Fresstag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Das möchte/werde ich nicht essen, weil..."

DAS finde ich super! Genau darum geht´s doch auch...wir sind nicht Opfer, sondern Täter und steuern unser Tun und unsere Geschicke aktiv! auch, wenn´s manchmal schwer fällt....
 
Das sind sehr gute Tips, werde es das nächste mal versuchen, wenn ich das nächste mal schwach werde!!!
Zur Zeit hab ich total Stress mit meiner Ex-Sw-Mutter und normalerweise stopfe ich dann immer Schokode in mich rein, aber ich habe mir diese leckere Maskarpone-Creme aus der Frust-Ecke (Mascarpone-Sahne-Backkakao-Süßstoff). Ist sowas von superlecker und ich hoffe, dass man davon nicht zuviel essen kann, dass man über den Gesamtbedarf kommt.
Bin gespannt, ob sich beim Gewicht auch mal wieder was tut, nachdem ich seit gestern wieder in Ketose bin.
 
... normalerweise stopfe ich dann immer Schokode in mich rein, aber ich habe mir diese leckere Maskarpone-Creme aus der Frust-Ecke (Mascarpone-Sahne-Backkakao-Süßstoff). Ist sowas von superlecker und ich hoffe, dass man davon nicht zuviel essen kann, dass man über den Gesamtbedarf kommt.
Bin gespannt, ob sich beim Gewicht auch mal wieder was tut, nachdem ich seit gestern wieder in Ketose bin.

hey indigo,

das ist ein guter Weg, aber auch ersatz-Süßigkeiten sollten nur der Anfang sein....langfristig müssen wir zwei - und wohl auch viele andere - lernen unseren Ärger/ Frust anders zu kompensieren als mit essen...

hast schon mal mit Dartpfeilen auf ein Foto vom Ex-Schwiegermonster geworfen??

Und das mit den Kilos, das kriegst du sicher auch wieder in den Griff!
 
Also seit ca. 2 Wochen habe ich nichts mehr abgenommen. Ich war schon mal auf 65,1 dann ging es wieder hoch auf 65,8 und da steh ich jetzt. Der eine Ausrutschertag kann das ja nicht alleine bewirkt haben. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.:laufband:
 
Ist sowas von superlecker und ich hoffe, dass man davon nicht zuviel essen kann, dass man über den Gesamtbedarf kommt.


Ich fürchte, man kann von so ziemlich allem zu viel essen - aber Macarpone hat nun mal über 400kcal auf 100g und das ist ja nur ein kleines Becherchen. :???:

Aber natürlich besser als eine Zuckerorgie :lol:
 
Also, ich habe Mascarpone von meinem Speiseplan gestrichen,
bremst bei mir gewaltig,
hat einfach viel zu viele Kalorien für die kleine Menge.
Ich bin auf Quark umgestiegen, den auch mit Kakao
und Süßstoff anrichten, schmeckt auch gut.
 
Tja, dann werde ich da wohl wieder etwas genügsamer werden müssen. Auch wenn´s soooo lecker ist. Da Kalo24 bei mir nicht läuft, habe ich auch den Überblick über die Kalorien etwas verloren. Aber wenn ich mir so meinen Bauch anschaue.....
Ob ich das mal mit Quark probiere - - - ist ja auch kein schlechter Tip ;)
Ich berichte, wie es schmeckt.
 
hast schon mal mit Dartpfeilen auf ein Foto vom Ex-Schwiegermonster geworfen??

Ich hab eine Pflanze nach meinem Stiefschwiegerdrachen benannt und sie (die Pflanze) dann eingehen lassen, besser als Schoki und Mascarpone.:twisted:

Quark oder 10%iger Joghurt sind auch prima mit Kakao und Süßstoff und haben nur einen Bruchteil der Kalorien.
 
Also eure Tips bezüglich Schwiegermonster sind toll!!
Ich hab da 2 Pflanzen, die sowieso schon fast hinüber sind - aber die nachträglich noch zu benennen - nicht die ganz große Genugtuung.
Muss heute doch nochmal zum Einkaufen, eigentlich war ich schon fertig, aber ich habe leckeren Lachs vergessen und Quark natürlich.
Jedenfalls kann ich schonmal wieder eine Gewichtsabnahme vermelden: 1,2 kg - ich freu mich echt drüber!!
 
Apropos Quark mit Kakao und Süßstoff,
ich mische immer noch ein steif geschlagenes Eiweiß
darunter, das macht die ganze Sache lockerer,
fast ein bisserl Mousse ähnlich und ausserdem gibt es mehr aus.
 
Habe das ganze mit Magerquark, Sahne, Backkakao, Süßstoff u. Rum-Aroma probiert - kann mich irgendwie nicht begeistern. Ich bekomm den sauren Geschmack des Quarks nicht weg oder der Süßstoff schmeckt zu stark.
Wohl doch lieber Mascarpone und dafür weniger.
 
Hast du schon einmal den Exquisa natur 0,2% Fett probiert,
den kauf ich im 500 g Becher und der hat pro 100g nur 48 kcal.
Er schmeckt nicht so extrem nach Quark und ist
wirklich eine gute Alternative zu Mascarpone
 
Habe das ganze mit Magerquark, Sahne, Backkakao, Süßstoff u. Rum-Aroma probiert - kann mich irgendwie nicht begeistern. Ich bekomm den sauren Geschmack des Quarks nicht weg oder der Süßstoff schmeckt zu stark.

Probier doch mal Zitrone oder Orange als Geschmacksvariante.
 
ich kann wirklich den 10%igen Joghurt empfehlen. Gibts Bio von Andechser mit ca. 4g/100g KH und einen griechischen mit 3,5g/100g beim Kaufland. der ist nicht so sauer, Quark esse ich nicht so gerne, da bekomm ich immer diesen Käse-Mundgeruch.
 
Exquisa - wär ne Idee. Die Quarkcreme wird nicht so richtig leer - hat auch seine Vorteile, aber ich muss mich schon fast überreden, was davon zu essen. Na ja, sie schmeckt halt nicht wirklich toll.
10%-Joghurt hab ich noch nie registriert, ich esse aber gerne Naturjoghurt, sodass ich mir vorstellen kann, dass das schmeckt. Anderes Aroma ist natürlich auch nicht schleckt - man könnte ja auch Orangenlikör dazugeben ;-)
 
Mit Likör ist das wieder so eine Sache,
sieht ja Onkel Atkins nicht sooooo gerne,
aber ich glaube, du bist ja gar nicht in der Atkins Phase I, oder ?
 
Ne, mittlerweile bin ich in Phase II - komme derzeit auf ca. 35 - 40 g KH pro Tag. Hab die Creme mit einem Doppelrahm-Frischkäse gemacht, der nur 239
Kal. pro 100 g hat. Schmeckt gleich wieder besser als mit dem Quark.
 
Hast du schon einmal den Exquisa natur 0,2% Fett probiert,
den kauf ich im 500 g Becher und der hat pro 100g nur 48 kcal.
Er schmeckt nicht so extrem nach Quark und ist
wirklich eine gute Alternative zu Mascarpone
hallo claudia,

wie heisst der genau und bei welchem discounter in österreich gibts den?


....ich kann mir nämlich locker 500gr mascarpone reinhauen und will noch immer mehr davon!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ossilein,
vielleicht bremst es ein wenig, wenn ich dir sage, dass 300 g angerührte Mascarpone-Schoko-Sahne-Creme 1022 Kal. haben??? Ich bin echt ganz schön erschrocken, als ich das ausgerechnet habe. Gestern hatte ich nämlich einen 250 g Becher Mascarpone mit den restl. Zutaten abends vor mich hin genossen - war sooooooo lecker!!!
Heute habe ich auch schon wieder 150 g davon weggeputzt, hab aber sofort aufgehört, nachdem ich die Nährwertangaben in meiner Tabelle eingegeben hatte und alles berechnet war :shock:
Ich bin dann gestern auf insgesamt 2022 Kal. gekommen, das ist eigentlich noch in meinem Gesamtumsatz drin, aber so viel ess ich normalerweise nicht.
Mit Philadelphia Doppelrahmstufe war das ganze auch lecker, also werde ich es mal mit der 0,2 % Variante versuchen. Man möchte ja schließlich nicht im Fett versinken ;)
 
Ich kauf den beim Spar.
Heißt Exquisa Quarkzubereitung natur 0,2% Fett
und gibt es nur im runden 500 g Becher.
Solltest aber aufpassen beim kaufen, denn im gleichen Regal
stehen wahrscheinlich auch die Exquisa mit Früchte gemischt
und die haben KH ohne Ende.

Ossi, 500 g Mascarpone oder noch mehr ist schon ein bisserl heftig,
aber ich weiß, da besteht Suchtgefahr !
 
Oben