Frappè Ew-Shake (sommerlicher EW-Shake)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

channy

Stamm Mitglied
Registriert
01. März 2009
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Kennt ihr diese Frappès von McDo??
Hab mal geguckt wie sie das machen.
Habs dann versucht nachzumachen und es ist absolut genial! Nur die Dosierung ist noch nicht ganz optimal, werde es noch rausfinden und berichten.

1.Mixer mit Eiswürfeln (halb)füllen
2.Milch (oder Wasser/Sahne, oder Sojamilch...)mit rein, so dass die Eiswürfel grad so bedeckt sind
3.EW-Pulver, Geschmacksrichtung wie man mag,für1-2Shakes (je nachdem wie viels wird) mit rein.
4.So lang mixen bis alles "püriert" ist

Fertig:cool:

Kann man ja in x-beliebigen Variationen versuchen!
Werde das morgen mal einfach nur mit Kakaopulver versuchen, oder Kaffee..heute hatte ich n paar TK-Erdbeeren zu den Eiswürfeln.Auch gut!Dann nur nich für Phase 1....

Guten Sommer>:)
 
Klingt gut!

Ich mache mein Frappé so (bin süchtig danach!):

Frappé

Für ein 300ml-Glas:

5 Tl lösliches Kaffeepulver (ich nehme Nescafé entkoffeiniert)
150ml kaltes Wasser
flüssigen Süßstoff nach Geschmack - ich mag´s gerne süß, daher nehme ich 5 ordentliche Spritzer
einige Tropfen Rumaroma (ca 1ml)

im Blender 1 Minute schaumig mixen.
Dann 6 Eiswürfel zugeben und mixen, bis alles kleingehäckselt ist.

In ein 300ml-Glas 3 Eiswürfel einfüllen, den Kaffeeschaum darüber gießen
Wer möchte, kann noch Sahne oben drauf machen, schmeckt aber auch so sehr cremig!

Die Menge reicht für 2 große Gläser und schmeckt fast wie die Frappés von Starbucks! :crazy:

Und es ist völlig KH-frei!
 
Hey Banshee, so hab ich auch angefangen>:)
Allerdings ohne das Eis zu "matschen", dann kam ich auf den Geschmack von EW-Shakes, da ich umgestiegen bin und mit kaum Fleisch auch kaum noch Eiweiß hatte...und das ist dabei raugekommen, geiler als Milchshake!!
Danke für die Inspiration;)(Meine Variante ist eher ein wenig Kalorienreicher;))
Chiana, ist eher püriert! Also noch länger mixen, als bei Crushed Eis,das ist dann eine Masse!
Probiers mal, grad im Sommer:Der Hammer!!!!
 
Oben