Frauenprobleme :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedBull

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederbayern
Name
Steffi
Größe
165
Gewicht
70
Zielgewicht
55
Diätart
Ketogen
Hey Leute :)
Ich mache seit Anfang Januar die Atkins Diät und bin schon von 72 Kilo auf 64,5 gekommen (jeaah >:) ) allerdings habe ich seit ich die Diät mache immer leichte Blutungen. Falls das wichtig ist: Ich nehme die Pille.
Kennt das noch jemand? Liegt es an der Diät oder eher nicht?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Steffi :)
 
AW: Frauenprobleme :)

Hi Steffi,

es kann sein, dass sich Deine Hormone verändert haben und Du eine andere Zusammensetzung der Hormone in der Pille brauchst. Sinnvoll ist es, das prüfen zu lassen und ggf. eine andere verschrieben zu bekommen.

LG
Jenny
 
AW: Frauenprobleme :)

Viele haben Zwischenblutungen bei der Umstellung nach LC. Das ist relativ normal und pendelt sich wieder ein.
Auch beim Verbrennen von Körperfett werden Hormone aus dem Fettgewebe frei, welche den Hormonhaushalt beeinflussen.

LG Matthias
 
AW: Frauenprobleme :)

oder es handelt sich einfach um einen Zufall, denn Pillen verursachen ja auch ohne LC gerne mal Zwischenblutungen...
LG
Alana
 
AW: Frauenprobleme :)

Zwischenblutung und ständige leichte Blutung ist ein Unterschied
 
AW: Frauenprobleme :)

Ah Okay dann bin ich ja beruhigt :) wie lange dauert das denn bis es sich wieder einpendelt? Falls es länger der Fall ist werd ich mal zum Frauenarzt schauen :)
Lg steffi
 
AW: Frauenprobleme :)

Ich hatte auch das Problem. Nehme aber keine Pille.

Siehe hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/40550-menstruationsprobleme-nur-fur-madels.html[/DLMURL]
 
AW: Frauenprobleme :)

also ich habe das selbe problem
war vor einem monat bei meiner frauenärztin! habe meine tage auch mit pille über eine woche zu früh und auch davor schon gaaanz unregelmäßig bekommen.
sie hat mir geraten die pille einen monat durchzunehmen, also keine abbruchpause zu machen! dadurch würde der körper sich einfacher wieder einpendeln.
hoffen wir mal das es auch klappt. nervt schon ziemlich.
 
AW: Frauenprobleme :)

Ja nervt total :) 1 mal im Monat ist mehr als genug :D
 
Oben