Frauenthemen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stefanieatkins

Stamm Mitglied
Registriert
24. Apr. 2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz , KT. Schwyz
Hallo ihr lieben , ich habe da mal zwei fragen an die atkinsler unter euch :
-Habt ihr nachwievor gelüste auf bestimmte nahrungsmittel vor der periode ?
- Durch nahrungsmittelumstellung , kann es sein , dass verstärkt schmerzen bei der menstruation auftreten , wie ist es bei euch , hat es sich ( falls vor der diät - verbessert /verschlechtert ? )
und
- Wie ist dass mit dem fettabbau , bei der oberweite ?
weil , ich hab schon 2 (!) wochen , bevor ich meine tage gekriegt habe , nur noch sachen in mich hineinstopfen können , meistens herzhafte sachen wie pizza , usw. und süsses.hoffe , das veringert sich , da ich nun abwarte wie der krimi dieses mal ausgeht , überlasse ich es nun mal euch , zu beantworten .:rolleyes:
hmm ausserdem , möchte ich nicht allzu viel von meiner oberweite einbüssen , und da man ja , bei atkins am anfang ( ?) zum grössten Teil fett verbrennt , mach ich da schon mal meine Gedanken . hmm :confused:
 
Ich kann nur für mich sprechen:
-Habt ihr nachwievor gelüste auf bestimmte nahrungsmittel vor der periode ?
Ja! Leider... Aber ich halte mich trotzdem wacker mit LowCarb, esse nur mehr davon.

- Durch nahrungsmittelumstellung , kann es sein , dass verstärkt schmerzen bei der menstruation auftreten , wie ist es bei euch , hat es sich ( falls vor der diät - verbessert /verschlechtert ? )
So richtig schmerzen habe ich nie gehabt. Nach der Umstellung aber sind Blutungen heftiger geworden, aber auch kürzer.

Man muss aber berücksichtigen, ich habe schon zwei Kinder und bin kein Mädchen mehr.

- Wie ist dass mit dem fettabbau , bei der oberweite ?

Die ist bei mir leider auch pfutsch, aber erst mit letzen 10 kg (von 30). Und nochmal - ich habe ja schon zwei Kinder, die ich gestillt habe. Das hinterlässt auch Spuren - Bindegewebe ist nicht mehr das Wahre. :(
 
Auch wenn ich früher (ohne Atkins oder LowCarb) abgenommen habe, habe ich immer einiges an Oberweite verloren. Ich denke, das ist beim Abnehmen eben so und hat weniger mit der Ernährungsform zu tun. Die Brust hat eben auch Fettgewebe, und beim Abnehmen geht eben auch das weg. Da wird man kaum was dagegen machen können, denke ich.

Ansonsten konnte ich jetzt kürzlich (also vor einigen Tagen) vor meiner Regel bemerken, dass ich allgemein mehr gegessen habe. Sonst muss ich schauen, dass ich auf meine nötigen Kcal komme (also mind. Grundumsatz), aber in diesen Tagen kam ich locker und ohne Probleme mal eben auf 1800 oder 2000 Kcal :rolleyes:
Gelüste waren sowohl auf Herzhaftest, wie auch auf Süßes. Was aber gar nicht schlimm ist finde ich, denn auch bei Atkins darf man ja ganz leckere Süßigkeiten essen :)

Beschwerden waren bei mir vor u. während dieser Regel eher geringer - kann aber auch Zufall sein, so lange mach ich das ja noch nicht.
 
Arghh ja ich habe immer noch Gelüste nach Schokolade und das ist besonders schlimm wenn ich meine Tage habe. Ich gebe denen dann aber auch nach. Es nützt mir nichts wenn ich nicht wenigstens einmal im Monat sündige. Dann is aber auch wieder gut.

Das mit der Abnahme an den Brüsten. Ich habe während meiner Abnahme, ca. eine Körbchengröße verloren. Von D auf C. Find ich aber nicht weiter schlimm, nur weniger sollte es echt nicht werden. Habe auch gehört, dass man dort als erstes abnimmt. Also ist es wohl nicht verwunderlich.
 
man nimmt doch eh immer an den stellen ab, an denen man nicht abnehmen will! ;)

an den brüsten ist das wirklich normal - und c ist ja auch noch ganz schön! :)
 
Hat doch auch seine Vorteile, wenn der Busen nicht zuuuu groß ist, beim joggen, dass man alles anziehen kann (ohne gleich auszusehen als würde man seinen A**** vorne tragen), wegen der Schwerkraft im allgemeinen.....
sieht auch viel besser aus, finde ich.
Bin ehrlich froh nicht mehr 75D zu haben!!!! für die Abnahme an anderen Stellen bin ich natürlich auch dankbar ;)


Gelüste? bis jetzt noch nicht, wenn man mal von Rollmöpsen absieht (aber nach denen ware ich schon immer verrückt)
 
-Habt ihr nachwievor gelüste auf bestimmte nahrungsmittel vor der periode ?

Nein hatte ich aber noch nie.


- Durch nahrungsmittelumstellung , kann es sein , dass verstärkt schmerzen bei der menstruation auftreten , wie ist es bei euch , hat es sich ( falls vor der diät - verbessert /verschlechtert ? )

Seit ich Atkins mache habe ich nach einer Woche Atkins Zwischenblutungen bekommen. Und die waren so stark, dass ich jede halbe Stunde bis Stunde den grössten OB und ne Nachtbinde wieder auswechseln musste, weil alles vollgeblutet war.
Schmerzen hab ich keine bei der Periode mehr. Hab gestern beim Arzt ein Medikament geholt, damit diese Scheissblutungen aufhören, denn ich Blute seit fast 3 Wochen. Jetzt nicht mehr so stark, aber ich bin genervt deswegen :???:


und
- Wie ist dass mit dem fettabbau , bei der oberweite ?

Kann ich noch nicht sagen, wird aber wohl auch was weggehen. Daher ich aber irgendwann meine Brüste sowieso vergrössern lasse, ists mir wurscht, was da noch weggeht.
Die sind eh nicht mehr so schön. Nach zwei Kindern kann man das wohl auch nicht mehr erwarten.:(
 
man nimmt doch eh immer an den stellen ab, an denen man nicht abnehmen will! ;)

an den brüsten ist das wirklich normal - und c ist ja auch noch ganz schön! :)

also ich freu mich drauf, wenn DIE auch wieder weniger werden >:)
 
also ich freu mich drauf, wenn DIE auch wieder weniger werden >:)

DU hast ja wohl auch genug!!!! :rotfl:


kannste aber auch stolz sein drauf - obwohl man ja schnell reduziert wird - aber das ist wahrscheinlich bei jeder hübschen frau so, auch mit geringerer oberweite - egal... ;)


meine regel kommt seit lc irgendwie auch früher und das nervt mich ganz schön, weil die dann ja auch länger bleibt! hatte sie bisher total regelmäßig - hoffe, das pendelt sich wieder ein!!! hat jemand erfahrung damit??
 
DU hast ja wohl auch genug!!!! :rotfl:
:oops:

kannste aber auch stolz sein drauf - obwohl man ja schnell reduziert wird -

Nää, also stolz machen mich diese Dinge ganz und gar nicht - sie nerven höchstens und ärgern mich :???:
Damals war es soooooooo schön, und da wars auch noch genug. Aber jetzt passt mir ein Teil meiner geilen Unterwäsche nicht mehr :(


meine regel kommt seit lc irgendwie auch früher und das nervt mich ganz schön, weil die dann ja auch länger bleibt! hatte sie bisher total regelmäßig - hoffe, das pendelt sich wieder ein!!! hat jemand erfahrung damit??

Süße, das kann speziell bei dir einfach daran liegen, dass du jetzt mehr isst. Bei, ich sags mal extrem, Unterernährung und wenig Fett kommt eben kaum was bis gar nichts. Dein Körper wird durch die Nahrung und das Fett erstmal wieder Produktiv, die Fruchtbarkeit wird angeregt ect...

Und dann ist die Pille und deren Dosierung noch ein entscheidener Faktor. Ist sie zu niedrig dosiert (dein Hormonhaushalt ändert sich ja auch mit der Reife) kann es schonmal vorkommen, dass die Regel unregelmäßig wird. ich hab jetzt z.B. zwar immernoch Minipille, aber etwas höher dosiert ->>> Regel kommt regelmäßig und ist nach 3 Tagen wieder passé.
 
Will mich auch mal zu Wort melden.
Also ich kann nicht behaupten, das ich weniger Oberweite nach einer Diät hatte. Ich bin vor vielen Jahren (lang lang ist´s her) ständig zwischen 10 und 15 kg rauf und runter, ging damals noch problemlos. Wenn ich zugenommen hatte, dann hat meine Oberweite zugenommen, habe ich abgenommen, dann überall, nur nicht an der Oberweite. Männer freuts, im Winter haben sie es warm und im Sommer Schatten. (Kleiner Scherz am Rande, ist nicht von mir.) ;-)
 
also hast du mit jedem mal zunehmen mehr oberweite bekommen???????

@sunny: hab diesen verhütungsring... weiß nicht, ob der zu niedrig dosiert ist... jedenfalls nervt es, wenn ich jedes mal fast ne woche dran bin!!! :(
 
hi,

also ich kann nur von einer Periode mit Low Carb (bisher erst drei Wochen) berichten und da habe ich festgestellt das ich geblutet habe wie ein geschlachtetes Schwein. Schmerzen waren nicht besser oder schlimmer als sonst
 
Vorsicht, jetzt kommt ein übler Kalauer:



Was raus muss, muss raus bevor´s eitert :lachtot:




......sagte ein Kollege von mir bei jeder passenden Gelegenheit :rolleyes:
 
Labibi: Ja habe ich, nun habe ich zwischen D und DD. Mich stört es nicht, dann passen die Proportionen besser zum Gesamtkörper.
 
im Winter haben sie es warm und im Sommer Schatten. (Kleiner Scherz am Rande, ist nicht von mir.) ;-)

*grübel* waren das nicht die Ärzte???

ich denke, wenn du weiter abnimmst und am Ziel bist, wirst du auch wieder Oberweite verlieren... Ist ja schließlich hauptsächlich fettgewebe. Gut, vielleicht kommst du nciht auf C oder B, aber ne 80 oder 75D sollte schon drinn sein.

@Bibi: achso... na damit kenn ich mich nicht aus...
 
Hallo Summz,
also ich will gar nix verlieren an Oberweite, ich bin zufrieden und ich war zwischenzeitlich sogar von 88 kg auf 62 kg runter und habe nix verloren.

Gruß Brombeerchen
 
so hab jetzt eine erfreuliche "nebenwirkung" festgestellt nach 2 monaten - am ersten tag der periode habe ich keine schmerzen gehabt und kam runter von 4 auf 2 ponstan500.
lG.
 
Hallo,

Also ich weiß nicht warum, aber wenn ich meine Tage habe - hab ich als so Tage an denen ich weniger Hunger habe :rolleyes: - manchmal aber auch wieder wo ich alles in mich hineinstopfen könnte,...

Ihr habt vielleicht Probleme mit der Oberweite :rolleyes: Schlecht wenn man gar keine hat *lach* ihr sagt jetzt sicher... du bist noch jung. Ich weiß, ich bin erst 16 und meine Oberweite ist erst mit dem 21. Lebensjahr mit dem Wachstum abgeschlossen *gg* aaaber wenn ich dann andere in meinem Alter angucke und sogar jüngere wie ich o.o und welche die viiiel dünner sind wie ich o.O wenn ich mir dann überlege, dass ich mit Abnehmen noch weniger hätte - Gott bewahre mich. o.o Es gibt viele Weiber die wegen ihre OW rumjammern - aber bei mir ist's auch echt mit Grund *seufz*
Sorry, für diese Offenbahrung - aber es musste rauß! Vielleicht nehm ICH da ja nicht sooo viel ab :rolleyes: ich kanns mal hoffen - falls ich soviel abnehme, wie ichs vorhab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben