Freunde des Staudensellerie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Freunde des Staudensellerie

Gernö :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

So, vorhin endlich mal wieder einen Staudensellerie geholt; diesmal einen "kleinen", der wiegt nur knapp über n Kilo *grins* >:)
den gibts heut Abend zusammen mit Tsatziki.... :megasmil:
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Falls noch was über ist, gib mir mal was ab, ich habe im Moment nix vorrätig!;)
Aber ich komme sicher zu spät, hihi!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Ja, da kommst Du anderthalb Tage zu spät, sorry ;)

das war aber auch nur ein "Eine-Person-Staudensellerie" :lol:
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Hallo,
ich habe den Sellerie nun schon ein paar Mal probiert, geschmacklich finde ich ihn ganz in Ordnung, vor allem mit einem entsprechenden Dip. Aber diese ekligen Fäden! Wie kriegt ihr die weg? Ich habe schon alles probiert, sie abzuziehen, aber dann habe ich doch wieder diese blöden Fasern im Mund.
Oder kaufe ich die falsche Sorte? Frisch und knackig sind sie, daran kann es nicht liegen.
Gruß Omi
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Huhu Omi,

ich hatte schon ganz lange keinen Staudensellerie mehr :cry: (den gibts hier anscheinend um die Jahreszeit nicht mehr), aber an die Fäden kann ich mich erinnern.
Die Fasern sind meines Wissens das, was für die Darmreinigung am allerbesten ist; je besser man die kaut (also je kleiner die runtergeschluckt werden), desto mehr entfalten sie ihre Wirkung... ich hab die in Kauf genommen (und ehrlich gesagt dieses faserige Gefühl sogar sehr gemocht>:))... von daher kann ich Dir da keinen guten Tip geben.. sorry...

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

OK, danke für deine Antwort,
ich glaube, dann ist der Staudensellerie doch nicht das Richtige für mich. Dann knabbere ich lieber Kohlrabi oder Karotten. Allenfalls quer in dünne Scheibchen geschnitten zum Salat werde ich ihn noch verwenden.
Gruß Omi
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Meine Koch-ToDo Liste füllt sich ;)

Ich hab mir grade Rezepte für Dips rausgesucht, die ich mir dann in die Arbeit nehmen kann und dort mit Stangensellerie dippen. Mhhh da drauf freu ich mich!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Hallo Ihr Lieben,

hier das Trophäenfoto meines heute "geschossenen" Staudenselleries... die Flasche ist eine handelsübliche 1,5 Liter Flasche zum Vergleich...

e64fe843b3cb43fe9a509ad.png


ich hol ab sofort meine Drogen (=Staudensellerie) nur noch in Belgien bei dem Feinkostladen.. :cool:

Und bezahlt habe ich für dieses Prachtstück nur 1,50€... :shock::cool:

Süchtige Grüße
Lunchen
:-D
 
AW: Freunde des Staudensellerie

:shock::shock::shock:

Wow, so ein Riesending!
 
AW: Freunde des Staudensellerie

sellerie mit peanut-butter. eine klassische amerikanische party-vorspeise :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

huch, hab diesen Thread völlig vergessen... ;-O

Staudensellerie mit Erdnussbutter? *schüttel*
das wär nix für mich ;-)
lieber so ein schöner Frischkäse-Kräuter-Dip..

Morgen geh ich endlich mal wieder in Belgien Staudensellerie einkaufen... und dazu noch einen schönen Pecorino... HUNGER! aber heut halt ich noch GEM-mäßig durch :)

Staudensellerige Grüße
Lunchen :)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Auf die Gefahr hin, Threadleichen auszugraben:
Ich hab vor ein paar Tagen Sellerie mit Erdnussbutter auch für mich entdeckt!
Davor mochte ich ihn nicht wirklich, zu faserig, zu lakritzig.
Aber jetzt entfasere ich ihn und dippe mit Erdnussbutter :D
Ist die eigentlich Low Carb-Konform?
Wenn ich nicht den ganzen Pott mampfe doch eigentlich schon, oder?
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Huch :)
Danke fürs Ausgraben dieses Threads :)

Hm... entfasern? :shock: die Fasern sind doch mit das Beste am Staudensellerie, vor allem für die Darmreinigung :)
Mit Erdnussbutter kann ich mir den gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt... ist in den meisten Peanut butters nicht auch Zucker mit drin? mir hätte der zuviel kh, abgesehen davon dippe ich - wenn ich Staudensellerie dippe - am liebsten in ein Frischkäse-Schmand-Kräuter-Gemisch :)

Ich komm momentan irgendwie nur schwer an meinen geliebten Staudensellerie ran... muss bald nochmal nach Holland, da gibts den oft, wenn ich ihn hier nicht bekomme :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Ich finde das Gefühl im Mund sonst einfach ziemlich ekelig xD
Und wir haben hier irgendwie nur Erdnussbutter mit sehr wenig KHs, ich bin eh nicht so ein Süßzahn.
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Huhu :)

ich hab gestern endlich mal wieder einen Staudensellerie bekommen und freue mich drauf, ihn heute Abend mit nem Frischkäse-SaureSahne-Kräuter-israelischemShawarmaGewürz-Salz-Pfeffer-Dip zu genießen :)

@chuchu: wie entfaserst Du den denn? so wie Rhabarber? :)

Staudensellerie hat für mich oft einen zimtigen Beigeschmack... mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt; anfangs dachte ich, dass irgendwas mit meinem Geruchs-/Geschmackssinn nicht stimmt.. *g*

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Für mich schmeckt er eher lakritzig xD

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Rhababer verarbeitet... *schäm*
Komme aus einem Haushalt, in dem das einzige Gemüse getrocknet aus der Tüte kullert, wenn jemand mal ne Brokkoli-Creme-Suppe von Maggi anrührt.
Wusste bis vor 2 Jahren nicht, wie ne Aubergine aussieht xD
Aber ich schneide ganz normal beide Enden ab, wasche ihn und ziehe dann am obersten Ende die äußeren, zähen Fäden von oben nach unten ab.
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Oha, da könnten unsere Herkunftsfamilien wohl nicht unterschiedlicher sein ^^
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Ma mal einen Tag ohne frisches Gemüse kochen würde - da gerate ich an die Grenzen meiner Vorstellungskraft:lol:

Rhabarber entfasert man genauso, wie Du es beschrieben hast :)
und ich finde ihn herrlich zu verarbeiten (nebenbei: er schmeckt auch roh in kleinsten Mengen, aber nur, wenn man "sehr sauer" sehr mag) :-D

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Freunde des Staudensellerie

Oh, dann muss ich das mal probieren!
Ich könnte auch Zitronensaft pur trinken xD
 
Oben