder schöne Bilder eingestellt, muss ein schönes Fleckchen sein da in Ungarn wo du bist und einen See, hats da viele Turis im Sommer?

Zu meinem Darm muss ich dir sagen, dass ich schon spiegeln war, habe von Geburt an einen Knick drin, der da nicht sein sollte. wenn ich mich anestrengt habe oder halt sonst nicht aufpasse, geht da nichts mehr und es wird enzündlich. Tja vermute mal die Tour am Mittwoch zwei Stunden war etwas zu anstrengend.

Aber du siehst, so hat jeder etwas, dass er nebst dem Gewicht noch rumschleppt.

Wünsche dir einen tollen Tag mit nicht zu anstrengendem Rasenmähen:lol:

Tschüss und viel Spass
Franzi
 
Mache mir gerade so meine Gedanken: Wie wäre es, wenn ich dann mal mein Wunsch-Wohlfühl- oder was auch immer Gewicht erreiche oder es sogar jetzt schon so weit wäre?

Wäre ich zufriedener, glücklicher...könnte ich damit klarkommen... könnte ich das Gewicht halten.

Wäre es in Wirklichkeit nicht so, dass das ewige auf und ab weitergeht, ich mein Essverhalten einfach immer kontrollieren muss. Wird der Zeitpunkt einmal kommen, wo die Ernährungsumstellung selbstverständlich ist und man sich keine Gedanken darüber mehr macht wie: oh das sollte ich nicht essen, von jenem war es auch schon wieder zu viel, was die Waage morgen wohl anzeigt, muss wieder strenger mit mir werden usw.

Fragen über Fragen:confused:
 
Hier hat's an sich einige Seen.
Touris halten sich in Grenzen, da das Thermalbad zwar mittlerweile renoviert ist, aber der Rest der Siedlung nicht viel zu beiten hat. Auch rundum muss man Aktivitaeten suchen gehen.
Wabderwege gibt's auch nicht wirklich und Fahrrad schon zweimal nicht. Also kommt kaum noch einer. Mir ist's recht ;)

Autsch zum Darm :(
Dann sei ganz lieb zu ihm und er wird hoffentlich schnell wieder heile!

Ich muss gleich noch einkaufen fahr'n - Hundefutter ist alle. Langsam vermisse ich doch eine Klimaanlage. Mit offenem Fenster fahren ist fuer meinen Nacken Ruecken ganz schlecht, aber ohne werd ich zum Bratwuerstchen (oder Siedewuerstchen).
Naja, werde mir ein Tuch mitnehmen, dass ich von Kuwait mitgebracht hab und mich einwickeln. Vielleicht hilft's ;)

Dir auch noch einen wunderschoenen Tag :)
 
das fragen sich wohl alle :lol:

die antwort ist relativ, wenn Du die ernährung
ernsthaft und über längere zeit umgestellt hast,
geht es in fleisch und blut über, wie alles, der
gewöhnungseffekt kommt ja erst nach der diät,
also wenn Du das gewicht hältst

wenn Dir das nicht gelingt, also wenn Du frust
oder langeweile mit essen bekämpfst, wenn Du
nur durch schokolade glücklich sein kannst, wird
es wohl immer mit dem auf und ab so weiter gehen,
bis Du diese sucht abgelegt hast ;)
 
Besser als Guter kann ich es nicht schreiben.

Du musst einen fuer Dich guten Level finden, bei dem das Essen noch angenehm ist und bei dem Du Dich Gewichtsmaessig wohl fuehlst.

Ich denke jeder von uns hier anwesenden muss lernen, wann es ok ist was zu trinken oder Schoki zu mampfen. Und wieviel davon.

Wie guter sagt, wenn Du die Ernaehrung umgestellt hast oder Dein Traumgewicht ueber einen laengeren Zeitraum haelst, wird vieles automatisch ins Blut uebergehen und zur Gewohnheit werden, denke ich.

Alles Liebe, Nicole
 
Tja gute Ansätze, denke einfach das alleine reicht nicht. wie ich ja bei Schottenröckchen schon geschrieben habe, gilt es eben auch das eigene Bild zu korrigieren und mehr auf das Unterbewusstsein einzuwirken. Und auch das leider immer wieder

Die Rückfallquote ist ja sehr hoch, egal auf welchem Forum man lesen geht und egal welche (ich sage bewusst nicht Diät) Ernährumgsumstellung man macht. Und trotzdem, einige schaffen es tatsächlich problemlos und bleiben dabei.
Hat vielleicht auch etwas mit Selbstliebe- Respekt zu tun, sicher in meinem Fall.

Nun denn, trotz des trüben Wetters momentan, freuen wir uns aufs Wochenende.
Franzi
 
So wieder eine neue Woche

Es geht mir etwas besser als am Freitag, stelle mir auch keine Fragen mehr. Aber wie ich so in euren TB's gelesen habe, geht es einigen etwa gleich zur Zeit.

Wir kommen wohl immer wieder an Grenzen und zweifeln an uns und an der Ernährung.

Freitag war ein guter Tag.

Samstag Essen:
F Rührei aus 3 Eiern und ca. 150gr Bacon
M Hackfleischpfanne ca. 300 gr.
A 200 gr gebratener Fisch mit gr. Salat und Mayo

Sonntag war grillen beim FC

und da habe ich den ganzen Tag nur Fleisch gegessen und etwas grünen Salat und Wein getrunken aber das war es mir wert, es war ein spassiger Tag.
smiley353.gif


Essen heute:
F Thunfischsalat
M Kochschinken und 2 gek. Eier
A wieder Hackfleischpfanne

So mehr gibt es im Moment nicht zu erzählen, ausser dass vom Sommeranfang nichts zu merken ist, nass, kalt, dann wieder etwas Sonne und dann wieder nass, toll wirklich toll........
smiley_emoticons_starkbewoelkt.gif


Wünsche euch einen schönen Tag
Franzi
 
Hallo Franzi,
sorry, der Kommentar vom 19ten ist mal wieder irgendwo verschuett gegangen :(
Aber Du warst ja am Wochenende eh nicht hier.

Ja, mit Selbstliebe hat es wohl auch etwas zu tun. Aber auch mit alten Gewohnheiten.
Bei mir hatte die Wiederzunahmen viel mit der alten Gewohnheit Alkohol zu tun.
Ich trinke gerne ein oder zwei oder mehr Bier oder Glaeser Wein.
1 Jahr Kuwait hat mir ein wenig geholfen, das zu reduzieren. Da gab es nur alkfreies Dosenbier und selbstgem. Whisky (oder wie man das Zeug nennen will).

Menne hat auch nach Kuwait viel weniger getrunken und somit faellt es mir jetzt wesentlich leichter, drauf zu verzichten. Das wird viel mit einer Umstellung fuer mich zu tun haben.

Auf die Portionen zu achten muss ich auch lernen. Da hilft mir zur Zeit das wiegen von allem. Allerdings hoffe ich, dass das irgendwann auch einfach ins Blut uebergeht.

Ich hoffe, dass auch Du Deinen Weg findest und Frieden mit Deinem Koerper und den neuen Ess- und Trinkgewohnheiten schliessen kannst!

Na, Dein Wochenende liest sich doch prima. Besser als letztes :cool:.

Wuensche Dir eine wunderbare Woche, starke Nerven und Ruhe vor Zweifeln!
 
So bin heute auch wieder da, nachdem der Montag und Dienstag essenstechnisch eine Katastrophe war, ich erspare euch die Einzelheiten.
tomato.gif


Sport habe ich seit Freitag auch gar nix mehr gemacht, der Schlendrian hat mal wieder überhand genommen. Das Wetter macht mich auch nicht an, seit Freitag wirklich nur noch kalt und nass.
Ab Donnerstag sollte es langsam besser werden.

Heute gehe ich wieder mit meiner Kollegin walken und morgen ist Kieser training angesagt.
d_training.gif


Ab nächster Woche werde ich am Montag mal einen Fastentag einlegen. Weil am Wochende haben wir Freitag/Samstag Stadtfest, ich arbeite daran dass es nicht in Völlerei ausartet. Ausserdem will ich unbedingt ab nächster Woche das Rauchen aufgeben. Bereite mich schon mal mental darauf vor.
pleasantry.gif


Essensplan von heute poste ich morgen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Franzi
hysterisch.gif
 
Grins, Du bist mir eine ;)
Na, denn viel Spass beim walken und uebertreibt's nicht wieder :)
 
Ausserdem will ich unbedingt ab nächster Woche das Rauchen aufgeben. Bereite mich schon mal mental darauf vor.
pleasantry.gif

Hallo Franzi!

Rauchen aufgeben ist zwar sehr gut, aber gleichzeitig mit Abnehmen fast nicht möglich.
Ich fürchte, Du setzt Dich damit zu sehr unter Stress und zum Schluß bist Du über Dich enttäuscht, daß Du es nicht packst. Außerdem, so war es bei mir, mit Alkohol raucht man eher mehr. Sobald Du was trinkst, wird das Verlangen nach der Zigarette zu stark, als daß Du es bremsen könntest.
Besser, Du hörst erst mit Alkohol auf, dann fällt es leichter, mit dem Rauchen aufzuhören. Und wie gesagt, alles auf einmal schafft fast KEINER!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg, was auch immer Du zuerst angehst!!!;)
 
Oben