Franzis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Angela

Danke dir für deine Tipp's. Ich weiss, es wird schwierig, den Alk habe ich gut im Griff, diese Woche erst ein Bier.....

Aber ich verstehe was du meinst. Auch wird es möglicherweise schwieriger mit der Abnahme ohne rauchen, wegen Stoffwechsel, hoffe aber, dass ich doch noch zur Sportskanone mutiere.
Werde es ja sehen, wie es sich entwickelt, aber die raucherei belastet meinen Geldbeutel einfach zu fest. Ein Packet pro Tag und am WE dann halt auch mal zwei, geht nicht mehr und will ich nicht mehr.
smiley3061.gif

Ausserdem ist in meiner Stadt in jeder Beize und sonstwo Rauchverbot, macht bald keinen Spass mehr.

Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Essen gestern.

F Rührei aus 2 Eiern mit ca. 80 gr Speck und 1/2 Zucchetti
M 1 kleine Banane mit 125 gr. Sahnequark
A 3 kl. Käsewürstchen mit 1/2 Zucchetti

Heute:
F Rührei mit Speck
M Kotelette mit ca. 100 gr Champignons
A Thunfischsalat

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
 
Hallo Angela

Danke dir für deine Tipp's. Ich weiss, es wird schwierig, den Alk habe ich gut im Griff, diese Woche erst ein Bier.....

Aber ich verstehe was du meinst. Auch wird es möglicherweise schwieriger mit der Abnahme ohne rauchen, wegen Stoffwechsel, hoffe aber, dass ich doch noch zur Sportskanone mutiere.
Werde es ja sehen, wie es sich entwickelt, aber die raucherei belastet meinen Geldbeutel einfach zu fest. Ein Packet pro Tag und am WE dann halt auch mal zwei, geht nicht mehr und will ich nicht mehr.
smiley3061.gif

Ausserdem ist in meiner Stadt in jeder Beize und sonstwo Rauchverbot, macht bald keinen Spass mehr.

Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Essen gestern.

F Rührei aus 2 Eiern mit ca. 80 gr Speck und 1/2 Zucchetti
M 1 kleine Banane mit 125 gr. Sahnequark
A 3 kl. Käsewürstchen mit 1/2 Zucchetti

Heute:
F Rührei mit Speck
M Kotelette mit ca. 100 gr Champignons
A Thunfischsalat

Wünsche euch einen schönen Nachmittag
web-smilies_katzen0048.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo franziska, ich schliesse mich da angela an!

eine baustelle nach der anderen abarbeiten ;) sonst geht das ganze schnell nach hinten los!
spreche aus eigener erfahrung :cool:

viel willenskraft und erfolg!
 
eine grosse abnehmhilfe wäre es auch, wenn
Du das bier durch weinschorle oder trockenen
wein ersetzen würdest ;)
bier ist der tod einer jeden diät :lol:
 
Grins, Du kannst mich in meiner Abstinenz doch nicht allein lassen :D

Aber ansonsten schonmal prima.

Das mit dem Geldbeutel und dem Spass versteh ich.
Druecke Dir die Daumen, falls Du es wirklich angehst!
 
Danke ihr lieben

Weiss schon, bewege mich auf dünnem Eis... und mit meiner Vergangenheit und meinem fetten Hintern ist das gefährlich. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Naja Nicole und was die Abstinenz betrifft, kannst froh sein, wenn ich dich nicht in Ungarn besuchen komme, zu meinen bevorzugten Getränken gehören natürlich der Tokajer, dann der Barackpalinka und zu guter letzt auch noch der Zwack Unicum.
Hatte ich nicht erwähnt, dass mein Ex-Ehemann Ungare ist .....zwar in der Schweiz geboren und aufgewachsen, aber doch ein Vollblutungar.

Gut vielleicht mehr zu diesem Thema ein ander Mal.
girl_witch.gif
 
Grins, Palinka trink ich nur noch morgens um 6 im Winter am Angelsee ;)
Lass uns von Sonneblumen reden oder so, bevor wir auf bloede Ideen kommen :D
 
Oh Angelsee, ja Barack trinken, neben dem Lagerfeuer und Sonnenaufgang gucken, was wünscht sich Frau mehr
smiley128.gif
 
Grins, wir muessen doch ein Ketotreffen in Ungarn veranstalten :D
 
Uiii Ketotreffen in Ungarn, das ist doch mal ne Ansage, die Husarenspiesse habe ich noch in Erinnerung und dazu Letscho, mmhhhmmmm


Also gestern Abend habe ich noch Tiramisu und wieder Hefezopf gemacht für den Geburtstag heute von der Mam von meinem Schatz.
War brav und habe nur mit dem Finger die Mascarpone Masse versucht und konnte dem Amaretto Likör widerstehen.

Heute Abend werde ich aber trotzdem einen kleinen Happen davon versuchen. Das Stadtfest steht dann am Samstag auf dem Programm aber das wird essenstechnisch kein Problem. Da gibt es einen Stand den ich kenne und die verkaufen Fleischspiesse.

Wegen dem Alk werde ich Guters Rat befolgen und die Weinschorle nehmen, heisst mehr Mineralwasser als Wein. Wir gehen da das Konzert schauen, ein paar heisse Jungs die "Hardcore Blues Band". Und da am Sonntag Morgen der Freiluft Gottesdienst der Freikirche mit Gospelchor ist, wird es auch nicht allzu spät.
Und dann hoffe ich, dass das Wetter auch mal wieder etwas besser ist, ich möchte gerne an den See zum planschen.

Wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt ein schönes Wochende
Franziska:winke:
 
Das klingt doch alles prima!
Wuensche Dir gutes gelingen und ganz viel Spass mit viel Sonne :)!
 
Hallo Franzi!

Das hört sich doch gut an. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen und auch viel Spaß!!

Ein schönes Wochenende für Dich......;)
 
So ihr Lieben, bin auch wieder da.
heute ist bei uns im Geschäft der Teufel los, mein Chef ist aus den Ferien zurück und jedesmal wenn ich hier online war und schreiben wollte, musste ich wieder was für ihn erledigen, böser Chef.....

Also das Wochenende habe ich gut hingekrieg was das essen angeht, keine einzige Sünde, nur die Weinschorlen habe ich mir gegönnt, Freitag und Samstag. Bin etwas aufgeschwemmt durch die Hitze und den Wein, wird aber wohl schnell wieder weg sein.

Das mit Rauchen habe ich mir noch mal überlegt, wäre einfach zu schwierig, habe mir jetzt eine limite von 6 Stück pro Tag gesetzt, bis jetzt klappts nicht schlecht.

Sport war am WE nicht angesagt, dafür ab heute wieder:
Essen heute:
F Rührei aus 3 Eiern mit ca. 50 gr Speck
M Wurst-Käse Salat (wenig Käse, ca. 150 gr Wurst)
A Champignon Zucchini
Habe fast nichts mehr im Kühlschrank und das Gemüse muss weg. War vom Sonntag, haben gekocht.

Heute abend will ich ins Kieser Training, trotz der Hitze, egal, schwitzen soll ja bekanntlich gesund sein.

;)
Schönen Abend
Franziska
 
Hallo, schöne Meerjungfrau!

Das We hört sich doch ganz gelungen an. Zigaretten erst mal reduzieren, könnte eine Maßnahme sein. Versuch macht klug!!:cool:

Viel Spaß beim Kiesertraining!!;)
 
das fragen sich wohl alle :lol:

die antwort ist relativ, wenn Du die ernährung
ernsthaft und über längere zeit umgestellt hast,
geht es in fleisch und blut über, wie alles, der
gewöhnungseffekt kommt ja erst nach der diät,
also wenn Du das gewicht hältst

wenn Dir das nicht gelingt, also wenn Du frust
oder langeweile mit essen bekämpfst, wenn Du
nur durch schokolade glücklich sein kannst, wird
es wohl immer mit dem auf und ab so weiter gehen,
bis Du diese sucht abgelegt hast ;)

Da kann ich auch nur beipflichten!
Ich finde, nach einiger Zeit merkt man schon "kleine" Erfolge daran wie einem die neue Art zu essen inzwischen normal vorkommt.
Ich esse jetzt eigentlich jeden Tag Salat (schon seit Januar!), früher hab ich den nicht angerührt und mochte das Grünzeug gar nicht.
Das ist schon bedeutend gesünder, als sich jeden Tag mit Nudeln vollzustopfen!
Da hat es einfach >klick< gemacht im Kopf.
Bei Süssem genauso: Ich kann heute nicht mehr ohne Hemmungen viele Süßigkeiten essen, eine Packung Kekse wegfuttern ist undenkbar!
Da hat sich mental schon eine Menge getan. Gott sei Dank!
 
Was das rauchen betrifft: Mach dir nicht so einen Streß! Ich finde auch, lieber erst das eine, dann das andere. Mich würde das schnell frustrieren: Nicht mehr trinken, nicht mehr rauchen, nicht mehr essen... so kommt das dann ja wahrscheinich beim Unterbewußtsein an. Da ist der Befreiungsschlag schon vorprogrammiert! :-D
 
Na, das klingt doch alles schon mal vielversprechend :)
Wuensch Dir weiter starke Nerven und viel Erfolg :)!
 
Guten Morgen zusammen

Also was soll ich sagen, gestern war mal wieder eine kleine Katastrophe,
man sollte meinen bei der Hitze hätte man weniger Appeitit... weit gefehlt, einfach sinnlos alles genascht was ich gefunden habe:rolleyes:

Tja das wird sich dann wohl auf der Waage bemerkbar machen am 10.7.
Sport habe ich gestern keinen gemacht, definitiv zu heiss, hatte nicht mal Lust aufs Schwimmbad, dafür gehe ich heute nach Arbeit, treffe mich dort mit einer Kollegin.
Ansonsten gibts nichts Neues, da mein Chef aus den Ferien zurück ist und ich ansonsten die Arbeit alleine machen muss, meiner Kollegin wurde ja gekündigt, habe ich leider nicht so viel Zeit aufs Internet zu gehen.

Wenigstens ein Lichtblick, morgen ist ja schon wieder Freitag, meine ich das nur oder gehen die Tage extrem schnell vorbei.

So wünsche euch einen schönen Tag.
Franzi:cool:
 
Oh, dass Deiner Kollegin gekuendigt wurde, ist ja mehr als Kacke :(
Sch..., bleibt ja dann alles an Dir haengen, toll.
Naja, wenigstens hast Du noch einen Job koennte man da sagen :(

Tsts, muss ich Dir auf die Patschefinger hauen? ;)
Naschkatze :)

Na, wuensche Dir viel Spass im Schwimmbad heute Abend!
Und ja, die Tage gehen extrem schnell vorbei!
 
Hallo zusammen
Da schau an, ist das tatsächlich mein Ticker mit 72.5 Kg......da war ich ja richtig schlank. Habe ich tatsächlich das letzte Mal vor 7 Jahren geschrieben.
Was zum Teufel habe ich in der lieben langen Zeit bloss alles angestellt:)
Fazit: 1 Beziehung beendet
2 Jobs beendet
und tadaaaaa: 20 Kilos mehr auf der Waage......was stimmt bloss nicht mit mir:cool:

Nun bin ich wieder auf Jobsuche, Beziehung neeee keine Lust mehr mit 52 Jahren, sportlich geht so, schwimmen und radfahren

Werde mich also wieder ins Keto-Thema einlesen und meine Vorräte zu Hause aufbrauchen und so wieder auf Kurs kommen.
Bis bald ihr Lieben, hoffe ihr habt nicht auch so heiss wie ich
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben