Franzl´s Nachtessen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franzl

Stamm Mitglied
Registriert
19. Okt. 2007
Beiträge
2.451
Reaktionspunkte
0
Ort
Gau-Weinheim
Mittwoch, 24.10.07

In den letzten 3 Tagen nichts abgenommen, soger 0,5 kg zugenommen (2 Tage konstant)
Da ich fast nur Nacht´s esse fange ich jetzt mit dem heutigen Frühstück an:

4:00 h 1. Mahlzeit
1 Banane
1 Fruchtjoghurt Erdbeere 100 g
2 Scheiben Salami
2 Scheiben Nussschinken
2 Scheiben Hochland-Käse

anschließend wieder in die Heia :yel: <<< das ist kein Spiegelei - das ist meine Heia

19:00 h (Mittagessen ?)
2 dünne Scheiben Kasseler mir Soße
1 Port. Sauerkraut

Getränke:
5 Tassen Kaffee mit Milch
ca. 2,5 l Mr.Max-Kirsche + 2 l Leitungswasser
 
Zuletzt bearbeitet:
hi franzl herzlich willkommen...
welche form von lc machst du denn?
eine banane alleine hat schon je nach
grösse über 25 KH der jogurth hat auch
nicht gerade wenig an kh...was isst du
denn in der nacht?was trinkst du?all das
ist wichtig zu wissen um rauszukriegen warum
du nix abnimmst...
 
Hallo Sandra,
erstmal vielen Dank für das "willkommen". Genau um jetzt mal festzuhalten, was ich tatsächlich esse, deshalb habe ich heute morgen beschlossen ab jetzt ein Tagebuch zu führen.
Ich mache eigentlich keine "spezielle" LC-Diät, habe nur aufgrund der Ratschläge eines Freundes meine Ernährung auf KH-arm umgestellt (bin Diabetiker) und während meiner Recherchen im Internet dieses Forum gefunden. Also an erster Stelle stehen für mich die besseren Blutwerte, dann möchte ich natürlich mein Gewicht halten bzw. weiter reduzieren.
Hab hier schon so einige Tips erhalten und versuche auch einiges umzusetzen.
Die Banane war relativ klein KH ? Danke schonmal für Deine Angabe bei normaler Größe, der Joghurt hatte 8 KH.
Werde mich jetzt künftig auch mehr versuchen mit den exakten Werten zu beschäftigen, habe bisher halt einfach nur KH in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Backwaren & Co weggelassen.
 
Wie du stehst extra um 4h auf um was zu essen und gehst dann wieder schlafen.:shock:

Sehr verwirrend.:confused:
Ich esse wenn ich hunger habe. Das kann auch schon mal nachts sein, aber dann bin ich eben noch wach.
Während meiner Schlafphase von 6-12 Stunden esse ich sehr selten was.
 
Ja Kai, hab das in einem ander Thread schonmal beschrieben (Nachtesser), esse tagsüber sehr selte, werde dann Nachts, oft auch mehrmals wach weil ich Hunger habe, rauche eine anschließend und lege mich dann wieder hin. Also meine Schlafphasen sind (leider) selten länger als 3-4 Stunden.
Bin aber mom. dabei (versuche) meine Essensgewohnheiten langsam etwas umzustellen. Man wird sehen, ob´s klappt.
 
Onkel Martin - eben doch...

Ich mache eigentlich keine "spezielle" LC-Diät, habe nur aufgrund der Ratschläge eines Freundes meine Ernährung auf KH-arm umgestellt (bin Diabetiker) und während meiner Recherchen im Internet dieses Forum gefunden. Also an erster Stelle stehen für mich die besseren Blutwerte, dann möchte ich natürlich mein Gewicht halten bzw. weiter reduzieren.

Willkommen!
Auch ich bin Diabetiker und kam ins Forum, weil ich die Folgen des Diabetes loswerden wollte.
Meine Anfangserfolge in dieser Richtung waren spektakulär, aber da ich nicht konsequent genug bin, ist's ein Auf und ab.
ABER: Mein Blutdruck ist ok, meine offenen Beine sind zugeheilt, Insulin spritze ich nicht mehr, also recht erfreulich.
Nur eins, mit low carb komme ich nicht zurecht. Gut geht's mir nur, wenn ich praktisch KH frei futtere.

Wenn ich Dir raten kann, tu ich's gern, aber jetzt geh ich erst mal bis zum 5.11. in Urlaub.

Servus und viel erfolg, Martin
 
Hallo Martin,
meine Zuckerwerte haben sich in den letzten Wochen extrem verbessert, ich denke, daß bei meiner nächsten Routineuntersuchung meine Tabletten reduziert oder gar ganz abgesetzt werden können.
Jetzt wünsch ich Dir einen schönen Urlaub.
 
hallo Franzl
ich muss mal ganz neugierig fragen: Ist das eine "Paula" ( Gibson Les Paul) auf dem Foto in deiner Signatur ?

die Anne
 
Hi Anne,
kennst Dich ja gut aus ! Ist eine Aniversary 25/50. Spielst Du auch ?
 
sehr schönes Teil !!
Ich spiele Akkustik Gitarre, ( Ovation und Takamine) hab früher in diversen Bands gesungen, und hatte mal einen Gitarristen mit einer Paula ! Seitdem ziehe ich den Gibson Sound jeder Strat oder Tele vor....;)
 
Herzlich willkommen Franzl.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit LC. Mit dem genauen Aufschreiben kann ich Dir nur empfehlen.

Deine Webseite ist ja sehr interessant.
 
Danke sehr Meggi,
ist ja Wahnsinn - 31 kg !!! In welchem Zeitraum, wenn ich fragen darf ?
Hier wird man ganz schön motiviert !
 
Schau mal in meine Wiegestatistik ca. 12 Monate, bin auch echt stolz drauf.

Du schaffst auch Dein Ziel, wenn Du es wirklich willst.
 
Donnerstag, 25.10.07

leider wieder o,5 kg zugenommen, jetzt aktuell 86 kg

1. Mahlzeit 3:30 h
1/2 Cabanossi
2 Scheiben Salami
4 Scheiben Nußschinken
3 Scheiben Hochland-Käse
1 Fruchtjoghurt 100 ml

2. Mahlzeit 19:00 h
1 Scheibe Kasseler
mit Soße (Rest v. gestern)
1 Tomate
paar Scheiben Gurken

Getränke:
4 Tassen Kaffee
mit Kaffeesahne
2 l Mr.Max + 1,5 l Wasser

Vielleicht gibts noch ein Abendessen (bis 24:00 h)
oder dann Frühstück für Morgen (nach 0:00h)

Wenn ich morgen wieder nicht abgenommen hab, stell ich entweder das Essen oder das Schreiben ein. :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Meggi,
bin gerade dabei es ein wenig zu ändern, d.h. mein Mittag/Abendessen tatsächlich auf den Abend zu verlegen (was mir auch gestern gelungen ist).
Bekomme dann trotzdem Nachts (gegen Morgen) Hunger und muß was zu mir nehmen. Das nenn ich dann Frühstück.
 
Wenn Du dann das Richtige isst, kann ja nichts passieren.
Vielleicht versuchst am Tage mal wenigstens Kleinigkeiten zwischendurch zu essen.
h045.gif
 
<<<< gibt sich Mühe, ist aber nicht so einfach wenn kein Hunger/Appetit da ist. Geb mir aber Mühe, versprochen.
 
Ey, noch ´ne Fachfrau - bin beeindruckt, umso mehr weil ich die Fireplace von ihm nicht kenne!?
da sieht man wieder..... man lernt immer noch dazu.
Hast Di einen Link wo ich mir das Teil ansehen kann ?
Würd mich freuen.
 
Oben